Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

11

Montag, 11. Dezember 2006, 21:06

@ Melle - ich hab nicht behauptet, dass die splittern. Ich hab nur deiner Aussage "es seinen keine Knochen" entgegnet. Und DIE kann ich dir vorweisen :D

Die Hündin ist da schon Magenempfindlicher. Rohe behält sie, getrocknete gibt sie wieder her.
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Montag, 11. Dezember 2006, 22:48

Mein "gesplittert" ging auch auf einen anderen Beitrag!
Deshalb waren es in dem Fall für mich auch keine Knochen!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Unschuldslamm

unregistriert

13

Montag, 18. Dezember 2006, 18:47

In diesem Zusammenhang:

Heute habe ich mal wieder einen schönen Hühnerfond gekocht; so richtig nach allen Regeln der Kunst. (Dem nächsten köstlichen Risotto steht also nichts entgegen.)

Die restlichen Möhren etc. gebe ich zermatscht meinen Hunden (klaaar, ist nicht "frisch" aber ich lass es nicht verkommen). Was aber nun mit den ausgekochten Hühnerhälsen? Ich hab mal ein paar "zerfieselt" und es sind sehr kleine, knöcherne Stücke dabei, die vermutlich für meine Riesen aber kein Problem darstellen. Soll ich das gute Zeugs doch besser einfach entsorgen oder den Damen eine Freude machen?? :?:


----und bevor jemand fragt: JAAAA, meine Hühnerbrühe wurde aus "Hundehühnerhals" gemacht, denn die sind lt. meinem Lieferanten lebensmitteltauglich, riechen prima (schmecken auch gut, ich weiss: IHHHHHHHH) und sind somit bestens für einen guten Fond geeignet. Glaubt mir, eine Brühe aus Karotten, Zwiebel, Porree, Sellerie und Gewürzen ist einfach eine andere Welt als gekaufter Fond, selbst wenn er von Lacroix ist.....

Melle

Senior

  • »Melle« ist weiblich

Beiträge: 6 160

Aktivitätspunkte: 32 555

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Nur noch 2 rote Deutsche Pinscher mit 11 und 3 Jahren!

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 18. Dezember 2006, 19:10

Hallo Lämmchen,
gekocht ist gekocht - und in diesem Fall nix mehr wert!

Melle
Signatur von »Melle« Wer Hunde züchtet, lernt viel über Hunde, aber noch mehr über die Menschen!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
Matte, Melle, Gute, Narttu und Sora, Ihr seid immer noch bei mir - durch Eure Kinder, Enkel, Urenkel und jetzt schon Matte's Urururenkel!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

15

Montag, 18. Dezember 2006, 19:29

Hallo Nicole,

da alle Vitamine hitzeempfindlich sind, haben sie sich beim Kochen verkrümelt. Auch die natürlichen Botenstoffe sind entfleucht. Ernährungsphysiologisch haben deine Mädels davon also nix, aber bestimmt ganz viel Spaß :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Unschuldslamm

unregistriert

16

Montag, 18. Dezember 2006, 20:02

Hab die Hälse "abgefieselt" (was tut frau nicht alles) und die Knöchelchen entsorgt.

Totgekocht oder nicht - den Spass gibt's morgen zum Frühstück (immer noch besser als Fefu-Pampe :D )

Danke Euch und ..... ein lecker Abendessen Euch Allen ;)

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

17

Montag, 18. Dezember 2006, 21:22

RE:

Zitat

Original geschrieben von Unschuldslamm . Was aber nun mit den ausgekochten Hühnerhälsen? ...

Mein Rüde bekommt sie, die Hündin nicht. Wenn deine Hunde Magenempfindlicher sind (Knorpel, Knochen etc.), dann gib sie nicht. Wenn sie alles behalten, gönn ihnen die Freude.... Mehr als wieder ausspucken kann nicht passieren ;)
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks