Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:54

Allergietest-Kosten

Hallo,
da ich bei meiner ZS-Hündin wegen ihrer Hautprobleme einen Allergietest machen lassen möchte (alles andere wurde schon ausgeschlossen), war ich heute zur Vorbesprechung bei meinem TA. Als es zum Thema Kosten kam, wurde mir gesagt, dass ich mit mindestens 200€ rechnen müsste. Das kam mir sehr hoch vor, vorallem weil sich dann event. noch weitere Tests anschließen könnten. Ich würde es natürlich gerne ausgeben, wenn ich die Hoffnung hätte, ein aussagefähiges Ergebnis zu erhalten. Hat jemand Erfahrungen mit diesen Tests und weiß welche Kosten entstehen ? Gruß Steffi

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 11. Januar 2007, 08:45

Hallo Steffi,

ich habe damals einen Allergietest bei einer THP machen lassen.

Ich habe 100 Euro bezahlt und es waren keine weiteren Tests nötig.

Eine Woche nach dem Test hatte ich ein 8 Seiten langes Ergebnis, worauf mein Hund allergisch reagiert.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 11. Januar 2007, 10:41

Hallo Steffi,

du fragst nach den Kosten für einen Test beim TA. Dazu kann ich dir leider nichts sagen, nur soviel, dass nach der Erfahrung anderer Hundehalter diese Tests nicht sehr aussagekräftig sind.
Für die Bioresonanz kann ich dir ein paar Anhaltspunkte geben. Wir haben eine Tierheilpraktikerin in unserer Nähe und die hat folgende Konditionen:

1. Futtermitteltestung bis zu 25 verschiedene Sorten - 15,00 €

2. Allergietestung auf Nahrungsmittel, Pollen, Gräser, Metalle, Schimmelpilze, Milben, Insekten, Parasiten, Inhalationsallergene - 49,00 €

3. Vollständige Bioresonanztestung nach der TCM, zusätzlich pathogene Belastungen wie z.B. Parasiten, Bakterien, Viren, Pilzen und Erbtoxinen und die Allergietestung unter
2. - 79,00 €

4. Austestung eines homöopathischen Mittels nach der klassischen Homöopathie - 27,00 €

5. Futtermitteltestung, Allergietestung, vollständige Bioresonanztestung und Austestung eines homöopathischen Mittels - 111,00 €


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Donnerstag, 11. Januar 2007, 14:14

Hallo,
vielen Dank erstmal für die Information. Meine nächste Frage wäre dann, wie man einen guten THP findet. Kennt vielleicht jemand einen THP zwischen Frankfurt/Main und Gießen, Wetterau und Vogelsberg, der solche Tests durchführt? Ich habe hier noch nie von einem gehört. Danke, Gruß Steffi

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 11. Januar 2007, 15:44

Hallo Steffi,

wir hatten letztes Jahr einen Allergietest machen lassen.

Unsere TA schickte die Blutprobe zu einem Labor nach Baden-Würtemberg.

Die Kosten beliefen sich auf 135.-€.
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Donnerstag, 11. Januar 2007, 17:27

Hallo Steffi,

schau mal hier rein www.bicom-bioresonanz.de

Da bekommst du eine Liste mit Therapeuten in deinem Umfeld.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks