Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 26. Februar 2007, 23:12

Wie mache ich es richtig

Hallo!
Anfang letzten Jahres: ich mache einen Luftsprung, da unsere Hunde "nur" gegen Tollwut geimpft wurden und das mit 3-jährigem Schutz ;)
Hab ich mich zu früh gefreut :?: Die Hundepension, in die unsere demnächst für 4 Tage sollen, will einen gültigen S.H.L.P. - Schutz - sprich nicht älter wie 12 Monate. Was mache ich denn nun mit diesen Impfungen :?: Da ich doch weiß, dass jährliches Impfen überflüssig ist!!
Wie macht ihr das mit diesen Impfungen :?:
Also den 3-jährigen Tollwutschutz akzeptiert der Betreiber auch, aber ebent alles andere nicht....
Die letzte Komplettimpfung war 2/05 bei unseren.....
LG
Barbara

2

Dienstag, 27. Februar 2007, 11:55

Hallo Barbara,

ich lasse meine beiden, ZP und DP, auch nur noch gegen Tollwut impfen mit 3-jähriger Eintragung in den Impfpass. Ich habe den Vorteil, dass ich meine Hunde in keine Hundepension geben muß, da ich sie notfalls auch anderweitig unterbringen könnte. Darüberhinaus nehme ich meine Hunde fast überall mit hin.
Du mußt dir überlegen, wie wichtig dir die Unterbringung in der Pension ist. Ich würde nach einer anderen Möglichkeit Ausschau halten und meine Hunde nicht aus diesem Grund impfen lassen.
Ist allerdings auch Einstellungssache, die jeder für sich entscheiden muß.

Gruß Konnie

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 27. Februar 2007, 15:56

Hallo Barbara,

wenn du schon so fragst, sage ich es auch ;)
Meine Hunde kämen da nicht hin.
Wir impfen Tollwut für 3 Jahre und sonst nix.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:05

:?:

Wenn ich Barbara richtig verstanden habe, gehts hier nicht um die Tollwut, sondern um die anderen Impfungen.

Also, wenn ich eine Hundepension hätte, würde ich auch keine ungeimpften Hunde aufnehmen, zu schnell hat man dann eine Epedimie.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

5

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:15

Du schreibst, daß Deine Hunde das letztemal in 2/05 geimpft wurden. Dann sind es ja schon 2 Jahre her und ich denke, daß das einem Hund nicht schaden kann, neu geimpft zu werden.
Tollwut wird ja akteptiert und ich glaube kaum, daß jemand ungeimpfte Hunde in Pension nimmt. Es sei, es wäre privat, wo keine anderen Hunde zu derselben Zeit wären.


LG Ria







Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:18

Hallo Anke,

habs schon verstanden und ja auch geschrieben, dass wir nur TW und alles andere nicht impfen lassen. In eine Hundepension kommen meine Mädels nicht und ich würde sie erst recht nicht unnötig impfen lassen, um sie dort unterbringen zu können. Das ist MEINE Meinung. Muss jeder tun wie er mag.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 27. Februar 2007, 16:30

Hallo Barbara,
ein Vorschlag der vielleicht auch von der Pension akzeptiert wird:

Laß doch einfach eine Titerbestimmung für beide Hunde machen auf Staupe und Parvo! Wenn dann Titer vorhanden sind - egal wie hoch - ist ein Impfschutz vorhanden!
Ansonsten: Ich würde meine deshalb auch nicht impfen lassen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:23

Hallo zusammen,

sorry, aber jetzt bin ich t o t a l verunsichert!!!!!! :?:

Ist die jährliche Kombi-Spritze garnicht nötig?

Ich hatte schon mal in einem anderen Thread nachgefragt, und da die Antwort erhalten,
man müsse überhaupt nichts....

Jetzt weiß ich garnicht mehr, ob ich dieses Jahr wieder die Kombi-Spritze brauche oder nicht?

Wenn man denn die anderen Dinge wie Staupe, H.c.c., Leptospirose usw. ausläßt,
wie lange hält denn dann das Serum gegen Tollwut, welches im letzen Jahr gespritzt wurde?

Welche Nachteile hat denn die Kombi-Spritze.

Ich bitte um Aufklärung -:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Dienstag, 27. Februar 2007, 19:35

Hallo Guddi,
lese Dich mal hier durch!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

10

Dienstag, 27. Februar 2007, 20:15

Hallo Barbara,

hast Du denn gar keine Möglichkeit, die Hunde privat unterzubringen? Impfen wegen 4 (!) Tagen - nee, da würde ich alles versuchen, um den Hunden das zu ersparen.

Übrigens eine Bekannte hatte ihren Hund wie gewünscht voll geimpft in eine Hundepension gegeben und bekam ihn krank zurück. Er hatte sich - trotz Impfung - mit Zwingerhusten angesteckt. Was ich damit sagen will, so ganz ohne ist die Unterbringung in einer Pension auch nicht, selbst wenn dort alle Hunde geimpft sind.

Ach Mensch, wenn Du nicht so weit weg wohnen würdest, würde ich Deine Hunden nehmen. Gibt es denn sonst niemanden hier im Portal, der 4 Tage einspringen könnte???

LG
Ina

Social Bookmarks