Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uttinburra

unregistriert

1

Dienstag, 27. Februar 2007, 18:01

Division VX

Hallo,

ich füttere zur Zeit Natural Balance, möchte aber lieber ein deutsches Futter füttern. Jetzt bin ich auf Division VX gestoßen.
Wer hat denn schon Erfahrung mit dieser Marke?
Meine Hündin ist sehr empfindlich im Magen und mit der Haut, deswegen muss ihr Futter zu 100 Prozent hochwertig sein.

Gibt es da auch kleinere Säcke außer 20 Kilo? Das ist für einen 10 kg Hund doch viel zu viel... :(

Wo kann ich es denn noch bestellen?

Danke für eure Antwort!

Grüße!

2

Mittwoch, 28. Februar 2007, 13:28

DivisionVX

@uttinburra

Ich füttere meinen beiden Riesen schon ca. seit einem Jahr Division VX pro und bin mit dem Futter bisher sehr zufrieden.

Leider ist es nicht im Handel direkt erhältlich, sondern man muss es per Internet direkt bei DivisionVX kaufen. Für Züchter gibt es sogar Sonderkonditionen.

Viele Grüße
WISKUS

Uttinburra

unregistriert

3

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:31

Hey!

Das hört sich ja toll an! Ich habe gleich mal eine Probe von Division Pro angefordert! Bin ja mal gespannt, ob es Cindy verträgt! Denn fressen tut die alles! :)

Auch die Welpenmilch finde ich hervorragend:
Endlich mal eine ohne Getreide!

Diese könnte man ja dann auch Hunden füttern, die zunehmen müssen oder die keine feste Nahrung mehr zu sich nehmen können...

Grüße
Cindy

PS: Das mit den 20 Kilo ist gar nicht so schlimm. Ich werde diese mit einer Freundin teilen... :)

Außerdem habe ich zur Zeit auch 16 Kilo Futter zuhause und letztes Jahr ein halbes Jahr lang an einem großen Sack Natural Balance gefüttert und das Futter war gut bis zum letzten Krümel.
Außerdem lagern ja die Futtersorten aus den USA generell länger als die deutschen... und sind zudem noch extremen Temperaturschwankungen ausgesetzt!

Also glaube ich auch gar nicht, dass es mit Division Probleme geben wird!


4

Mittwoch, 28. Februar 2007, 20:50

Ne Probepackung kann dir aber noch nix über die Verträglichkeit sagen, dazu mußt du es länger füttern. Und.... jeder verspricht das beste Produkt zu haben.... ;)

5

Donnerstag, 1. März 2007, 12:50

Division VX

@Uttinburra

Kannst mir ja mal berichten, wie das Futter wirkt bei Deinem Hund. Ich schätze, dass Du zufrieden sein wirst (gute Kondition, glänzendes Fell, keine Hautprobleme, normaler Kot etc.)

Drücke Dir die Daumen!

LG
WISKUS

Uttinburra

unregistriert

6

Donnerstag, 1. März 2007, 13:51

Auf jeden Fall berichte ich über das Futter!

Ich hoffe sehr, dass ich mit Division VX endlich ein deutsches Qualitätsfutter gefunden habe, das ich als Alternative zu den amerikanischen Sorten füttern kann.

Leider kann ich meinem Hund nämlich kein kaltgepresstes Futter füttern, denn das gäbe es ja in Deutschland zuhauf ohne viel Getreide...

Also ich halte euch auf dem Laufenden
Grüße
Cindy

7

Montag, 5. März 2007, 12:01

probiert ?

Hallo ! Nachdem ich mir bei Canafit jetzt unsicher bin wegen dem Sonnenblumenöl welches evtl. Krebs auslösen kann, habe ich mir mal von Division VX das Allergy V Concept angesehen, hat zufällig jemand diese Sorte schon an seinen empfindlichen Hund verfüttert ? Gruss Vogti

8

Montag, 5. März 2007, 12:50

angerufen

Hallo ! Ich habe einfach mal bei der Firma angerufen die dieses Futter vertreiben, die wahren sehr nett und auch recht kopetent. An alle für die ein 20 Kg Sack zu viel ist, es gibt demnächst auch andere Packungsgrössen z.B. 5 Kg Säcke usw., ich habe mich mal erkundigt was für ein Öl in dem Futter ist und man sagte mir das es sich um Rapsöl aus deutscher Produktion handelt und kein anderes verwendet wird und unter der Rubrik Getreide z.B. nur Kartoffelflocken gemeint sind und in diesem Futter keine tierischen Nebenerzeugnisse sein sollen obwohl es im Internet so steht :?: . Ich lasse mir eine aktuelle Preisliste schicken, da die Preise im Internet nicht mehr stimmen und werde mal einen 5 Kg Sack von dem Allergy V Concept bestellen und hoffe doch das dann die Suche ein Ende hat. Gruss Vogti

Uttinburra

unregistriert

9

Montag, 5. März 2007, 13:19

Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse

Hallo,

ich weiß, dass der Ausdruck "Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse" in Deutschland vorgeschrieben ist, auch wenn gar keine Nebenerzeugnisse drin sind.
Deswegen würde ich das jetzt nicht so eng sehen und einfach mal schauen, wie die Hunde das Futter so vertragen.
Ich warte noch immer gespannt auf die Probe und es wäre ja wirklich super, wenn es auch kleinere Säcke gibt!
Grüße
Cindy

10

Freitag, 9. März 2007, 09:05

Futterprobe

Hallo ! Hat jemand von Euch seine Futterprobe schon bekommen und erste Erfahrungen mit dem Trofu sammeln können ? Mich würde vor allen Dingen das Allergy V Concept interessieren. Gruss Vogti

Social Bookmarks