Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:07

Warum Tiere nicht so lange leben

Beim stöbern im Internet habe ich diese wunderbare Geschichte gefunden.
Liebe Grüße Alke

Warum Tiere nicht so lange leben
Von Sue Beasley

Ich bin Tierärztin und wurde gebeten, den 10jährigen Irish Wolfhound Belker zu untersuchen. Die Besitzer, Ron, Lisa und ihr Sohn Shane, hingen alle sehr an Belker und hofften auf ein Wunder.
Ich untersuchte Belker und fand heraus, dass er Krebs im Endstadium hatte. Ich sagte der Familie, dass es kein Wunder mehr geben würde, und bot an, den alten Hund bei ihnen zuhause einzuschläfern.

Während wir den Termin absprachen, erzählten mir Ron und Lisa, dass sie glaubten, der 4jährige Shane solle dabei bleiben. Sie dachten, er könnte etwas aus dieser Erfahrung lernen.

Am nächsten Tag fuhr ich zum Haus der Familie, und spürte die gedrückte Stimmung, als Belker's Familie sich versammelte. Shane wirkte sehr ruhig als er den alten Hund ein letztes Mal streichelte,
und ich fragte mich, ob er verstand, was los war. Innerhalb weniger Minuten war Belker friedlich gestorben. Der kleine Junge schien den Tod seines Freundes ohne große Schwierigkeiten zu akzeptieren.

Wir saßen noch eine Weile zusammen und fragten uns, warum Tiere so viel früher sterben müssen als Menschen.
Shane, der bis jetzt still zugehört hatte, meldete sich. "Ich weiß, warum." Wir alle waren überrascht. Was er als nächstes sagte überraschte mich noch mehr. Noch nie hatte ich so eine tröstende Erklärung gehört.

Er sagte, "Wir werden geboren, damit wir lernen können, ein gutes Leben zu führen. Wir sollen alle lieben und nett zu ihnen sein, stimmt's? Na ja,Tiere wissen doch schon, wie das geht, also müssen sie nicht so lange hier bleiben wie wir."

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:09

;( Mein Gott ist das rührend.
Macht einen aber auch nachdenklich

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 10. Januar 2007, 15:38

sehr rührend und nachdenklich machend!

Kleine Kinder und Narren haben uns anscheinend etwas voraus ...

LG Guddi
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

4

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:01

Kindermund tut Wahrheit kund!

5

Mittwoch, 10. Januar 2007, 16:24

die Weisheit vieler Leben einer uralten Seele - in einem jungen Körper


man sollte schweigen - zuhören - und lernen...

nadine7

unregistriert

6

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:02

Hallo

Ach ist das schön.....und doch so traurig!


Unschuldslamm

unregistriert

7

Mittwoch, 10. Januar 2007, 17:03

Jetzt bin ich aber mal widerlich (in meinem mittelalten Körper):

Sind Schildkröten, Aras und Elefanten denn so furchtbar und grausam, dass sie so derartig lange leben? ;)

8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 19:55

@ Lamm

vll. haben sie in früheren Leben was verbrochen? :D

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

9

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:30

RE: Warum Tiere nicht so lange leben

Zitat

Original geschrieben von Alke , der 4jährige Shane solle dabei bleiben. .... Shane wirkte sehr ruhig als er den alten Hund ein letztes Mal streichelte, und ich fragte mich, ob er verstand, was los war. ..... Der kleine Junge schien den Tod seines Freundes ohne große Schwierigkeiten zu akzeptieren.


Abwarten..... :( . Kinder verarbeiten oft erst sehr spät. Oft bricht es auch erst Jahre später raus. Erst, wenn sie begreifen...

LG Astrid, mit Erfahrung :(
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

10

Mittwoch, 10. Januar 2007, 22:49

;( ;( ;( Hab tränen in den Augen!!!! ;( ;( ;(

Das könnte glat von meiner Tochter stammen, obwohl ich sie nicht dabei gelassen hätte! :?:
Ne würde Sie nicht verkraften! Wie unser Hase im Nov. eingeschläfert wurde war sie nicht dabei
und hatte so schon lange drann zu kämpfen.
Selbst jetzt nach fast 3 Monaten kommt Sie immer und sagt: "Mama, ich vermiss den Micki, ich hab Ihn doch soooo lieb!"
Das finde ich so traurig!
Aber Sie löchert mich jetzt, im Gegensatz dazu, schon so ca. 3 Wochen, weil bei uns im Pflanz Kölle nen kleiner weisser Hase sitzt und der unbedigt zu Ihr will!!
Kinder verarbeiten den Tot halt doch gaaanz anders wie wir!!!

Liebe Grüße


Social Bookmarks