Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Niroht(9. März 2024, 19:24)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

31

Donnerstag, 6. Juli 2017, 18:32

Meine Hündin markiert auch immer auf drei Neinen :thumbsup:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

32

Donnerstag, 6. Juli 2017, 19:02

Joooooo, das macht sogar Omi Korry noch.

Und wenn sie läufig wird, rutscht sie mit dem Hintern an den Bäumen hoch und pieselt dann auf drei Beinen ^^

Meine Mädels reißen die Beine nicht so hoch wie die Rüden, eher so seitlich nach vorne. Sieht etwas eleganter aus,, als bei den Kerls :D

Grüße von
Rita

33

Donnerstag, 6. Juli 2017, 22:11

Selbst Alina pinkelt noch auf drei Beinen..wenn es klappt.. :love:

Rufus war mit knapp 9 Monaten soweit..und ich in Büsum damals so euphorisch..das er es erst wieder mit 13 Monaten in Berlin gemacht hat.. :exla:

Wenn ihn keiner sieht pinkelt er immernoch wie ein Mädchen..wenn die Blase sehr voll ist.. :rolleyes:
Signatur von »Riesenschmutzer« LG Severine mit Rufus und Alina tief in der Seele

Idefix, Charly, Hansi und Bianca im Herzen


Ein Hund im Bett zerknittert und beschmutzt das Laken ,
aber er glättet und reinigt die Seele
-unbekannt-

Ich habe die grösste Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes -
er ist schneller und gründlicher als ich
- Otto von Bismarck -

34

Freitag, 7. Juli 2017, 07:52

Aaron hat mit 3 Monaten angefangen das Bein zu heben. War irgendwie lustig weil er versuchte dabei sich irgendwo an zu lehnen damit er nicht umkippt. Jetzt mit 7 Monaten versucht er immer ganz weitoben zu pieseln, warte auf den Tag wo er nen Überschlag macht. Gustav hat mit Ca 6 Monaten angefangen.
LG Gaby

Rocket

Forenmaus

  • »Rocket« ist weiblich

Beiträge: 3 104

Aktivitätspunkte: 15 835

Hunde: Leni Kleinspitz *20.12.2011;Rocket vom Schwarzwaldtal *10.09.2007 - +08.05.2021. Assy, Samson und Cash im Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

35

Mittwoch, 12. Juli 2017, 22:04

Hab ich gerade gesehen, passt zu Thema.

War bestimmt ein frühpinkler. Der muss doch eine Saublase haben. :

http://youtu.be/orrTZxs9Q7Y
Signatur von »Rocket« Grüsse von Harriet mit Rocket vom Schwarzwaldtal und "Leni" Pigy ZH
Es gibt keine Treue, die nicht schon gebrochen wurde, ausgenommen die eines wahrhaft treuen Hundes. (Konrad Lorenz)

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 510

Aktivitätspunkte: 113 235

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

36

Mittwoch, 12. Juli 2017, 23:34

:D :D

So kann man auch dafür sorgen, sich nicht auf die Socken zu pieseln und der war sicher eine Woche nicht draußen ^^

Ina

Newbie

  • »Ina« ist weiblich

Beiträge: 2 539

Aktivitätspunkte: 12 905

Hunde: RSs Pinalotta vom Unicorn *29.12.2013 und ZSss VOYAGER´s Victor Hugo, genannt Mücke *12.3.2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Dienstag, 1. August 2017, 23:00

Hallo zusammen!

In meinem neusten Buch von Herrn Bloch steht, warum Hündinnen das Bein heben. Es gab eine Studie. Wer es genauer wissen möchte, also Quellenangabe, möge sich melden bitte.
Und zwar hat man herausgefunden, dass Hündinnen die das Bein heben im Mutterleib zwischen Rüden (oder neben Rüden) lagen. Dadurch bekamen sie so viel Testosteron ab, dass es zu diesem Phänomen führt. Nun wissen wir Bescheid, gell?? ;)
Signatur von »Ina« Viele Grüsse, Ina, Lotta und Mücke

  • »Moustache« ist weiblich

Beiträge: 384

Aktivitätspunkte: 1 955

Hunde: Riesenschnauzer pfs - Rüde - geb. April 2016

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

38

Mittwoch, 2. August 2017, 00:23

meine ROW Kyra war immer eine absolute "Alpha-Hündin"".
Sie wurde im Alter von 3(?) Jahren kastriert, weil sie viel zu oft läufig und jedesmal dananch scheinträchtig war. Gut - das sieht die Natur aus (bekannten) Gründen auch so vor.
Wäre ja nicht so schlimm gewesen, wenn sie nicht jedesmal in eine Depression gefallen wäre.

Trotz OP hat sie danach sooo oft "Reviergepinkel" mit Hinterlauf auf "Halbmast" gemacht, dass wir schon gesagt haben, wir hätten eine "Rüdin".

Bei unserem Vamos hatte ich schon das Gefühl, er würde NIE anfangen, das Bein zu heben. "Mädchenpinkeln" war ja auch einfacher; insbesondere, wenn es schnell gehen musste oder die Blase voll war.
Oder wenn - für sein Empfinden - kein geeigneter Baum oder Strauch in Reichweite war. Nur mal so: unser Grundstück (Pacht) ist incl. viel Wildwuchs und einem kleinen Häuschen (70 qm) 1.250,00 qm groß :)

Die ersten Versuche, das Bein zu heben und dabei auch noch zu pieseln, kamen um seinen ersten Geburtstag.
Es folgte noch eine Zeit von bestimmt 1 1/2 Monaten, dass es mal so oder so lief.

Erst seit ca. 2 Monaten ist er so weit, dass er gern "Hundezeitung" liest und er praktisch auf alles pieselt, was vor ihm da war.

Bitte nicht missverstehen - aber der Junge hat schließlich Eier dran... Und die wird der auch behalten, solange keine zwingende medizinische Indikation vorliegt.
(Mein DSH Rüde musste kastriert werden, weil er im Alter eine beidseitige Perinealhernie / Dammbruch hatte. Das Absetzen von Kot war nur noch mit unserer Hilfe und Eimalhandschuhen möglich)
Unser TA hat uns keine Wahl gelassen; ohne Kastration wäre das Problem nicht lösbar gewesen...)
Benny hat noch viele schöne und glückliche Jahre mit uns gehabt. Er war ni3e der "Staubsauger-Fresser" -. eher das Gegenteil. Trotzdem hat man ihm dann angesehen, dass er ein Kastrat war.

Pardon - ich bin schon wieder abgeschweift.

Bin heute mal nicht so gut drauf

*Hände über den Kopf" und hoffend, dass keine Krähe daran picken möge.
Signatur von »Moustache« Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.
Aristoteles

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

39

Mittwoch, 2. August 2017, 06:19

.....dass Hündinnen die das Bein heben im Mutterleib zwischen Rüden (oder neben Rüden) lagen. Dadurch bekamen sie so viel Testosteron ab, dass es zu diesem Phänomen führt.

Unsere Inouk stammt aus einem 5er Hündinnen Wurf. Und nu? :D
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

40

Mittwoch, 2. August 2017, 06:38

Ich denke Die Mutter der Welpen hatte Zuviel Umgang mit Männern, daher neigen die zur Welt gebrachten Hündinin zum Bein heben.

Social Bookmarks