Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

StrolchOskar

unregistriert

11

Samstag, 10. Februar 2007, 14:11

Biene

Hallo ihr Lieben, :-)

ich möchte auch mal kurz berichten, wie mein Mann und ich auf den Hund gekommen sind.
Also....es war im Jahre 2004 als uns der Zwergschnauzervirus befallen hat. ;)
Wir hatten auch, wie so viele Schreiber vor mir ein Hundebuch gekauft und uns sämtlich Rassen mit Charktereigenschaften einverleibt und waren uns relativ schnell sicher, dass es ein Zwerg sein soll. Es sollte dann doch noch ein Jahr dauern, bis wir ihn endlich zu uns nehmen konnten....unseren Oskar. 8-) Im April wird er nun schon 2 Jahre alt. Die Freude, die wir mit ihm haben ist unbeschreiblich. Er ist unser erster Hund. Was mich immer wieder an ihm fasziniert ist, dass er so klug ist. Er unterscheidet sämtliche Spielsachen, versteht vieles gesprochene von uns und ist so verschmußt. Das hätte ich mir so nicht vorgestellt. Er war von Anfang an ein so lieber und nie stressiger Hund. Anfangs hatten wir so unsere Bedenken, weil man immer wieder von kleinen Kläffern bei Schnauzern gesprochen hat. Das hat sich bis heute bei unserem kleinen Racker nicht bestätigt. Gut.....was er nicht so leiden kann ist der Postbote und qirlige Kleinkinder. Wenn ich ihn dann aber mit einer kräftigen Stimme ermahne, lässt er sein kleines Napoleonverhalten auch wieder sein.
Also alles in allem, hoffen wir, dass wir viele glückliche Jahre mit unserem Oskar verbringen dürfen.
Übrigens haben wir einen Schwarz-Silbernen Zwerg. Da habe ich auch schon die wildesten Sachen gehört. Es heißt die frechsten Schnauzer seien die Schwarzen, gefolgt von den Pfeffer-Salz und die bravsten wären die Schwarz-Silberenen. Aber wie gesagt....ich habe keine Ahnung ob an dieser These was dran ist. :?: -:-

Ganz liebe Schnauzergrüße an alle Hundefreunde und danke an Guddi, die mich hier so herzlich als "Neue" empfangen hat.
Biene ;)

Engelfrauchen

unregistriert

12

Samstag, 10. Februar 2007, 14:50

auf den Schnauzer gekommen......

Hallo Guddi !

Beim Lesen fiel mir auf, daß mir persönlich wohl einige wichtige Entwicklungsschritte in der Kinderstube fehlen. :D :D :D
In meiner Familie gab es einfach nur Schnauzer, und jedes Mal, wenn ich via "Gattenaspirant" oder Freunden mit anderen Rassen konfrontiert wurde, war ich bei aller Zuneigung für den Hund an sich irgendwie enttäuscht. :(

Meine Erinnerung geht zurück bis zu den beiden Zsps-Mädels meiner Großeltern "Puppi und Orfe" - Mutter und Tochter. In meinem Elternhaus lebten zur selben Zeit "Fips", ein Zss-Rüde und und "Elfi" eine Zss-Hündin, sowie "Artus", ein Rsps-Rüde. Das elterliche Rudel wurde durch "Hera", eine völlig durchgeknallte Affenpinscherdame, komplettiert.
"Fips" und "Elfi" hatten irgendwann einmal die Gelegenheit genutzt und wir bekamen Schnauzer-Nachwuchs. Eine kleine Hündin, genannt "Steffi", blieb bei uns.

Als ich Abi gemacht hatte und meine erste Bude bezogen hatte, empfand ich alles öd und leer. Meine erste Rss-Dame zog bei mir ein. Später, nach abgeschlossenem Studium, kam eine zweite hinzu, und als "Mara" , die erste, verstarb, wieder eine Gefährtin, ein Rs. Mit "Samantha" genannt "Sam" und "Quarta" genannt "Ira" habe ich dann eine Familie gegründet und einen Sohn bekommen und nach Schnauzermanier großgezogen.

Weil sich meine Lebensumstände änderten, blieb "Ira" nach "Sams" Tod zunächst alleine - jedoch bekam mein damaliger Freund - der eigentlich mit einem Senner liebäugelte :-) :D :-) - von mir unsere "Eve" - Zss - geschenkt. Da waren es wieder zwei. Dann starb "Ira" und 1 1/2 Jahre später kam "Sheila" (auch Zss) zu uns, die wir leider im Dezember gehen lassen mußten.

Derzeit stellt sich bei uns zu Hause wieder die Frage nach einer Gefährtin - diesmal für "Eve". Irgendwie stellte sich niemals die Frage, ob Schnauzer, oder nicht. Im Gegenteil ! Meine beiden Männer versuchen beharrlich, mich von einem Riesen-Mädchen zu überzeugen, während ich für dieses Mal wieder ein Zwergenmädchen zu uns holen möchte.

Aber eine andere Rasse ?
Da bin ich wohl doch mit dem D-Zug durch die Kinderstube gefahren............ :-) :-) :-)


Liebe Grüße


Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Samstag, 10. Februar 2007, 15:25

RE: auf den Schnauzer gekommen......

