Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Siccawei

unregistriert

21

Montag, 15. Januar 2007, 11:14

Hallo Rita,

da stimm ich dir zu.
Das war etwa vor 3 Jahren, und ich konnte dem noch nicht mal was entgegensetzen, weil ich noch nicht Schnauzer-Portal geschult war!
(Schnell am Rande -ich bin in Arbeit):
Der Hammer kam danach erst. Als er Siccawei anschließend röntgen wollte und sie sich widersetzte, riss er mir die Leine aus der Hand und kommentierte: „Die Erziehung lässt genauso zu wünschen übrig wie die Ernährung!!!“ :m:

LG Ruth – zwischenzeitlich tierärztlich emanzipiziert :nuho:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 15. Januar 2007, 13:29

Hallo Ruth,

na sag mal :-|

Dieser tolle Doc hätte mich nicht mehr gesehen. Leider gibt es viele solcher unfähigen TÄte, aber Gott sei Dank auch das Gegenteil. Man muss sie nur finden, was oft nicht einfach ist. Man kann sie gut daran erkennen, dass sie kritische Bemerkungen der Hundehalter nicht mit dummen Anworten oder Frechheiten abtun, sondern sich damit auseinandersetzen und auch mal zugeben können, dass sie etwas nicht wissen. So einen hab ich zum Glück :)

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Marlies

unregistriert

23

Dienstag, 16. Januar 2007, 09:41

Deutschlands Schweine frei von Aujeszky-Erregern?

Hallo, Mona,

heute habe ich das Dezember-Heft (12/2006) des "Dachshund" (Mitteilungsblatt des Deutschen Teckelklubs) durchgesehen und darin einen Artikel über die Aujeszkysche Krankheit gefunden. Darin wird Folgendes ausgeführt

"Die Aujeszkysche Krankheit ist eine tödlich verlaufende Infektion des Hirnstammes und der Hirnnervenkerne. Es treten Störungen des Zentralen und Perizentralen Nervensystems auf. Gefährdet sind alle Fleischfresser, die Kontakt mit Schweinen haben oder rohes Schweinefleisch fresse, In der EU sind folgende Regionen nicht Aujeszky-frei (im Sinne der Richtlinien der Kommission der Europäischen Gemeinschaft):

- Belgien
- Deutschland (Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen)
- Frankreich (einige Départements)
- Griechenland
- Italien
- Niederlande
- Portugal
- Spanien"

Also ganz sicher ist selbst wirklich aus Deutschland stammendes Schweinefleisch nicht. Du hast also völlig Recht, überhaupt kein rohes Schweinefleisch zu füttern.

Liebe Grüße

Marlies

24

Dienstag, 16. Januar 2007, 22:49

Hallo!
Ich lese hier, dass viele von euch Pansen zu anderem Fleisch füttern. In allen Beispiel-Futterplänen, ob im Internet oder im Buch, steht, dass Pansen oder Blättermagen nur an einem Tag und ausschließlich gefüttert wird (zur Reinigung des Magen/Darmtraktes). Daher ging ich davon aus, dass er nicht untergemischt werden soll :?:
LG
Barbara

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Mittwoch, 17. Januar 2007, 00:52

Hallo Barbara,

ich habe immer schon alle paar Tage Pansen in kleinen Mengen zum anderen Fleisch gegeben. An einem Tag in der Woche gibt es bei uns Pansen oder Blättermagen pur ohne weitere Zutaten. Meine Hunde vertragen es sehr gut. Die Pansenfütterung wird in der Rohfütterung unterschiedlich empfohlen. Ich befolge zwar einige Grundregeln das Barfen betreffend, aber halte mich nicht dogmatisch daran.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks