Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riesenschnauzer

unregistriert

31

Dienstag, 6. Februar 2007, 19:22

RE.

Claudia - also da ist sicher was dran.

Ich bin in einer sehr guten HUndeschule und schon seit vielen Jahren dabei,
2 meiner ehem. Hunde habe ich auch dort trainiert.

Die sind echt gut drauf dort und vor allem sie NORMEN nicht.
INDIVIDUELLE Betreuung.

Ich muss nur noch das mit dem Clicker abklären wie bereits geschrieben.

Herzlichen Dank nochmal für alle Ratschläge von Euch.

So nun muss ich mich um meinen Sohnemann kümmern, der macht mom.
auch ziemlich Stress.


Philiandela

unregistriert

32

Mittwoch, 7. Februar 2007, 00:14

Hi, aus deinen Antworten entnehme ich, daß du sehr bemüht bist, deinen Hund hinzubekommen. Deshalb empfehle ich dir das wissenschaftlich sehr fundierte Buch "Hundepsychologie" von Dr. Dorit Feddersen-Petersen, denn mehr noch als einzelnen Trainingsmethoden wie einem Clicker bedarf es eines Grundverständnisses für die Ethologie des Hundes.
Ich verstehe nämlich nicht, daß dir in deiner guten Hundeschule und mit jahrelanger Erfahrung noch nicht untergekommen ist, daß dein vermeintliches Spiel sehr wohl mit Jagd- und Aggressionsverhalten zu tun hat. Natürlich ist auch dein Hund in gewisser Weise aggressiv - jeder Hund hat ein natürliches Aggressionsverhalten, das zum überleben dient und nicht unbedingt negativ belegt ist. Und die Jagdgeschichte hast du selbst schon beschrieben.

Dies und das sonstige Verhalten deines Hundes muß dir in der Theorie klipp und klar sein, damit du überhaupt etwas daran ändern kannst.
Damit schließe ich für mich den Thread, viel Erfolg und liebe Grüße,
Ela


Social Bookmarks