Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 15. Januar 2007, 00:27

Bitte weitermachen nicht einschlafen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo zusammen Bitte macht weiter !!!!!!!!!!!!!!!!
nach getaner arbeit strengen Tagen und und und
muss man auch geniesen können und dazu brauchts was gutes zu Essen !!!!!!!!!!


:: :: :: :: :nuho: :nuho:

Also schreibt fleissig in unser Kochbuch das Hund und Mensch sich dran erfreut -:- -:- -:-

Gruss an alle Narva heut mal ohne Rezept
:streichenln:

grisu

Junior

  • »grisu« ist männlich

Beiträge: 846

Aktivitätspunkte: 4 515

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Xebec Pinot Noir (Boris) Zwergschnauzer schwarz, und im Herzen unsere Schnauzerdame Black Magic's Angel Schnauzer *29.11.08 - +7.7.2022 und Riesenschnauzerdame Tina, sie ging am 17.01.11 mit 14 Jahren für immer von uns ins Regenbogenland

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 15. Januar 2007, 09:39

Hi,

hier muss man ja höllisch aufpassen was für 2oder 4 Beiner ist. :-)
Signatur von »grisu« Gruß Fam. Hartmut Kraft mit Zwergschnauzer Boris und Zuckerschnute Angel (+7.7.2022) und Tina (+17.01.2011) ganz tief im Herzen.

Einmal Schnauzer, immer Schnauzer

23

Montag, 15. Januar 2007, 10:27

Hallo Grisu,
ist doch kein Problem. :-)
Ich gestehe hier ganz öffentlich: Heimlich gehe ich an die runde Dose und stiebiz mir eins von den selbstgebackenen Hundekeksen.
Dinkel-Mehl und -kleie, geriebene Karotten, Ei, gutes Olivenöl, Joghurt, ganz wenig Traubenzucker. Bei 180 Grad 25 Min. backen und im ausgeschalteten Backofen noch ca. 20 Min. trocknen lassen.

Schmecken 2 und 4 beinigen Geschöpfen ganz vorzüglich
Regina mit Cora
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Lancelot

unregistriert

24

Montag, 15. Januar 2007, 13:16

Man hört nicht mehr auf zu essen....

@ Narva - man getraut sich ja garnicht, weil's ein Hundeportal ist :exla: :exla:
aber ich bin mutig, und mache weiter :exla: :exla:

DER ULTIMATIVE HIT!!! Freitag ausprobiert!

Dreierlei-Käse-Cake (für Springform 26 cm, beschichtet)

Zutaten:
15o g Mehl
1 P. Backulver
3 Eier
2 Msp. Pfeffer
1oo ml Sonnenblumenöl
125 ml. Vollmilch
1oo g geriebener Greyerzer (gibts sogar beim ALDI!)
1oo g Bleu D'Auvergne (ist ein Blauschimmelkäse, kann auch andere Sorte eines Blauschimmelkäses sein)
1oo g Mimolette (Hartkäse aus Kuhmilch, habe einen anderen genommen, da der mir nicht bekannt ist).

Backofen auf 18o Grad (16o Grad Umluft) vorheizen.

In einer Schüssel Mehl und Backpulver gut vermischen. Eier und Pfeffer dazugeben und mit dem Schneebesen kräftig verquirlen. Nach und nach Öl, warme Milch und geriebener Greyerzer einrühren.
Blauschimmelkäse mit der Gabel zerquetschen. Mimolette (oder eben anderen Hartkäse) in kleine Stücke schneiden. Käse zum Teig geben und vorsichtig mit einem Holzlöffel verrühren.
Teig in eine ungefettete Form geben und 45 Minuten backen.

Eignet sich super einfach so zum Schoppen!

