Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:08

Hi Ulrike!

Kann ich "Normalverbraucher" auch verstehen....denn einerseits ließt man hier z.B. von der Mehrheit der Züchter, dass sie ihre Hunde nicht an "Jedermann" abgeben. Dann widerum steht im AZ Markt, gegen Gebot.... Kann so verstanden werden, egal wer kommt, der am meisten zahlt bekommt den Hund.... :?:

Sicher etwas unglücklich inseriert.....

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:54

Ich glabe nicht, dass Hermine die Züchter angreifen wollte.
Es ist ihr bestimmt so aus der Feder gerutscht beim Scheiben
des Textes und hat sich dabei nichts gedacht.
Insider werden schon wissen was sie für so einen tollen Rüden
ausgeben wollen.Deswegen ´Gebot´;der Verkäufer wird schon
wissen wem er dann den Hund in die Hände gibt.Weil, dort soll
er ja auch den Rest seines Lebens verbringen.Und ich glaube
nicht,dass es da nur um die Kohle geht, sondern dass das Tier
ordentlich gehalten wird und seine Bedürfnisse berücksichtigt
werden.
in diesen Sinne Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

Hermine

unregistriert

13

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 17:40

Hoho, ich hätte nicht gedacht, dass meine Zeilen einem sogenannten Rufmord gleich kommen! Dass allerdings einige entrüstete Schreiber eine Art Hexenjagd veranstalten, empfinde ich als reichlich übertrieben!
Ich war der Annahme, dass man auch hier im Portal ein Recht auf freie Meinungsäußerung hat und sorry, ich befürworte solch eine "Versteigerung" halt nicht, ganz gleich, welchen [/red]Wert ein solch ausgebildeter Hund in den Augen seines Züchters oder dessen Käufer hat.
Um es nochmals zu verdeutlichen: ich habe nichts gegen Züchter und nichts liegt mir ferner, als sie in Verruf zu bringen!
Fakt ist allerdings, dass sich plötzlich viele negative Stimmen wiederfinden, wenn sich ein Käufer aus persönlichen oder welch Gründen auch immer, dazu entschließt, seinen Hund hier im Portal zum Verkauf anzubieten. Da sind sich dann alle über die Verwerflichkeit dieser Handlung einig. Wie bitte, ist das zu verstehen?

14

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:34

eBay

Hallo ! Da fehlt ja dann bloss noch in der Raupensammlung das man einen Riesen bei eBay ersteigern kann. Gruss Vogti ;D :m:

15

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:37

Hi Jeannette!

Das gab es leider auch schon! :-|

16

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 19:43

echt ?

Hallo Coco ! Na das ist ja wirklich der Gipfel ich habe ja mit allem gerechnet nur damit nicht :-o . Gruss Vogti

Hanifeh

unregistriert

17

Freitag, 22. Dezember 2006, 00:38

Hermine,
die Formulierung "gegen Gebot" bedeutet schlicht, daß kein Festpreis vorhanden ist. Mit

Zitat

ich befürworte solch eine "Versteigerung" halt nicht,
hat das null und nix zu tun. Es ist weder unglücklich formuliert, noch zeugt es von mangelnder Liebe oder mangelndem Verantwortungsgefühl der Züchter, sondern ist eine allgemein übliche und für viele Leute verständliche Ausdrucksweise, die nur besagt "wir können über den Preis reden, wenn du dich für meinen Hund interessierst".
In der Hoffnung, daß einer mehr sich hinfort etwas besser auskennt S

18

Freitag, 22. Dezember 2006, 07:42

ich auch

Hallo Hanifeh ! Dann sind es schon zwei die sich hinfort etwas besser auskennen, danke für deine Erklärung -:- , verstehe diese Formulierung gegen Gebot jetzt auch besser, man wird halt alt wie ne Kuh und lernt immer dazu :-). Gruss Vogti

19

Freitag, 22. Dezember 2006, 10:06

hallo!!!!

so ganz verstehe ich die aufregung nicht... wir haben giacco sozusagen auch "gegen gebot" bekommen. in seinem fall bedeutete das, dass wir giacco und seine familie kennenlernten, alle der meinung waren, giacco passt zu uns beiden und uns dann über den preis unterhalten haben, wobei wir ein angebot gemacht haben und seine vorbesitzerin dann damit einverstanden war.
aus dem verkauf von pferden kenne ich diesen ausdruck auch, auch hier bedeutet es nicht, dass der interessent, der den höchsten preis bietet, das tier bekommt.

aufregung könnte ich verstehen, wenn der züchter auf seiner hp klar darstellt, dass der hund versteigert wird, ohne interesse an platz. aber gerade wenn es ein bekannter sport- oder deckrüde oder beides ist, wird der züchter ihn garantiert nicht an jemanden angeben, der den ansprüchen dieses hundes nicht gerecht werden kann.

vielleicht sollte man soclhe threads als frage darstelle, so in der art: was bedeutet dieser ausdruck?

ciao, julia mit "versteigerungshund" giacco xmas-:eart:

Liljakk

unregistriert

20

Freitag, 22. Dezember 2006, 13:07

RE:

Zitat

Original geschrieben von julia

hallo!!!!

so ganz verstehe ich die aufregung nicht... aber gerade wenn es ein bekannter sport- oder deckrüde oder beides ist, wird der züchter ihn garantiert nicht an jemanden angeben, der den ansprüchen dieses hundes nicht gerecht werden kann.

ciao, julia mit "versteigerungshund" giacco xmas-:eart:


Danke -:- -:- genau das ist es :D

Social Bookmarks