Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Groomer

unregistriert

11

Freitag, 16. März 2007, 18:08

Chiyo und moukim

Hallo Chiyo,
ich hoffe, ich werde nicht gevierteilt, wenn ich hier im Forum, Ihnen ein paar Tips zu Ihren Lakeland Terrier gebe. Aber das Meiste haben Sie sicher auch schon raus bekommen. Der Lakeland ist unter den rauhhaarigen Terriern, der mit dem meistem Sekundärhaar. Für sein Haar ist alles was schneidet "Gift".
Versuchen Sie den Coat King stumpf zu machen. Es glappt ganz gut, wenn man ihn immer wieder durch groben Sand zieht. Wenn er stumpf ist, können Sie ihn bedenkenloser einsetzten. Ansonsten nur stumpfe Trimmesser. Ein gutes Lakeland Haar zu bekommen ist Arbeit, Arbeit, Arbeit. Seihen Sie tapfer. Viel Spaß mit Ihrem Lakie.

Hallo moukim,
Wenn Sie wirklich Interesse daran haben Ihren Hund trimmen zu lassen (was ich super finde, ist klar), könnte ich Ihnen einen Salon in Bonn und einen in Leverkusen nennen.
Wuppertal direkt, habe ich auch keine Adresse. Wenn Ihnen das zu weit ist, tut es mir Leid.
Wenn nicht, lassen Sie es mich kurz wissen, maile Ihnen dann die Adressen.

Chiyo

Puppy

  • »Chiyo« ist weiblich

Beiträge: 367

Aktivitätspunkte: 1 860

Hunde: Meine Tiere:Ellis: Lakeland Terrierhündin, geb. 2003Spencer: Kater, geb. 2004Becky: Katze, geb. 2005Mieke: Lakeland Terrierhündin, geb. 2006

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 16. März 2007, 19:10

RE: Chiyo

Hallo Birgit,

Zitat

Original geschrieben von Groomer
Ein gutes Lakeland Haar zu bekommen ist Arbeit, Arbeit, Arbeit.

Oh ja, das habe ich schon gemerkt. :)

Zitat

Seihen Sie tapfer.

Gut finde ich, daß man sofort sehen konnte, wie sich die Haarqualität durchs Trimmen verbesserte. Dadurch ist man motiviert, weiter zu machen und gibt nicht auf.

Vielen Dank für den tollen Tip mit dem Coat King, denn eigentlich ist er wirklich viel zu schade, um in der Schublade zu vergammeln.
Wenn ich ihn mit der Sand-Methode stumpf bekomme und wieder verwenden kann, ist das eine große Erleichterung. Danke.

LG
Petra

13

Montag, 19. März 2007, 10:49

RE: RE: RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Chiyo

[Sie bestand nur noch aus Kringellöckchen:
So ein Aussehen solltest Du Dir und Deinem Hund ersparen. :)



@ Chiyo
Ups, das Bild ist ja süß, aber solche Locken.... nein danke.


Zitat

Original geschrieben von Groomer

[Wenn Sie wirklich Interesse daran haben Ihren Hund trimmen zu lassen (was ich super finde, ist klar), könnte ich Ihnen einen Salon in Bonn und einen in Leverkusen nennen :)




@ Groomer

Gerne bitte die Adresse aus Leverkusen, Bonn ist vielleicht doch ein bißchen weit.

Oder eine im Umkreis von Uelzen oder Dannenberg in Niedersachsen, da bin ich auch sehr oft......

Möchte auf jeden Fall bevor ich mich selber probiere Fachmännischen Rat.

LG
Sabine

Social Bookmarks