Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

1

Samstag, 9. Dezember 2006, 18:50

weisse Stichelhaare oder so

Hallo ! Das ein schwarzer Riesenschnauzer als Welpe bzw. Junghund weisse Stichelhaare (ich hoffe die heissen so, ansonsten verbessert mich bitte) hat wusste ich und das die irgentwann verschwinden und der Hund dann nur noch schwarz ist auch, denke ich jedenfalls :?: nun ist meine Hündin etwas über drei Jahre alt und sie hat immer noch vereinzelt diese weissen Stichelhaare ab welchem Alter verschwinden die restlos ? Gruss Vogti

2

Samstag, 9. Dezember 2006, 19:34

Lieber Vogti,

da bist du einem Irrtum aufgesessen! die verschwinden nimmer....

lg sandra

3

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:01

Info

Hallo Sandra ! Da bin ich dann wohl früher mal einer Fehlinformation zum Opfer gefallen, na ja ich werde jetzt nicht gleich los laufen und wie Gerhard Schröder meinem Hund mit schwarzer Tönung bzw. Haarfarbe zu leibe rücken. :exla: Im alter bekommt sie ja eh wieder ein paar mehr dazu, das hat aber zum Glück noch Zeit. :) Gruss Vogti

Zibirian

unregistriert

4

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:17

Hi Vogti,

wird Dein Hund getrimmt oder geschoren ?

Der Ingrid

5

Samstag, 9. Dezember 2006, 20:59

Hallo Ingrid ! Meine Maus wird mit der Maschine gemacht, ich schreib`s mal lieber so da ich dazu neige diese Dinge zu verwechseln. :klopf3: Gruss Vogti

Froeschl

unregistriert

6

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:30

Hallo Vogti,
bei meiner Powermaus war das genau so:
im Junghundalter einige weiße, im Vergleich zu den schwarzen Haaren sehr viel stärkere Haare, die aber im Alter von ca. 1,5-2 Jahren völlig verschwunden sind.
Meine RSs wird mit der Maschine verschönert :-) LG

Zibirian

unregistriert

7

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:33

Wenn man den Hund trimmt verschwinden die weißen Haare natürlich viel schneller, weil : sie werden ja mit rausgezogen !
Beim Scheren werden sie hingegen nur abgeschnitten und wachsen nach, jedenfalls viele davon.
Ist also kein Wunder, daß noch welche da sind :D

Wird schon werden, keine Bange

der Ingrid

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 9. Dezember 2006, 21:40

Hallo Jeannette,

die weißen Stichelhaare auch in höhrem Alter haben aber auch einen großen Vorteil:

Du kommst nicht in Verdacht, Deinen Hund gefärbt zu haben :D

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

9

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:02

wie wahr

Hallo Mona ! Da hast Du wohl recht, ich habe mal gesehen wie ein Pfeffi mit Haarfärbemittel bearbeitet wurde nur weil die Maske zu hell wahr und der Hund ausgestellt werden sollte, ist für mich beschiss und würde ich nie machen, da ich an meinen beiden hänge so wie sie sind mit oder ohne weissem Stichelhaar. Gruss Vogti

10

Samstag, 9. Dezember 2006, 22:25

Stichelhaare

Bexi ist mittlerweile 3 Jahre alt... und hat immer noch 1001 (ungefähr) Stichelhaar, die zupfen wir ja teilweise (der KLeine ist dabei seeeehr geduldig -:- ), aber irgendwie habe ich das Gefühl es werden immer mehr :?:

Er wird sonst mit der Maschine gemacht :?: etwas Hoffnung bleibt ja noch... was ihr sonst so geschrieben hat klingt ja recht aufmunternd!! :D

LG, Sable

Social Bookmarks