Zitat

Original geschrieben von Engelfrauchen
Beim Lesen fiel mir auf, daß mir persönlich wohl einige wichtige Entwicklungsschritte in der Kinderstube fehlen. :D :D :D fenpinscherdame, komplettiert.
Mit "Samantha" genannt "Sam" und "Quarta" genannt "Ira" habe ich dann eine Familie gegründet und einen Sohn bekommen und nach Schnauzermanier großgezogen.


Huuuuiii :o :o :o , bin etwas wir im Kopf, wegen der Verwandschaftsverhöltnisse....

Liebes Engelfrauchen, wer ist denn nun tatsächlich in Deinen zitierten Sätzen gemeint, Du oder die
Hundis, es geht nicht eindeutig hervor :-) :-) :-) :-) :-) :-)

Aber jetzt mal im Ernst: ich würde mir wieder einen Zwerg holen -:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Engelfrauchen

unregistriert

14

Samstag, 10. Februar 2007, 17:18

Oooch, Guddi ! :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:


Soooooo verrückt bin ich nun auch wieder nicht ! :D :D :D
Zum "Familie-Gründen" gab es natürlich einen Menschen-Mann dazu :-) :-) :-)
aber ohne meine schwarzen Mädels wäre alles gar nicht möglich gewesen - und sie waren für alles verantwortlich !! :-) :-)

Liebe Grüße

15

Samstag, 10. Februar 2007, 19:36

Wieso Schnauzer

Hallo Leute, oder besser-Schnauzerfans. Ich freue mich diese Seiten gefunden zu haben, ein Thema das zum Hobby wird!! :) Also , auch wir haben vor vielen Jahren mit den Überlegungen begonnen ,ein Hund ja, aber was für einen??? Unsere Wohnung war klein, Tochter erst 12J. und Arbeiten mußten wir auch :-) . Meine Eltern hatten 3 Schäferhündinnen, super lieb, aber zu groß ( und bei 2 Würfen sind noch mal 16 Welpis dazugekommen, supersüß aber die bleiben ja nicht so!) Da hat mein Mann einen schwarzen Zwergschnauzer gesehen mit dem Besitzer gesprochen und das was dann!! (**) Also haben wir gesucht, ewas schwierig hier im Norden, es sollte ENDLICH mal einer vom Züchter sein, da ich meine Kindheit mit Tierheimhunden verbracht hatte, was viele Probleme mit sich brachte. Endlich hatten wir in Hamburg einen Züchter gefünden und den allerletzten, kranken , häßlichen ( Ohren wie ein Schäferh. und kein Schwanz)mit nach Hause genomm. Unsere kleine schwache Fledermaus, oder was soll das sein , mußten wir uns anhören :( ! Aber er entwickelte sich zu einer liebenswerten Persöhnlichkeit. Unter den Schäferhündinnen wuchs er als Macho herran, das demonstrierte er draußen leider auch, legte sich mit allen an, die größer waren als er ;D .Aber zu Hause war er der liebste ,lustigste, friedliebenste ( Katze durfte ihn immer putzen, dafür durfte er mit in ihr Körbchen :) ) und vor allem der beste Freund unserer Tochter :) .Im August 1999 verstarb er im Alter von 12 Jahren, ( Blutkrebs). Unsere Trauer hielt 7 Jahre an!! Letztes Jahr hab ich bei einer Bekannten einen ZS schwarz/silber gesehen...... und am 27.1.07 ist unser Willy zu uns gekommen.... war nicht anders zu erwarten ,oder??? :D Einmal Schnauzer immer Schnauzer!! Viel Spaß wünsche ich allen mit ihren Lieblingen und uns wünsche ich ebenfalls viele schöne Jahre mit Willy-Witzig L:G:hotati

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

16

Samstag, 10. Februar 2007, 21:20

RE: Wieso Schnauzer

Zitat

Original geschrieben von hotati , häßlichen ( Ohren wie ein Schäferh. und kein Schwanz)

:( :dudu:

Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Samstag, 10. Februar 2007, 21:56

Och Astrid.....


Paulchen war ein Original.............. (**) (**) (**)

Viele Grüsse von Anke, die heute noch seine Stimme hört :-)
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

18

Samstag, 10. Februar 2007, 22:30

Oh Anke - was denkst du, wie er mir fehlt :( :( :( 15 Jahre sind eine lange Zeit ;(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Samstag, 10. Februar 2007, 23:22

Ich weiss Astrid, ich weiss............ ;(

Auch mir fehlt mein Halinchen nach zwei Jahren immer noch................

Wie ich zum Schnauzer kam???

Eigentlich wollte ich Nachwuchs von der Airedale-Hündin meiner Chefin. Sie bekam aber die Zuchtzulassung nicht.Und da wir auf einem PSK-Platz mitgearbeitet haben, war die Alternative ein Schnauzer (**)

Mein erster Hund war ein MSs, danach folgten vier RSs.

Dann kam der Wunsch nach einem kleinen Hund zusätzlich zu den Grossen.

Was blieb da übrig??? Na klar, ein Zwergschnauzer :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Sonntag, 11. Februar 2007, 11:08

Ich kann da nur eiens sagen:

Einmal Schnauzer (egal ob Riese, mittel oder Zwerg) - immer schnauzer -:- -:- -:-

Lg
Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Social Bookmarks