Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Samstag, 20. Januar 2007, 21:41

Problem nun bei Trofu

Hallo!
Nun habe ich unseren Hunden in den letzten 2 Wochen je an einem Tag Trofu gegeben, weil ich es aus praktischen Gründen sinnvoll halte - so müssen sie im März evt. 5 Tage in die Hundepension und ich dachte, dort ist die Trofu-Fütterung einfacher. Und zudem wissen wir noch nicht so recht, wie wir es im Herbst mit der Fütterung im Urlaub handhaben. Nun haben sie aber scheinbar ein Problem damit: beide haben übelriechenden Dünnsch.....und furzen :( um die Wette an dem Tag. Herrchen meint, lieber kein Trofu mehr füttern - habt ihr Erfahrung damit? Gibt sich das wieder, wenn ich konsequent 1x die Woche Trofu gebe :?: Oder ist da Dosenfutter besser :?: Oder Fleisch mit Flocken (z.B. BEWI hat ja Flocken als Zusatz zur Fleischfütterung), aber da müßte ich ja den Pensionstypen erst fragen, ob er überhaupt eine Kühltruhe für Fleisch hat :?:
LG
Barbara

2

Samstag, 20. Januar 2007, 21:58

Was ist denn mit Rinti Dosen.

Für die paar Tage geht es doch auch ohne Flocken.

Und son Ringpull Verschluß wird der Pensions Typ wohl bedienen können??? :D

Ehe sie sich die Rosette wund sch...............würde ich diese Variante probieren.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

3

Samstag, 20. Januar 2007, 23:04

Wir hatten im Urlaub die Bozita Dosen. Hunde hatten ohne Angewöhnung keinerlei Probleme!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Samstag, 20. Januar 2007, 23:56

Hallo Barbara,

Dosenfutter ist dem Frischfutter auf jeden Fall näher als Trofu. Allerdings sollten es schon Dosen mit richtigem Fleisch drin sein und nicht mit Formfleisch. Ob deine Hunde damit klar kommen, musst du halt schauen. Von dem üblichen Dosenfutter bekommen viele Hunde auch Dünnpfiff.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

5

Sonntag, 21. Januar 2007, 21:59

@rita - was ist Formfleisch :?: Ist das auf der Dose deklariert :?:
LG
Barbara

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Sonntag, 21. Januar 2007, 22:09

Hallo Barbara,

ich füttere im Urlaub auch die Dosen von Rinti sensibel.

Ehrlich gesagt ist das das Futter mit dem Campino am besten zurechtkommt.

Er frisst es super gerne und das was "hinten" raus kommt, ist einfach :daumen:

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Montag, 22. Januar 2007, 10:53

Hallo Barbara,

Formfleisch ist kein echtes Fleisch in seiner natürlichen Struktur, sondern ein aus allem mögliche Schrott zusammengepresster und geformter (Formfleisch) Mansch. Du erkennst es daran, dass du es mit der Gabel zerdrücken kannst (geht bei richtigem Fleisch nicht) und dass diese Stücke alle die gleiche Form haben. Leider sieht man das erst immer, wenn man die Dose geöffnet hat, da es nicht speziell deklariert werden muss. Es gibt einen Sammelbegriff -tierische Nebenerzeugnisse. Darunter fällt alles, was kein Muskelfleisch ist wie z.B. Herz,Leber, Nieren usw. aber leider kann sich dahinter auch der letzte Mist verbergen. Es können sogar Teile aus der Tierkörperverwertung sein - bääähhh. Die Industrie schreckt halt vor nix zurück, um Gewinnmaximierung zu betreiben.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks