Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Ginchen

unregistriert

31

Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:57

@sonrisa
es hat keiner was davon gesagt das sich nur reiche Leute einen Hund anschaffen sollten.Aber tut mir leid wer noch nicht mal 3 Euro für seinen Hund übrig hat der sollte es wirklich lieber sein lassen.

Und was die Rangordnung angeht das hatten wir ja auch schon geklärt. Dazu gehört noch eine Menge mehr als den Hund vor seiner Schüssel sitz machen zu lassen oder ihn aus der Hand zu füttern.

War zwar ein guter Ratschlag an die Leute das sie sich ein Buch kaufen sollen, aber falls du es immer noch nicht kapiert hast: sie geben nicht so viel Geld aus für das Buch.

32

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:10

sauer

Hallo Ginchen ! Ich glaube Du hast so einiges nicht kapiert, aber wehr auf dem hohen Ross sitzt und dem es wohl mehr als nur zu gut geht der kann halt solche Töne spucken, ich hoffe nur das Du nie in die verlegenheit komst arbeitslos zu werden oder ähnliches und dann die Leute mit den Fingern auf dich zeigen und dich hängen lassen. P.S. bei mir hat das Wort nächstenliebe nicht nur zu Weihnachten eine Bedeutung sondern das ganze Jahr obwohl ich nicht kirchlich bin , wehr meine Hilfe braucht bekommt sie Gruss Vogti

33

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:32

Großkotzig.....

Zitat

Original geschrieben von Ginchen
.Aber tut mir leid wer noch nicht mal 3 Euro für seinen Hund übrig hat der sollte es wirklich lieber sein lassen.
............................
War zwar ein guter Ratschlag an die Leute das sie sich ein Buch kaufen sollen, aber falls du es immer noch nicht kapiert hast: sie geben nicht so viel Geld aus für das Buch.

Hallo!
Das hört sich wieder so an, als wenn die Leute das Geld nicht locker machen wollen. Wie Vogti schreib, können sie das aber nicht mehr.....
Was solls, manche leben eben auf einem Berg voller Geld und nur das zählt.

Zurück zum Thema, ich habe meine Welpen immer einen Kauknochen hingehalten und sie dann knabbern lassen. Dadurch waren sie die Hand am Knochen gewohnt. Bei der Fütterung am Napf habe ich sie am Kopf gestreichelt oder den Napf gehalten.
Keiner meiner Hunde hat später nach mir geschnappt wenn ich mal an das Futter ging.
Wenn sie draußen mal was aufgenommen hatten, konnte ich den Mist jederzeit aus ihrem Maul per Hand entfernen.

Ginchen

unregistriert

34

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:32

da bin ich ja froh das du so ein super lieber Mensch bist und das du mich so gut kennst um soetwas von mir zu behaupten.

35

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:37

Hallo Ginchen ! Ich weiss nicht ob es an deiner Wortwahl liegt das es bei mir falsch angekommen ist, aber ich bin froh wenn es nicht so an dem ist wie ich denke. Gruss Vogti

36

Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:46

Hand

Hallo ! Das mit der Hand füttern werden wir bzw. mein Bekannter auf alle Fälle machen, das währe doch gelacht wenn das nicht in den Griff zu bekommen ist. Gruss Vogti

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

37

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:01

hallo ginchen,

ich kann deine haltung nicht wirklich nachvollziehen.... :?:
geld ist leider in unserer gesellschaft die basis, ohne moos nix los....
die grundlegende existenz muss gesichert sein, dazu gehört ein dach überm kopf, licht, wasser und heizung und ein voller napf für herrchen und frauchen UND hundi.... sicher,

ABER.... wie vogti schon richtig bemerkt hat: dinge können sich ändern im leben , und das nicht immer nur zum guten.....

ist dann das erste, was du tust, deinen hund abschaffen, weil du dann nicht mehr so ohne weiteres das geld für den ta über hast? :-o :-|

vogti hat es mehr als einmal geschrieben, dass die situation insgesamt nicht so mal eben mit drei sätzen zu beschreiben ist, ich denke, dabei sollte man es belassen und versuchen, ihr mit praktischen tipps unter die arme zu greifen.

oder würdest du das gut finden, wenn eine bekannte präzise details aus deiner privaten situation hier im netz vor etlichen fremden leuten breittritt?
ich glaube ja wohl eher nicht, oder? - selbst wenn die finanzielle situation nicht so klemmend sein würde, - ich würde so etwas auch nicht gut finden!!!!

@ vogti,

sorry, für diesen vorlauf, aber das musste sein.... :D

ich kenne solche probleme mit knurren von meinen hunden bisher überhaupt nicht, aber ich sehe die sache genauso wie einige andere hier: dem hund ist nicht klar, wer bei ihnen entscheidet, wann wer was machen oder nicht machen darf....

solche sachen wie knochen weg nehmen würde ich aber auch erstmal hintenan stellen und erst mal dem hund begreiflich machen, dass er überhaupt nix entscheidet... sprich: will er fressen, muss er was dafür tun.... futter gibbet nur noch von herrchen oder frauchen aus der hand für getane arbeit...

und noch ein kleiner tipp am rande: achte darauf, dass DU nicht zuviel mit dem hund machst, sondern herrchen und frauchen.... es bringht der situation wenig entspannung, wenn der hund dich als ranghöher akzeptiert, sein menschenrudel aber nicht.....

vielleicht hilft an einigen stellen auch so eine hausleine, also ein strick am halsband ohne schlaufe,wenn der hund dann an einer stelle mal grummelt oder knurrt, nimmt man ihn einfach am strick und führt ihn weg aus der situation, hat den vorteil, dass man den hund dann nicht direkt anfassen muss....

ansonsten drück ich euch die daumen, dass ihr die probleme in den griff bekommt!!! :)

sanne mit nicht-knurrendem fabio
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Ginchen

unregistriert

38

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:26

gleich explodiere ich aber habt ihr es jetzt langsam?

;D

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

39

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:37

Hallo zusammen,

wenn ein Hund zugebissen hat, ist mir das viel zu heikel, hier Tips zu geben. Wie schon oben geschrieben wurde, ist das Beißen eine Folge von......
Das ist ein komplexes Problem, das vor Ort - nämlich Mensch und Hund zusammen in Alltagssituationen - betrachtet werden muss.
Die private Situation der Halter geht uns hier überhaupt nix an und wir haben auch nicht zu werten und zu urteilen.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Ginchen

unregistriert

40

Sonntag, 31. Dezember 2006, 14:41

@sanne

ich glaube nicht das ich mich von dir belehren lassen muß was ich zu tun und zu lassen habe.Und wenn ich nicht gerade körperlich behindert bin oder sonstige krankheiten habe dann werde ich zusehen das ich mir ein par Kröten verdiene um mir ein buch von 8 Euro zu kaufen

Social Bookmarks