Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Zibirian

unregistriert

11

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:35

Also nun mal zur Aufklärung :

Es gibt keine "Rasse" Riesenschnauzer weiß !!!

Dieses weiße "riesenschnauzerähnliche Tier" auf dem Bild ist natürlich aus Amiland und mit Sicherheit kein gewolltes Zuchtprodukt, sondern der pure Zufall ! Man kann so etwas also nicht gewollt und geplant erwerben !

Bleib Du mal bei Deinen sexy Afrikanern, da haste genug auf der Bettkante :D

Der Ingrid

Norbert

unregistriert

12

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:40

RE: Geschmacksache...

Zitat

Original geschrieben von Riesenschnauzer


Es gibt ja auch Leute denen gefallen die andershäutigen Menschenrassen nicht.

Ich finde so einen Afrikaner sehr sexy -



Mir gefallen hübsche Frauen in allen Haut-und Haarfarben. ;) ;)

Noirbert

Riesenschnauzer

unregistriert

13

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 11:43

So könnte er Aussehen ohne Stehohren...

So würde er mich gefallen...
BILD

CalamityJane

unregistriert

14

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 12:04

Oh nee, Renate !!! :-) Das sieht nach allem aus, bloß net nach nem Riesenschnauzer :(

Die Geschmäcker sind halt verschieden... ;)

Grüßchen,
Helen
die die schwarzen (Riesen) immer noch am schönsten findet (**)

MausiMaus65

unregistriert

15

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 14:37

Die spinnen die Amis :D :D :D :D

Ich hab auch lieber die schwarzen Riesen. Pfeffer/ Salz ist ja auch noch huebsch, aber weiss.
Da wuerde ich mich fragen, was da irgendwann wohl mal dazugemixt wurde :D

LG
Britta

Riesenschnauzer

unregistriert

16

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:42

Hübsche Menschenrassen, Hübsche Hunderassen...

Egal " SCHÖN ist was GEFÄLLT!!!" ::

Ich weiß nur die Geschichte der weissen Schäferhunde
[green](Amerik. Canad. Schäfer - jetzt Schweizer Schäferhunde)[/green]

Hatte bis kurzem ja selber einen!

Diese weissen Schäferhunde sind ja nix anderes als ein stinknormaler Schäferhund!

In der Hitlerzeit hat man die weissen gesunden Schäferhundbabies einfach getötet - weil die Linie nicht erwünscht war. Hätte sich kein Mensch darum bemüht diese
Spezies zu erhalten - würde man wohl kaum noch weisse Schäferhunde finden.

Zum Glück hat sich Hitler da nicht durchsetzen können.

Aber [red]vielleicht [/red] war es bei den Riesenschnauzern gleich - daß man die weissen ebenso töten ließ und sie nicht mehr bei uns zu finden sind. Wer weiss wie die in Natura dann aussehen könnten - Ich selbst verabscheue Menschen die immer wieder ZUCHTEN hervorbringen die der Natur nicht entspringen würden.
Die sog. Qualzuchten. Dt. Schäferhund Halb Frosch Halb Hund - ekelig!
Dann die mit der Knautschnase - igitt igitt. Die Pekinesen die schlecht Luft bekommen und die 'Augen immer rinnen, Nackthunde usw. alles Produkte der Menschheit.

Zur Zeit hat man für Japan eine ganz schlimme Hundeart kreiert - Ein Molossertyp
größer als herkömmlich mit extrem blutroten Hängeliedern - nur als Wachhund in einem Zwinger damit er recht furchterregend aussieht - gehalten in einem engen Zwinger und mit regelmäßigen Stromstößen - damit er auch ja schön böse wird.
(Bernhardiner, Molosser, Dogo-Argentino Mix - so was in der Art)
Menschen halt!!

Es kommt in der Natur immer wieder mal vor, daß ein weißer Schlag dabei ist - auch bei Hirschen, Tigern und anderen Tierarten.

