Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:13

Hilfe, brauche Computerexperten

Hallo,

vielleicht kann mir ja jemand helfen. Wollte gestern Abend meine Weihnachtsgrüße per E-Mail versenden und habe ein Bild in die Mail eingefügt. Leider funktioniert das nicht. Bis vor zwei Tagen ging das noch problemlos. Kann nur noch Mails ohne Anhang versenden. Nachdem ich schon mehrere sehr "günstige" Telefonate mit meinem Anbieter geführt habe und wir dort alles Mögliche in den Einstellungen des E-Mail Kontos geändert haben, wurde mir mitgeteilt, dass es wohl nicht an meinem Anbieter sondern sehr wahrscheinlich an meinen Einstellungen liegen würde. Da ich nun überhaupt keine Ahnung habe und demzufolge auch nichts geändert habe, weiß ich nun nicht mehr weiter. Habe gerade noch mit jemanden telefoniert, der mich fragte, ob ich ein Microsoft Sicherheits Update heruntergeladen hätte. Das wäre eine Möglichkeit, da ich das in den letzten Tagen tatsächlich gemacht habe. Aber wo ich das wieder rückgängig bzw. so ändern kann, dass ich wieder Mails mit Anhang versenden kann, konnte er mir auch nicht sagen. Vielleicht ist das ja auch gar nicht das Problem. Die erste Idee des Experten war, dass mein Posteingangskonto zu voll sei, aber selbst nachdem ich alles gelöscht habe ging es nicht :( Bin ziemlich verzeifelt, da ich diesmal meine Weihnachtspost überwiegend per Mail erledigen wollte und nun gehts nicht. Weihnachtskarten brauch ich morgen auch nicht mehr versenden! Ach ja, ich arbeite mit Microsoft Outlook Express.

Hoffnungsvolle Grüße Manu

Liljakk

unregistriert

2

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 20:16

Hallo Manu,

ich habe auch sofort an Dein Posteingangskonto gedacht :D
Hast Du denn auch brav alle unter "gesendet" abgelegten gelöscht ? Und dann nach dem löschen natürlich auch den Papierkorb nochmals leeren.

Mit was für einem Emailprog arbeitest Du überhaupt ? müsste man schon wissen um dir helfen zu können.

LG Kerstin

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 21:58

RE:

Zitat

Original geschrieben von Liljakk
... Mit was für einem Emailprog arbeitest Du überhaupt ? müsste man schon wissen um dir helfen zu können.
Mit OjE, hat se geschrieben!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:17

hallöchen manu,

wenn du winxp auf deinem rechner hast und die probleme mit dem sicherheitsupdate anfingen, dann musst du schauen, dass du das ding wieder loswirst.....

am einfachsten geht das mit der systemwiederherstellung, die kann, wenn das update noch nicht zulange her ist, deinen rechner in den zustand vor dem update zurückversetzen....

wenn du dazu hilfe brauchst, schreib mir doch bitte eine pn, ich bin morgen vormittag immer wieder am rechner und könnte dich da durchlotsen....

ist eigentlich ganz einfach, wenn man weiß, wie.... :D


sanne, die solche probleme in ähnlicher form auch gerade hat....
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

Liljakk

unregistriert

5

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 23:20

RE: RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Zitat

Original geschrieben von Liljakk
... Mit was für einem Emailprog arbeitest Du überhaupt ? müsste man schon wissen um dir helfen zu können.
Mit OjE, hat se geschrieben!

Melle


Danke Melle :D wer lesen kann ist klar im Vorteil


@Nucki, ich denke zwar nicht das es an dem Update liegt, aber probier das mal mit Sanne.....
LG Kerstin

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 00:14

Hallo Sanne,

habe es gerade mit einer Systemwiederherstellung versucht. Leider kam wieder die Fehlermeldung. Ich kopier die einfach mal hier rein, vielleicht kann ja jemadn was damit anfangen! :(

Fehlermeldung: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. Betreff 'Weihnachtsgrüße', Konto: 'pop.telebel-dsl.de', Server: 'mail.telebel-dsl.de', Protokoll: SMTP, Serverantwort: '554 mail server permanently rejected message (#5.3.0)', Port: 25, Secure (SSL): Nein, Serverfehler: 554, Fehlernummer: 0x800CCC6F

Gruß Manu

  • »Norsksanne« ist weiblich

Beiträge: 339

Aktivitätspunkte: 1 805

Hunde: im moment hundelos... :-(

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Freitag, 22. Dezember 2006, 03:48

hallöchen manu,

hmmm, so fix fällt mir um diese uhrzeit nix konkretes ein, aber ich habe mal ein wenig für dich gegooglet und folgende tipps zusammen getragen, vielleicht ist einer dabei, der dir weiterhilft?

zunächst: um kurzfristig deine weihnachtspost erledigt zu bekommen, falls die tipps nicht klappen, richte dir doch eine mail-adresse bei yahoo ein und verschicke die mails darüber, normalerweise dürften darüber keinerlei probleme auftreten.

dann die frage: habt ihr eure telefonnummer geändert? dann kann es ein zuweisungsfehler mit der telefonnummer sein, zu ändern bei der telekom, bzw telefonabieter.....

sind die e-mail-adressen korrekt übernommen worden? vielleicht hat er da einen übertragungsfehler?

