Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Karlchen

unregistriert

21

Donnerstag, 1. März 2007, 16:31

Hallo,
ich persönlich halte nichts von der Borreliose Impfung, da der Impfstoff ursprünglich aus den USA kommt u womöglich bei unseren Zecken überhaupt nicht hilft.

Vom Frontline bin ich persönlich auch nicht begeistert, weil die Hunde doch immer wieder Zecken haben.

Scalibor ist sehr wirksam, der Wirkstoff dringt wie bei einem Spot on in die Oberhaut ein und verteilt sich dort. Der Vorteil ist vielleicht, das nicht der ganze Wirkstoff auf einmal auf den Hund kommt. Der Nachteil ist für mich persönlich, das besonders meine Kinder aber natürlich auch ich, immer wieder sehr intensiv mit den Hunden spielen, oder sie schmusen u kuscheln. Dabei kommt man unweigerlich auch immer wieder mit dem Halsband in Kontakt, was ich nicht für so toll halte.

Ich persönlich nehme Exspot. Das ist auch ein Spot on, gibt es beim Tierarzt und ich habe die Erfahrung gemacht das die Zecken dann auch gar nicht mehr an den Hund gehen.
Offiziell nach Anleitung schützt dieses Exspot 1 Monat gegen Zecken, im ersten Jahr habe ich es ein einziges Mal draufgemacht und meine Hunde hatten das ganze Jahr nicht eine Zecke.
Ich mache es immer dann wieder drauf wenn ich mal wieder eine Zecke entdecken sollte. Mehr als zwei mal jährlich mußte ich es bisher nie draufmachen.
Der Wirkstoff geht in die Oberhaut und es wird nur das verstoffwechselt was der Hund durch ablecken aufnimmt, also letztendlich nicht anders als bei Scalibor auch.

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Guddi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Donnerstag, 1. März 2007, 17:21

@ alle, die geschrieben haben,

danke für die vielen Antworten. Jetzt hat die Saison ja schon wieder begonnen.

Benni hat wieder das "altbewährte" Frontline bekommen,was er ja auch gut verträgt,
a a b e r diesmal haben wir ihm zusätzlich eine kleine bioenergetisierte Plakette umgehangen,
(Tic-Clip von Anibio), die soll 2 Jahre lang gegen Zecken und Flöhe schützen. (Man muß vielleicht auch dran glauben) :?:

Vielleicht hilft ja diesesmal der doppelte Schutz, denn nur mit Frontline hatte Benni im letzten Jahr trotzdem jede Menge Zecken.

Die Borreliose-Impfung habe ich mir abgeschminkt...., danke allen für die Ratschläge.
-:- -:- -:- -:-
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Schwarze Riesen

unregistriert

23

Donnerstag, 1. März 2007, 21:31

Ich impfe meinen schon seit 2 Jahren dagegen.

Manu

24

Freitag, 2. März 2007, 08:59

Hallo zusammen

habe meinen TA vergangene Woche beim Impftermin ebenfalls noch mal auf die Borreliose-Impfung angesprochen, aus den hier schon genannten Gründen hat er mir ebenfalls davon abgeraten.
Ich habe bisher Expot bzw. Frontline benutzt, obwohl Toni fast jeden Tag schwimmen geht, hält Expot trotzdem gut 1 Monat.
Habe nur in der Vergangenheit schon mal gemerkt, das 1 Saison Expot und die nächste Saison dann wieder Frontline besser waren, hat schon mal jemand einen ähnlichen Effekt bemerkt?

Sabine + Toni

Social Bookmarks