Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 26. Dezember 2006, 12:32

Rassetypische Übertreibungen

Was haltet ihr davon wenn bestimmte Merkmale durch Zucht oder Styling übertrieben werden ?
Ich meine (terrierähnlich) überstreckte Köpfe oder Vortäuschen von Brusttiefe durch langes Haar.
Oder so langen "Schnauzerbärten", daß man befürchtet die Tiere bekommen das Übergewicht nach vorn.

swisslady

unregistriert

2

Dienstag, 26. Dezember 2006, 14:47

Huhu Ingrid :D

erschlag mich :p

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

überlastige Grüsse
swisslady

3

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:07

ich auch ich auch

Wollt schon immer mal von der ingrid verhauen werden :exla: :exla:


kopflastige Grüße Astrid :D

4

Dienstag, 26. Dezember 2006, 15:49

Ach ihr seid doof, ich hätte sooooooooooooooo gerne mit Ritas Hammer in die Eierkiste gehauen. ;D ;D ;D ;D
Menno, jetzt war doch Bescherung, dann muß man doch nimmer artig sein. :D

5

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:14

Ich liebe lange Schnauzbärte :D :D (**) (**) und viel und langes Haar

jedem das seine ;) und das ist auch gut so


Liebe Grüße Anja

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Dienstag, 26. Dezember 2006, 16:38

Ich liebe auch lange Bärte,aber sie sollten
schön abgerundet geschnitten sein und nicht
in unansehnlichen Fuseln enden.
Auch die Beinhaare kann man wenn nötig
auf die richtige Länge schneiden,dass dies
ALLES zu einem schönen Gesamteindruck
ein Blickfang wird ;) ;) ;)
Habe eben gerade meine Hunde in Gedanken
zurecht gemacht :-)
Freut euch ,heute ist noch Weihnachten
xmas-biggrin
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:14

Auch ich finde unsere Rassen (Schnauzer)mit langem Bart am schönsten,das ist doch ein visuelles Rassemerkmal :D
und längeren Haaren an den Beinen gehört auch dahin.
Wobei Ricco die Brust immer schön kurz geschnitten bekommt weil er ja Brusttiefe hat und er sonst zu lang wirken würde.
:D
Aber immer alles im Rahmen, es sind ja richtige Flegels die die gerne mal im Dreck wühlen und dann wieder gesäubert werden müssen.
Ist natürlich etwas pflegeintensiver, daher beinahe tägliches Bürsten aber wie gesagt mir gefällts so besser.

xmas-cool

Gruß Jürgen mit Ricco und langen Bart

Mit der Brust meinte ich die Vorbrust (**)
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

kathleen

unregistriert

8

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:21

...ich antworte und halte der Ingrid auch mein A... hin zum draufhauen... :exla: :exla: :exla:

Also ich sags mal so, wo viel Haar ist ob behang, Bart oder Brusthaar oder Beinhaar kanns auch ordentlich frisiert sein, ist meine Meinung und ich werde wohl keinem Schnauzer den Bart kurz oder ab schneiden :m: :m: :m: ....nein niemals oder das Brusthaar kurz halten... wozu??? Sieht doch nett aus. Kann ich nicht verstehen wieso ich das machen sollte?

Und wo nicht viel haar wächst ist es eben nicht so schlimm. so.

Und wo viel Haar ist wird auch viel gekämmt und frisiert deswegen habe ich ja nen Schnauzer..ist doch rassetypisch oder?????? So sieht der nunmal aus. Ein Bobtail wird ja auch nciht kurz geschoren auf 2 mm?????? oder???

Vielleicht liege ich ja auch falsch.

LG
Kathleen mit RSs Biene

Martina

unregistriert

9

Dienstag, 26. Dezember 2006, 17:32

-:- -:- -:- -:- -:- -:-

@Kathi: genau so isses!!!!

Ich hab dieses Jahr im Sommer mal gemeint, ich müßte meiner Ursa den Bart und die Spinne total abschnibbeln.......... ich bereue es immer noch zu tiefst!!! ;( Das sieht so was von bekloppt aus, bin ich froh, wenn die wieder normal aussieht wie ein Schnauz und das ist nun mal mit langem Bart und Spinne!!! Und auch die Beinhaare sind wieder schön lang, die hatte ich nämlich auch abrasiert!!! So einen Blödsinn macht man eben nur einmal!!! ;) Mir gefallen die Schnauzis so wie sie sein sollen und deswegen habe ich mir unter anderem auch so einen zugelegt!!!

Grüßlis
Martina

10

Dienstag, 26. Dezember 2006, 19:16



wenn ich schon kein bärenfell vorm fernseher liegen haben kann, dann hab ich mir wenigstens drei flokatischnauzer mit jeder menge bart und fell geleistet :D :D

und da steh ich voll drauf (**) (**)

gibt nix schöneres als hund mit fell dran.. sonst hätt ich mich gleich für nen nackthund entschieden..

und nu binsch fertig mit stänkern.. haut mich mal :D :D

grüsse von manu und drei flokati-fussenbergern

Social Bookmarks