Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:34

Besuch beim Hund in der Tierklinik

Würdet ihr euren Hund in der Tierklinik besuchen?

Mylo liegt seit gestern nachmittag in der Tierklinik. Voraussichtlich bis Montag.
Er hat mir gestern nachmittag eine Glasauflaufform mit Inhalt vom Herd geholt und alles aufgefressen. Wußte nicht wieviel Glasscherben er mit vertilgt hat. Er wurde geröngt, aber Glasscherben sieht man auf dem Röntgenbild leider nicht und so wurde ihm der Magen ausgeräumt.
Nun bin ich am Überlegen ob ich ihn heute besuchen soll oder lieber nicht. Die Tierklinik gibt uns die Möglichkeit, sogar ein wenig mit ihm spazieren zu gehen. Aber was ist danach, wenn ich ihn wieder abgeben muß.

Hat jemand damit Erfahrung?

VG
Madlon die sich Vorwürfe macht, daß sie die Tür zur Küche nicht zugemacht hat, obwohl sie weiß, daß Mylo der größte Dieb aller Zeiten ist.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

2

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:43

Hi Madze!!
Also ich wurde meinen Hund nicht besuchen(so schwer es mir auch fällt!!)Weil wenn ich ihn dan nach dem Spazieren gehen wieder abgeben müsste,were es sicher für beide nicht schön. ;( und bis Montag ist es ja nicht mehr lange ;)
ICh hoffe das es deinen Mylo bald wieder besser geht und das er wieder Gesund wird!!!
LG Silvana

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 28. Januar 2007, 11:53

Hallo Madze,


so schwer mir das fallen würde, ich würde ihn auch nicht besuchen, um es
ihm nicht noch schwerer zu machen! Gute Besserung für Deinen Liebling, und hoffentlich ist alles gutgegangen!


Mitfühlende Grüße
Guddi ::
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:03

Hallo Madlon,

erstmal wünsch ich Deinem Jungen gute Besserung. Ich hoffe, es läuft alles gut :k:

Ich finde, man kann nicht wirklich pauschal sagen, was besser ist.
Eine gute Bekannte von mir hatte vor ein paar Monaten ihren Hund in der Klinik. Sie war täglich da. Für den Hund war das auch nicht einfach, aber er frass z. B. nur gut, wenn sie dabei war. Und für seine Genesung war es immens wichtig genug zu fressen.

Ich würde mich erstmal telefonisch genau erkundigen, wie es dem Hund geht. Und auch versuchen herauszufinden, ob das Klinikpersonal mich nur beruhigen will, oder ob es dem Hund wirklich - den Umständen entsprechend - gut geht.

Ich weiss, daß Kliniken teilweise garkeine Besuche haben möchten (z. B. hier in Berlin Düppel). Genauso gibt es aber auch Tierärzte und Kliniken, die den Hund ohne Besitzer in Narkose gehen lassen und auch aufwachen.

Bei meinem alten Rüden hatte ich hierzu mal eine richtige Auseinandersetzung mit einer Ärztin, die dann aber meinen sachlichen Argumenten folgte und einverstanden war, daß ich beim Hund blieb, bis die Narkose wirkte und auch beim Aufwachen bei ihm war (ist bei dieser Ärztin absolut unüblich).
Mein alter Rüde wäre allerdings (da blind) in Panik ausgebrochen, wenn er in fremder Umgebung ohne mich an seiner Seite aus der Narkose aufgewacht wäre.

Was ich damit sagen will: Ich glaube nicht, daß es ein Patentrezept gibt.

Wenn Dein Rüde in der Klinik ruhig ist - frisst wie er soll (so er soll) - dann kann es gut möglich sein, daß ein Besuch von Dir nur unnötige Aufregung für ihn wäre.

Es kann aber auch anders sein.

Herzliche Grüße,

Claudia & Q
Signatur von »Claudia_R« .. ich hab ja sonst nix zu tun ...

schnauzer.claudia-ringwald.de - Q, U-Man & Ziggy im Netz
www.riesenschnauzer-forum.de - Das Riesenschnauzer-Forum

iris judith

unregistriert

5

Sonntag, 28. Januar 2007, 12:16

Ich wünsche gute Besserung und dir, dass die Zeit bis Montag schnell umgeht! (**)
Meinen Rüden könnte ich wohl nicht besuchen, da ihn -und mich- der Abschied fertig machen würde...... ;)

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 28. Januar 2007, 14:16

Hallo,

danke für eure Antworten und Genesungswünsche.

Mylo geht's den Umständen entsprechend gut.
Soweit mir der TA mitgeteilt hat, waren nur ein paar kleinere Glassplitter im Magen. Wären wohl auch ohne großes Getöns mit ausgeschieden worden. Aber man wußte nicht was wirklich drin war.

Ich habe entschieden Mylo nicht zu besuchen, obwohl es mir schier das Herz zerreisst. Aber ich denke es ist besser so, denn der Abschied würde für mich und auch Mylo schwer sein. Ich denke fressen wird er, wenn er was darf. Bis jetzt bekommt er noch nichts, nur Infusionen. Er hat heute nacht gebrochen. Der Magen soll auch von innen erstmal ein bisschen abheilen. Ich denke er wird ab morgen kleine Portionen zu fressen bekommen.

Muß heute nachmittag nochmal anrufen, denn der TA ist momentan schon wieder im OP.
Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:04

Ich wünsche deinem Mylo gute Genesung.
Morgen hast du ihn ja wieder :)
Alles Gute!!!
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Lancelot

unregistriert

8

Sonntag, 28. Januar 2007, 15:41

Hallo Madlon,
tut mir sehr leid, was da passiert ist. Man kann nicht genug aufpassen.
Ich finde Deine Entscheidung gut, nicht hinzugehen. Hunde haben kein Zeitgefühl.
Du würdest in vielleicht nur aufregen und der Montag ist doch schon gleich morgen früh :D
Gute Besserung!!!!:streichenln:

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:32

Hallo Madlon,

na Gott sei Dank nochmal "Schwein gehabt", lenk Dich ab bis morgen, dann habt ihrs geschafft.

LG Guddi :: ::

Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

10

Sonntag, 28. Januar 2007, 16:56

Hi Madlon,

ich wünsche deinem kleinen gute Besserung.
An deiner Stelle würde ich total durchdrehen, aber das bringt ja auch nix. Mach die Entscheidung von deinem Gefühl abhängig, hast du ja nun auch schon, und morgen ist er wieder bei dir.
Vor allem mach dir nicht so viele Vorwürfe, mir gings ja mit dem Plastikzeugs was Ivi gefressen hatte, nicht anders. Es ist ja nichts schlimmes passiert und aus solchen Dingen lernt man. Wer weiß wozu es gut ist, wahrscheinlich wirst du jetzt mehr auf der Hut sein und so vielleicht eine wirkliche Gefahr in Zukunft verhindern können.

Liebe Grüße Alke

Social Bookmarks