Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Marlies

unregistriert

11

Dienstag, 19. Dezember 2006, 13:53

Brot

Hallo,

auch meine beiden DP lieben Brot. Da ich ein Pferd habe, hebe ich immer altes Brot auf und bekomme auch immer noch welches von Nachbarn und Freunden.
Da ich nie alles auf einmal verfüttern kann, hebe ich es in Leinenbeuteln auf, die an einem Haken an der Küchentür hängen - recht hoch oben. Und doch schaffen es meine beiden Hunde immer wieder, dran zu kommen. Sie haben schon Löcher in Leinenbeutel gefressen, die Beutel herunter gerissen ... Sie tun einfach alles, um dranzukommen. Allerdings ist es immer hartes Brot und sie fressen auch immer nur einige Stücke - nie sehr viel. Bisher hat es ihnen nicht geschadet - es ist ja auch nicht ihre Ernährungsgrundlage sondern nur ein "Zubrot" im wahrsten Sinne des Wortes.

Liebe Grüße

Marlies

12

Dienstag, 19. Dezember 2006, 15:32

Hallo,
Macho bekommt jeden Morgen eine trockene Scheibe Vollkorntoast und er liebt trockenes Brot mehr als jedes Leckerlie.

Suzilady

unregistriert

13

Dienstag, 19. Dezember 2006, 17:50

Meine Cedi liebt Brot. Bei uns ist das ein richtiges Ritual. Wenn ich morgens für uns das Frühstück richte und schneide das Brot mit der Maschine auf kommt sie schwupps in die Küche gelaufen und holt sich ihr Stückchen ab. Sie bekommt immer das altbackene Brot, jeden Morgen ein kleines Stückchen, auch wenn es für uns frische Brötchen gibt ;) . Für sie ist "Brottibrott" ein Zauberwort :-) .

LG
Caroline

Schlunzi

Forenjunkie

  • »Schlunzi« ist weiblich

Beiträge: 3 526

Aktivitätspunkte: 17 985

Aktuelle Stimmung: Bewölkt - normal

Hunde: ...

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Dienstag, 19. Dezember 2006, 18:07

Hallo,
wir lassen den (ungeliebten) Kanten trocknen und den bekommt Iska... vielleicht ein -zwei in der Woche... aber auch ein Leberwurstbrot wird natürlich nicht verschmäht.... naja, eigentlich wird eh nichts verschmäht...... :D

LG
Signatur von »Schlunzi« viele Grüße
Sybille
in lieber Erinnerung an Paulchen, Olli, Iska & Fani Flausch

Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft, zu leben.
Hermann Hesse

15

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:03

@barbara

...ja Brot, das frisst Balko auch gern, aber unabhänging jetzt von gesund und so.

Zuviel davon kann Hunde echt richtig fett machen....also beim leichtfutterigen Typ, da hätt ich so meine Bedenken :?: ....

aber für einen Hund wie Balko, an dem man echt schwer was dran kriegt ist das ein netter "Trick" :D ....ein bisschen was auf den Rippen ist auch nicht schlimm...

steht ihm übrigens gut...

Weihnachtliche Grüße
Sasha

16

Dienstag, 19. Dezember 2006, 19:33

RE:

Zitat

Original geschrieben von Uma-Lucy

... Eintagsküken ... brrrr ... da muss man wohl vom Land sein :?:



Nee, Mona, in Bremen sind die eine Spezialität und auch bei Menschen schwer beliebt... habe ich mir jedenfalls sagen lassen. Ich habe, obwohl waschechter Bremer, mich nie dazu durchringen können, diese Delikatesse zu kosten :D :D

Anna

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

17

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:15

Zitat

Zuviel davon kann Hunde echt richtig fett machen


Zitat

aber für einen Hund wie Balko, an dem man echt schwer was dran kriegt ist das ein netter "Trick" ....ein bisschen was auf den Rippen ist auch nicht schlimm...


Och, wie schade, das Campino Weizen nun überhaupt nicht verträgt. Ich hätte ihn doch auch gerne etwas dicker ::

Aber, na ja, wir arbeiten dran...... :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 19. Dezember 2006, 20:45

Stärkehaltige Nahrungsmittel ...

... wie z. B. Getreide oder Kartoffeln gehören nicht in Hundis Bauch. weder roh noch erhitzt noch getrocknet.
Er kann sie nicht verwerten, bzw. die Stärke wird beim Erhitzen in minderwertigen Zucker umgewandelt. Zuerst wird Hundchen fett, dann folgt im schlimmsten Fall Diabethes.
Ab und zu eine kleine Sünde versüßt das Leben, aber täglich ist leider Pfui.
Die einzige Form, in welcher Getreide für Hundchen wirklich gut ist, ist entweder geschrotet und dann über Nacht eingeweicht oder als Sprossen.
Fürs lustvolle Krachen in Hundchens Maul gibt es rohe Knochen, die außer Kalzium noch weitere wichtige Nährstoffe liefern.

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

19

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:14

Zitat

wie z. B. Getreide oder Kartoffeln gehören nicht in Hundis Bauch. weder roh noch erhitzt noch getrocknet.


Hallo Janne,

das stimmt so nicht.

Kartoffeln (gekocht) gehören jetzt schon seit mehreren Monaten zu den Bestandteilen des Futters meines Hundes.

Fett ist er (leider) dadurch nicht geworden. Und verwerten ;) kann er sie auch wunderbar

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

20

Dienstag, 19. Dezember 2006, 21:41

Hallo!

Schade aber auch :( Da dachte ich, mit Brot was gefunden zu haben, was dem Fritz schmeckt. Eine reine Gemüse/Obst-Mahlzeit kann ich ihm nicht geben, da er es nicht frisst. Selbst mit Ei oder Öl drüber lässt er die Hälfte stehen und guckt zu, wie Gorky seine Reste frisst. Mit Reis oder Nudeln gemischt geht es besser - aber davon zuviel ist ja auch nicht gut. Ist es denn da sinnig, dem Hund ein paar Tage kein Fleisch zu geben, damit er Obst/Gemüse fressen lernt, wenn der Magen knurrt :?:

Unser DP Gorky frisst ja alles :D ich glaub, wenn er die Tonne mit Trockenfutter demnächst leer hat, ist es eine Freude, ihn auch frisch zu füttern :-)

@mona: ich komm zwar voms Land - aber der Anblick von Eintagsküken hat mich auch erst mal schlucken lassen - der Geruch von Pansen übrigens auch :-) Aber frau lernt ja als Hundehalter so einiges, z.B. auch das Töten von halbtoten Mäusen oder Maulwürfen, die Fritz freudig immer wieder anschleppt......Naja, er ist halt ein Apportierhund ;)

LG
Barbara

Social Bookmarks