eventuell mal versuchen, das konto zu löschen und neu erstellen.....

ansonsten hab ich hier noch ein paar anleitungen, was du noch probieren könntest:
(zwei oder drei anleitungen beschreiben das gleiche, nur unterschiedlich erklärt, hab sie sicherheitshalber alle genommen, falls bei einer was zu unklar ist....
am besten diesen beitrag ausdrucken und abhaken, bitte die unterschiedliche wortwahl zu entschuldigen, habe nur copy und paste genutzt..... :D )

unter outlook
konto
eigenschaften
server
postausgangsserver - muss ein häkchen sein

oder


konto
eigenschaften
server
postausgangsserver
server erfordert authentifizierung - muss ein häkchen sein

oder

Ursache
Die SMTP-E-Mail-Adresse der Absender, die in Outlook und Outlook Express ( POP3- oder (IMAP-Clients)) konfiguriert wird, stimmt nicht mit einer Adresse in dem Exchange-Verzeichnis überein und kann von dem Internet Mail-Dienst nicht bestätigt werden.
Lösung
Diese Auflösung setzt voraus, dass das Exchange Administrator verwenden möchte, die anti-spoofing Konfiguration auf dem Internet Mail-Dienst beizubehalten.
In Outlook Express stellen Sie den E-mail-Adresseneintrag sicher (in dem Menü Extras Sie auf Konto klicken, Sie auf die Registerkarte E-Mail klicken, wählen Sie den Benutzername aus, Sie auf Eigenschaft klicken und klicken Sie dann auf die Registerkarte Allgemein) dieselbe SMTP-E-Mail-Adresse für den Exchange-Benutzer ist, der sich in dem Exchange-Verzeichnis (auf den Exchange-Benutzereigenschaften, der Adresse-Register-E-mail-Karte, der SMTP-Adresse) befindet.
Lösung: extras -> konten -> eigenschaften -> server -> "server erf. authent." anhakeln -> einstellungen -> "gleiche einst. wie posteingang" anhakeln ... gutes gelingen

oder

Falls es immer noch nicht klappen sollte, dann einfach folgendes ausprobieren: Extras -> Konten -> Eigenschaften -> Server -> "Server erf. authent." anhakeln -> Einstellungen und dann Anmeldung mit Kontoname und Kennwort.
An dieser Stelle möchte ich noch darauf hinweisen, daß das Problem auch durch einen Virus oder Trojaner (z.B Adclicker) verursacht werden kann. Wer nicht sicher ist, der sollte einen Vieren sacan machen.
Wenn man im "Anzeigenamen" (Kontoeinstellungen) ein ä,ö oder ü hat tritt derselbe Fehler auf.

oder

du musst zwei Konten Anlegen. Das erste "Abholen" das zweite "Versenden" benennen (Outlook arbeitet die Konten alphabetisch ab). Das Konto ?Versenden? muss als Standard definiert sein.
Dabei ist noch zu beachten, dass unter Eigenschaften beim Reiter ?Allgemein? im Konto ?Abholen? der Eintrag ?Konto bei E-Mail-Empfang und Synchronisieren einbeziehen? aktiviert sein muss. Beim Konto Versenden nicht.


naja, da ich outlook nicht benutze habe ich nicht wirklich ahnung, wovon die reden, aber du wirst dich schon durchfinden!
hoffe, dass etwas dabei ist, was dir weiterhilft!!!!

liebe grüße und gute nacht von einer jetzt schlafengehenden sanne
Signatur von »Norsksanne« Unvergessen: Gordon (1997), Darcy (2004), Fabio (2016) und DaVinci (2021)

8

Freitag, 22. Dezember 2006, 14:22

Hallo Manu,

laut Google haben wohl noch mehr das Problem:

http://www.mailhilfe.de/frage_Was+bedeutet+Serverfehler+554%3F_23573.html
http://www.google.de/search?hl=de&q=0x800ccc6f+554&btnG=Suche&meta=

versuch mal
mail.telebel.de (anstelle von mail.telebel-dsl.de) als pop3-Server
und
smtp-server (anstelle von smtp.telebel-dsl.de) als smtp-Server
vll haben die ja ihre Zugänge geändert?!?

9

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:22

Hallo,

erstmal Danke für Eure Hilfe. Ich weiß nicht warum, aber es funktioniert wieder. Habe nichts mehr verändert, trotzdem klappt es jetzt. Finde das Ganze sehr merkwürdig und glaube nicht so recht, dass es an meinem Computer gelegen hat, sowie mir das der Mann von der Hotline meines Anbieters erzählen wollte.

Konnte jetzt wenigstens meine Weihnachtspost versenden.

Gruß Manu xmas-:smi:

ricco

Junior

  • »ricco« ist männlich

Beiträge: 898

Aktivitätspunkte: 4 610

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Urban vom Muldental Ss 29.05.2002 - 08.05.2013, Advokat's Amore Mio ZS/pfs .....Frauchens Hund und Elias v.d.kleinen Au, Ss

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:27

Prima :r:

funktioniert ja wieder, vielen Dank für die netten Grüße:s:

auch dir ein frohes Fest und guten Rutsch

Liebe Grüße Jürgen
Signatur von »ricco« Ist mir egal wer dein Vater ist, solange ich hier fische gehst du nicht übers Wasser

http://www.psk-og-bonn.de/

Social Bookmarks