Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. November 2006, 14:50

amiQure-Stress

Hallo Portaler ! Kennt jemand von euch amiQure-Stress für Hunde und kann mir evtl. Erfahrungen mitteilen ob es wirklich hilft oder nicht ? Gruss Vogti

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Mittwoch, 22. November 2006, 17:16

Hallo Vogti,
dümmliche Frage,was ist das????? :?:
LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Mittwoch, 22. November 2006, 17:49

Hallo Vogti,

ich habe das amiQure-Stress vor ca. 2 Jahren bei meinem Nucki getestet. Sie hat immer, wenn ich sie alleine lasse ziemlichen Stress, um nicht zu sagen Panik. Nachdem alle erdenklichen Erziehungsmethoden komplett versagt haben, habe ich mir das Mittelchen gekauft. Leider völlig erfolglos. Außer Spesen nix gewesen! Ich kann es also überhaupt nicht empfehlen.

LG Manu

4

Mittwoch, 22. November 2006, 23:23

was ist das

@Traudel Hallo Traudel ! Sorry das ich erst jetzt Antworte -:- bin gerade vom Training zurück, am besten Du schaust mal unter www.Premiumtierfuttermittel.de nach, da steht es super erklärt, besser könnte ich es auch nicht. Gruss Vogti

5

Mittwoch, 22. November 2006, 23:34

ausser Spesen

@Nucki, hallo danke für deine Rückmeldung, hast Du denn was anderes ausprobiert was Du mir evtl. empfehlen könntest ? Leider bekommt mein Hundeopa wieder die Panik :( die er ganz früher mal hatte als ich ihn von der SOS Hundehilfe übernommen habe z.B. Verlustangst wenn ich ihn mal kurz alleine lassen muss dann fängt er an zu zittern und klammert sich an meinen Armen fest.das wahr über Jahre weg und jetzt ist es wieder da und andere Dinge auch. Gruss Vogti

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

6

Mittwoch, 22. November 2006, 23:41

Hallo Vogti,

kennst du D.A.P. ? Unter http://www.ceva.de/corporate_de.nsf/FO_Menu/5FC70C29FF76C505C1256E8B005AB060?OpenDocument&Expand=3.3.1 ist es näher beschrieben.
Beim Hund habe ich es noch nicht ausprobiert aber das analoge Produkt Feliway hat bei meinen Katzen wahre Wunder bewirkt.
In irgeneiner Tiersprechstunde im Fernsehen wurde es mal empfohlen. Bekommen habe ich es über Ebay.
Oder du versuchst es mit Bachblüten, da gibt es auch fertige Mischungen für Angst bei Tieren, z.B. http://cgi.ebay.de/7-Bachblueten-fuer-Heimtiere-Direkt-vom-Tierarzt_W0QQitemZ200050336347QQihZ010QQcategoryZ11286QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting Mein ängstlicher Kater ist damit etwas mutiger geworden, bei meinem aggressiven Kater hat die Aggressionsmischung eher wenig bewirkt.

7

Donnerstag, 23. November 2006, 10:39

Hallo Irene ! Danke für den Tip ich werde mir das Feliway mal besorgen, von D.A.P. habe ich den Zerstäuber schon probiert aber nicht so grossartig das Gefühl das es was bringt vielleicht hängt es auch mit der grösse des Zimmers zusammen wo der Zerstäuber in der Steckdose hängt, evtl. hilft ja eine Kombination aus beidem Bachblüten und das andere mal sehen. Ups habe gerade gesehen das Feliway nur für Katzen ist, von D.A.P. gibt es noch das Spray für Hunde das werde ich mal kaufen, das lässt sich vielleicht besser verteilen. Gruss Vogti

Irene

Junior

  • »Irene« ist weiblich

Beiträge: 495

Aktivitätspunkte: 2 520

Hunde: ein DP sr Brandy von Santa Fee 8.5.2003 bis 14.8.2019

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Donnerstag, 23. November 2006, 11:55

Hallo Vogti,

sorry, wenn ich mich unklar ausgedrückt habe: das Feliway ist für Katzen und das D.A.P für Hunde.

9

Donnerstag, 23. November 2006, 13:01

Hallo Irene, kein Problem es gibt weitaus schlimmeres :D Gruss Vogti

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Donnerstag, 23. November 2006, 23:32

Hallo Jeannette,

wir haben als Lucy klein war den D.A.P.-Zerstäuber für die Steckdose verwendet, damit sie besser alleine bleiben können sollte.
Das klappte ganz gut.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Social Bookmarks