Ist doch schön was die Natur so alles kann - oder?

Es ist ohnedies jedem selbst überlassen, was er sich zu guter letzt zulegt.

:maeh:

Riesenschnauzer

unregistriert

17

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 16:45

RE: RE: Geschmacksache...

Zitat

Original geschrieben von Norbert
Mir gefallen hübsche Frauen in allen Haut-und Haarfarben. ;) ;)
Noirbert


Recht haste!!!

Es gibt von jedem Schlag SUPER Mädels und Jungs!!!!!!!!!!!

:chin:

Unschuldslamm

unregistriert

18

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:35

Meinetwegen soll jeder den Rassehund oder Mischling haben, der ihm/ihr am besten gefällt. Meine Antwort auf die "weißen Riesen" aber ist nicht im "Gefallen" begründet, sondern schlicht an Zuchterfordernissen.

Es ist schwierig genug,

-gesunde
-temperamentvolle
-wesensfeste
-ansehnliche

Riesenschnauzer in schwarz zu züchten. In pfeffer-salz ist das sicher noch schwieriger aufgrund der kleineren Population.
Meines Wissens (NEIN, ich weiss nicht ALLES, aber ich höre und sehe eine ganz schöne Menge, das kann man mir ruhig abnehmen) sind aber immer mal wieder weiße Schäfer aus den bunten Dt. Schäferhunden gefallen, aber mir ist noch von keinem einzigen weißen Riesen aus [navy]schwarzen[/navy] Linien zu Ohren gekommen.
Das bedeutet natürlich nicht, dass es diese nicht gibt (Jaaa, die Sonne geht auch in Japan auf, ohne dass ich das sehe...) aber dennoch bleiben ÖFTERE derartige Welpen nicht unverborgen. Daraus nun einen eigenen Farbschlag machen zu wollen, halte ich für sehr, sehr, sehr problematisch (siehe oben). Über die schwierige Anfangszeig der weissen Zwergen, die wohl wie ich meine zu wissen aus schwarz-silber fielen, können einige hier anwesende Züchter sicher Bücher schreiben.

Ja, die Natur....die kann tolle Sachen machen...
Übrigens auch die bekannten "Naturkatastrophen". Damit meine ich NICHT weisse Hunde, aber nicht alles, was die Natur so hervormutiert ist auch lebensfähig, sinnvoll, gesund etc. Das ist nicht bös gemeint, aber eine Tatsache.

Jedem darf natürlich so ein Hund gefallen...mir würde so ein richtig satter Lotto-Gewinn auch gefallen.

Riesenschnauzer

unregistriert

19

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 17:57

AW - Unschuldslamm...

@ Unschuldslamm:

Geb Dir recht - die Natur bringt oft genug Dinge zum Vorschein die
unschön sind auch MIßgeburten - Natur eben!

Aber sollte es den OMO-Riesen :maeh: wirklich gegeben haben - wäre
ich sehr daran interessiert mehr davon zu erfahren. Da muss ich mich wohl an die AMIS wenden - hab in Santa Barbara eine Freundin - und werd sie mal drauf ansetzen.

Auf jedenfall bin ich voll Happy mit meinem schwarzen Riesen - und es würde
sicher gewöhnungsbedürftig sein wenn ich in einigen Jahren vielleicht mit einem schwarzen und weissen Riesen unterwegs wäre. :?:

Ich suche aber nicht krampfhaft danach - sollte es sich irgendwann ergeben werd ich wohl zuschlagen.

Lg Renate



Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

20

Donnerstag, 28. Dezember 2006, 18:54

RE:

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm
... Über die schwierige Anfangszeig der weissen Zwergen, die wohl wie ich meine zu wissen aus schwarz-silber fielen, können einige hier anwesende Züchter sicher Bücher schreiben.
Soweit mir bekannt, kamen in Deutschland (Frau Sauer) die ersten weißen Zwerge aus schwarzen Elterntieren.

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Social Bookmarks