Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 21:50

Hallo!
Vor einiger Zeit gab es mal ne Werbung : Die beste Krankenversicherung, ist, einen Hund zu haben :-) oder so ähnlich......Bei mir trifft das absolut zu: bin seit 9 Jahren bei Wind und Wetter unterwegs und hatte seitdem keine ernsthafte Erkältung/Grippe etc. Gut für meinen Arbeitgeber :D Allerdings - seit ich hier im Portal bin, rauche ich abends mehr denn je :D Und der "Schwarztee-Umsatz" hier im Haushalt ist auch gestiegen - ob das der Gesundheit förderlich ist :?:
LG
Barbara

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:02

@Kata und wenn's gut ist für die Seele ist' auch automatisch gut für die Gesundheit :D

@Babara ich muss(freiwillig )auf'm Balkon rauchen d.h.Rauche ich weniger wenn ich im Portal bin denn dann hab ich keine Zeit rauszugehen :-)

Grüße aus Köln von Jürgen und Ricco
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

13

Mittwoch, 27. Dezember 2006, 22:06

Wassn das für eine besch....eidene Studie ;D ;D

Für mich ist Lucy der beste Therapiehund :: sowohl die kleine Maus an sich, als auch die neuen Kontakte durch Euch liebe Schnauzerportaler ::
Seitdem gibt es nur noch wenige dunkle Tage und wenn, dann merkt sie das und beschnüffelt, beschmust mich und kaspert rum ... da wirds gleich heller ...

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:

Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

14

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 09:39

diese Studie wurde bestimmt von einem nichthundehalter durchgeführt :exla: :exla: :exla: . so was blödes habe ich ja selten gehört.

@ Ricco Jürgen das wäre doch mal ein guter Grund mit dem Rauchen aufzuhören ;) :D , wenn Du Entzugserscheinungen bekommst gehste schnell ins Portal und dann ist alles ganz schnell überstanden und schwups bist du ein waschechter Nichtraucher :D .


LG Anja

15

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 10:57

Also die Studie liegt falsch

Mein BMI hat in dem letzten 1/2 Jahr ohne Hund bedenklich zugenommen höchste Zeit das ich wieder ein Hundi kriege !!!!
Grüsse

Engelfrauchen

unregistriert

16

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:18

Studie.......

Mich würde rasend der bei einer Studie so genannte "repräsentative Querschnitt" interessieren, an dem die Studie erstellt wurde !

Fakt ist, ohne Sheila hat sich in wenig mehr als einer Woche nicht nur mein BMI, sondern auch der BMI unserer Eve merklich in die falsche Richtung bewegt !
:?: :?: :?:

Wenn ich mit den Tieren draußen bin, rauche ich nicht, ärgere mich nicht (es sei denn, über reizende Zeitgenossen :: ) und trinke auch nur Wasser, wenn überhaupt.
Also, was mich betrifft, es müßte Hunde (nach Einzelfallentscheidung natürlich !! :-) :-) :-) fast schon auf Rezept geben !


17

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:43

uff!

leute, ihr erschreckt mich - also eh nur zum teil! soviel bierernst habe ich da nicht erwartet... :-o

aber fuer die, die nun tatsaechlich wissenschaftliches interesse entwickeln, gibt's hier den link zu ausfuehrlicherer information und dort sogar weiteres fuer evtl. tiefenforschung...


liebe gruesse an die wie immer gruendlichen deutschen nachbarn aus dem heute bitterkalten wien

Engelfrauchen

unregistriert

18

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:22

...geringer sozialer Status.........

@ eva

Jetzt weiß ich's !!! ::
Und unsere österreichischen Nachbarn haben's auch erkannt ! :r:

Der geringe soziale Status, der macht's !
Der ist die Wurzel allen Übels und verändert sogar den BMI !! 8-)
Nett auch die Anmerkung der Forumsteilnehmerin dort, daß sie irgendwo anders einmal gelesen habe, in Finnland gäbe es überdurchschnittlich viele Alkoholiker :?:

Na denn, da ich nicht in Finnland bin........... ;)

Liebe Grüße
(hier schneeregnet es gerade und ich mißhandle meinen BMI mit Plätzchen........) :-)

19

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:58

Also mir geht es psychisch und physisch mit Lara entschieden besser! :)

Social Bookmarks