25

Montag, 15. Januar 2007, 20:00

Dänisches Franskbroed

hallo zusammen,
hier eines meiner lieblingsbrot rezepte :) : dänisches franskbroed ist ein weissbrot, schmeckt frisch gebacken am besten und passt besonders gut zum frühstück mit süssen oder auch pikanten brotaufstrich.
zutaten: 150 ml milch, 150 ml wasser, 20 g butter, 40 g hefe, 500 g mehl, 2esslöffel zucker, 1/2 esslöffel(nicht gehäuft) salz, 1 ei

mehl in eine rührschüssel geben, mittig eine grosse kuhle formen, die angewärmte milch und angewärmtes wasser in die kuhle geben, dazu zucker, salz und die hefe (fein gebröckelt)hinzufügen. den vorteig 15 min. gehen lassen, danach unter kneten(mixer- knethaken) die erwärmte(flüssige) butter zufügen, solange kneten, bis der teig geschmeidig ist und sich leicht vom schüsselrand löst. den teig in eine eckige backform(eventuell buttern und einmehlen) geben, die oberseite mit einem messer längs einritzen, alles nochmal auf gehen lassen bis der teig mindestens das doppelte volumen erreicht hat. (zwischenzeitlich backofen vorheizen( ca. 180 grad). nun kommt das ei zum einsatz, ei verquirlen und oberseite des brotes damit einstreichen. bei 180 grad auf der mittleren schiene 45 min. backen.
noch einen tipp: wenn man mit dem knöchel auf der unterseite vom brot klopft und es hohl klingt, ist es genau richtig. das franskbroed auf dem rost abkühlen lassen.

ich wünsche euch gutes gelingen, mal ein anderes brot zum frühstück (**)
gruss flint

26

Dienstag, 16. Januar 2007, 10:36

Bratkartoffeln mal anders

Also sie schmecken echt gut :D :D :D

Pellkartoffeln vom Vortag
schälen in grobe Würfel schneiden, 2-3 reife Tomaten wer mag darf sie häuten (ich bin zu faul dazu)
auch würfeln aber kleiner, 2-3 milde Zwiebeln in Würfeln , Knoblauch nach belieben, Französiche Kräuter,
Salz , Pfeffer , ewt Maria Hilf (Aromat), Olivenoel

Grosse Bratpfanne erhitzen wenn man grad von anfang Olivenoel nimmt aufpassen verträgt nicht zu hohe temperaturen die Kartoffeln goldig braten dann die Zwiebeln und den Knoblauch zugeben diese dunkel goldig werden lassen achtung das die kartoffeln nicht anbrennen !! würzen wenn alles fertig ist die Tomaten beimengen und nochmals ca 3-4 min unter ständigen wenden braten sollten weich sein aber noch leicht biss
haben nochmals abschmecken (auch mit dem Olivenoel)wenn frische Kräuter verwendet werden diese erst am Schluss zufügen ansonsten gleich beim anbraten
schmeckt zu gerillten und gebratenem Fleisch, Fisch oder auch solo
gut mit Kräftigem Rotwein
mal ne andere Resteverwertung :wi:

PS: bekomme meinen Pfeffi am 19.02.07


Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

27

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:38

Meine Bewunderung für die Koch- und Backkünstler -:- -:- -:-

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

maya47

Puppy

  • »maya47« ist weiblich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 465

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer pfeffer-salz, geboren am 4.11.2004 Zwinger: vom Lustgarten....gestorben am 29.12.2018...........1 Bolonka zwetna, geboren am 7.1.2020...Rüde...Name: Elino

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

28

Dienstag, 16. Januar 2007, 11:43

Kochbuch für 2-und 4-Beiner

Hallo ihr Genießer,
macht weiter so, mir wird schon schwindlig wenn ich diese Genußfreuden vor Augen habe.
Aber denkt dabei auch an die Genießer, die diese Rezepte umsetzen sollen in Single-Rezepte.
Uuuund nicht die Hundis vergessen.
Weiter so...
Gruß
Maya

Lancelot

unregistriert

29

Dienstag, 16. Januar 2007, 12:03

@ Melle
Also Melle, wenn Du alle Hundis (**) zu uns mitbringst, bist Du herzlich eingeladen. :-) :-)

30

Dienstag, 16. Januar 2007, 15:15

Sorry, Antwort erst jetzt

@Lancelot: Die Keule ist mit Knochen, keine Angst - und ein trockener roter Mont Ventoux schmeckt auch dazu :-)

Social Bookmarks