Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

21

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:29

Hallo Guddi,

du musst nicht wegen der Fragen um Entschuldigung bitten, dafür ist das Portal ja schließlich da. Hier sind immer Barfer, die dir helfen werden :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:37

RE:

Zitat

Original geschrieben von Guddi
... Kann sein, daß ich mich nochmal des öfteren zu diesem Thema melden muß, wenn ich hier und da was nicht verstehe...
Hi Guddi,
geh' doch mal auf die "Suchen"-Funktion und gebe BARF ein, dann bekommste jede Menge Seiten auf denen schon viel darüber geschrieben wurde!

Und wie Rita sagt:
Mußt Dich nicht entschuldigen für Fragen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

23

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:46

Zitat

habe ich 6 Hunde damit zu füttern, das sind pro Tag so 1,5 kg Fleisch.


Hallo Melle,

und das bei 6 Hunden ist doch ein guter Schnitt.

1 kg Fleisch frisst bei mir ja schon einer ;) :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Sonntag, 28. Januar 2007, 20:49

Hallo Anke,
geht ja darum daß es Bio-Fleisch sein sollte - rechne da mal nach!

Melle
die auch noch was für sich zum Essen braucht
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich
  • »Highlander« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

25

Sonntag, 28. Januar 2007, 21:48

RE:

Zitat

Original geschrieben von Adria . Und da man Fleisch in grossen Mengen für Hunde wohl im Supermarkt oder als Fleischabfälle beim Metzger kauft, ist das Risiko von minderem Fleisch leider sehr hoch. !

Bei 2 RS kann man kaum Fleisch im Supermarkt kaufen und Fleischabfälle beim Metzger kauft, denke ich, kaum einer. Wir zum Beispiel kaufen im Nachbarort im Hundefachgeschäft unser Rindfleisch , welches von ortsansässigen Schlachthöfen stammt. Unser Geflügelfleisch bestelle ich beim Geflügelgroßhändler. Ich hab das Glück, beides auf der Nase zu haben und nicht auf Versand angewiesen zu sein. Beide Quellen laufen also die Lebensmittelkontrollen (für den menschlichen Verzehr) durch!

BIOfleisch kann ich mir selbst nicht leisten, doch ich denke, dass für meine Hunde gut genug ist, was ich auch selber esse ;)



@ Wum - Wasser ;) ;) ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

26

Montag, 29. Januar 2007, 10:26

Hallo Astrid,
ich respektiere ja, dass Ihr Euren Hunden einfach rohes Fleisch füttert aus diversen Quellen. Ich für mich würde das aber nicht tun - ich würde nur Bio füttern, wenn ich denn roh füttern WUERDE (tue ich ja im Moment nicht!).
Klar, können Deine oder auch meine Hunde das Fleisch essen, was ich oder Du auch essen. Aber ich denke mal, dass Du Dein Fleisch kochst und nicht roh verspeist. Und da kann man das ja nicht mehr vergleichen. Gekocht würde ich meinen Hunden auch ganz "normales" Fleisch füttern, aber eben nicht roh.
Ist halt einfach meine Meinung zum Thema roh füttern, das kann ich nicht ändern.. :)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Montag, 29. Januar 2007, 10:29

Hallo Susanne,

deine Meinung sei dir unbenommen. Gestatte mir aber noch eine Frage. Was meinst du denn mit dem Kochen verbessern zu können :?:

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

28

Montag, 29. Januar 2007, 10:34

Hallo Rita, es geht mir um die hygienischen Voraussetzungen, die beim Schlachten leider nicht immer eingehalten werden und beim Huhn um die Salmonellen. :(
Entschuldige, wenn ich immer wieder die Salmonellen erwähne, aber ich weiss von zahlreichen schweren, unbeherrschbaren Salmonellosen beim Hund. :(
Aber ich möchte dieses Argument gar nicht mehr anführen, da es von allen Rohfütterern verneint wird. Die Tatsachen in grossen Vet-Unikliniken sprechen aber eine andere Sprache.
Kochen würde ich jedes Fleisch, das NICHT von meinem persönlichen Bio-Bauern abstammt.

29

Montag, 29. Januar 2007, 12:01

Moorfütterung

So, ihr Lieben, dann schreib ich Euch mal auf, wie und was unsere Hunde zu fressen bekommen.

alsooo............ morgens jeder ein 4 minuten Ei von freilaufenden mit laborüberwachten Regenwürmern gefütterter Hühner, selbstverständlich ist das Getreide ebenfalls aus Demeter Anbau und die Steinchen im Magen der Hühner sind vor dem Aufnehmen auf eventuelle Blei und Abgasverunreinigungen überprüft. Dazu eine Scheibe Vollkornbrot für jeden, das ich aus selbst geschrotetem Biogetreide jeden Morgen um vier frisch backe.

Mittags gibt es abwechselnd mageres Muskelfleisch vom Rind, Lamm oder Pute, bei der Fleischbeschau des Amtsvet bin ich immer selber dabei, man kann ja nie wissen...............
Die Viecher, die bei den Hunden im Pott landen hab ich natürlich mit Namen und höchstpersönlich gekannt und deren Futterplan oblag meiner Absegnung.


Abends lassen wir schon mal fünfe gerade sein und schlagen über die strengen Biostränge............


Es darf dann auch mal etwas aus der Fertigfutterabteilung sein.
Für jeden Vierbeiner ein Portion Hipp, schließlich hat der Hersteller jedes Erbse selber gezählt.

Unsere Hunde danken es uns mit einer hervorragenden Konstitution und abgöttischer Hingabe.( während der Futterzubereitung)


Ach so was ich noch erwähnen muß, im Wasserrnapf nur Quellwasser aus den französischen Alpen.

Das Ganze für vier Riesenschnauzer und einen Mix.


Ja und in der nächsten Woche werde ich mit meiner Bank sprechen und unser Haus zur Zwangsversteigerung anmelden.
Aber erst lass ich mir noch die Hungerödeme im Krankenhaus behandeln.

nix für ungut Mädelz, das war der Moorlandfunk .wir hören uns!




swisslady

unregistriert

30

Montag, 29. Januar 2007, 12:16

Wum

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

swisslady

Social Bookmarks