Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Januar 2007, 16:50

Schnauzermischling gesucht oder duch Reinrassig???

Hallo!!!

Ich wünsche erstmal allen ein schönes neues Jahr!!!

Bekannte von mir hatten immer einen Schnauzermischling auf Ihrem Hof als Hofhund,
NICHT als Ketten- oder Zwinger-Hund sondern frei laufend.
Der ist letzten Sommer leider an Altersschwäche gestorben und die Familie möchte sich
jetzt im Frühjahr wieder einen Schnauzermischling zu legen.
Weil der Schnauzer ja so ein tolles Wesen hat!!(**)
Was Ihnen meine Amy gleich wieder bewiesen hat!!!(**)(**)(**)

Weis irgend jemand von Euch wo man einen Schnauzermischling bekommen kann??

Ich habe natürlich gleich als erstes gefragt: Warum keinen Reinrassigen Schnauzer??? :?:
Die Antwort: Da der Hund immer draußen ist, ist ihm der Reinrassige Schnauzer zu empfindlich? :?:

Das kann ich eigendlich nicht glauben!!! Oder???:?: :?:
Soviel ich weis wurden doch Schnauzer früher immer als Hufhunde gehalten!

Vielleicht kann ich ja noch etwas an dem Wunsch eines Mischlings feilen und die Familie doch
dazu bringen einen Reinrassigen Schnauzer zu nehmen.

Freu mich auf Antworten!!!

Liebe Grüße

2

Dienstag, 2. Januar 2007, 17:54

Schnauzermix

Hallo Sirius,
auch an meiner Stelle ein glückliches Neues jahr.
Ich weiß nicht ob ich mit meiner Theorie richtig liege.Kann es nicht auch möglich sein ,das die Leutchen einen Mix haben möchten, weil ein reinrassiger denen zu hoch im Preis ist ?
Und noch eins! Aus meiner Zucht würde kein Hund dort hingehen, weil ich es nicht gutheissen kann, das der Hund NUR draußen leben soll.Es ist sehr wichtig, egal ob Mix oder reinrassig, das unsere Hunde in der Familie leben dürfen.Es macht mich ein wenig traurig und auch wütend, wenn ich so etwas lese.
Vielleicht urteile ich falsch, aber es ist nun mal meine Meinung und daran wird sich auch nischt ändern.
LG
Karin mit ihren Schnauzern

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:00

Lela,
da bist du mir zuvorgekommen,wollte gerade
auf diese Punkte hinweisen.
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

4

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:19

© Lela

Ums das liebe Geld geht es Ihnen nicht! Ganz bestimmt nicht!!!
Bei den ist es so das sich das GANZE Leben auf dem Hof abspielt.
Ihr alter Hund ist bei der Arbeit auf dem Hof und alles was dazu gehört
immer dabei gewesen und alleine war er nie. Zumindest weniger alleine
wie wenn Frauchen oder Herrchen einen 8 Stunden Job hat und zwischen
durch kurz zum Gassi gehen heim kommt.
In wie fern der nächste Hund ins Haus darf kann nicht nicht genau sagen.
Mir würde das zwar auch nicht gefallen, wenn der arme Wauzi draußen schlafen muß,
aber das ist letztlich nicht meine Entscheidung.
Liebe Grüße
Nadine

kathleen

unregistriert

5

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:26

@ Sirius, Lela und Traudel
für mich käme das auch nicht in frage so eine Hundehaltung, aber dennoch war das nicht die Frage oder??? Es kann jeder für sich selbst entscheiden wie er hunde halten möchte. Und Als Züchter muss man ja keinen Hund dorthin geben.....

Aber wieso soll es dem Hund dort schlecht gehen??? Wer sagt das dieser Hund oder der ehemalige keinen Familienanschluss hatte???? Es gibt viele Menschen die möchten keinen Hund in der Wohnung und das schliesst ein Familienleben nicht aus??? Oder? Ich versteh das nicht.

Ich kenne etliche Hunde die nicht in der Wohnung gehalten werden und dennoch Familiären Anschluß haben. Das so zu sagen finde ich zu einfach.

@Sirius
Ich denke schon das ein Schnauzer wind un Wetter trotzen kann...kommt auf die Gewöhnung an und die Fähigkeiten hat er sicher.


LG
Kathleen mit RS Biene

6

Dienstag, 2. Januar 2007, 18:38

@ Kathleen

Danke, für Deine Antwort!

Um nochmal die Frage des Familienanschlußes zu klären:
Der ist auf jeden Fall gegeben!!! Der Hund wird kein einsames Leben als Hofhund füren
der den ganzen Tag niemand zu Gesicht bekommt! GANZ IM GEGENTEIL!!!!!

Ich werde meinen Bekannten aber sagen das der reinrassige Schauzer wohl in der Lage ist
sich den Wetterbedingungen anzupassen.

Liebe Grüße
Nadine


7

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:20

Hofhund

Hallo , ich schließe mich der meinung von Sirius und Traudel an.Ich würde weder einen Hund aus meiner Zucht als Hofhund abgeben, noch würde ich nen Schnauzismix ,von dem ich wüßte , das er abzugeben wäre, als Hofhund vermitteln.Ein Hund gehört für mich in der Familie , gegen stundenweisen Aufenthalt im Hof oder Garten , spricht nichts - im Gegenteil, das tut dem Hund sogar gut.Aber dem Hund den Zugang zu seinen "Ersatzrudel"im Haus zu verwehren, kann ich nicht gutheißen.Im Frühjahr und Sommer, wenn auf dem Hof viel los ist, hat der Hund sicherlich etwas mehr Kontakt zu seinen Leuten, die dann mehr auf dem Hof sind , dann aber sicherlich um dort ihre Arbeit zu verrichten.Aber wie schauts im Winter aus , wenn sich die Herrschaften mehr im Haus aufhalten........ :?: Nachdenkliche Grüße Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

8

Dienstag, 2. Januar 2007, 19:22

Ich noch ma. Natürlich schließ ich mich der Meinung von L E L A und Traudel an, nich der von Sirius.Sorry - namessverwechslung!Gruß christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

CalamityJane

unregistriert

9

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:19

Hallo,

bitte nicht wieder über Umstände urteilen, die ihr gar nicht kennt.

Die Frage war, ob ein Riese robust genug ist, um draußen gehalten zu werden - und das ist er durchaus! Ein Riese hat - normalerweise - genügend Unterwolle und mit dem - normalerweise - harten, pflegeleichten Haar ist er sehr gut in der Lage, sich den Wetterbedingungen anzupassen. Wär ja traurig, wenn das nicht so wäre.

Grüßchen,
Helen

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Dienstag, 2. Januar 2007, 20:39

Helen

-:- -:- -:- -:- -:-

Hofhund muss ja nicht unweigerlich heissen, das er vernachlässigt wird.

Kann ja auch heissen, das er Hund sein darf.

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Social Bookmarks