Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Sonntag, 26. November 2006, 21:51

Hallo!
Danke für eure Antworten -:- Fritzchen bekommt jetzt 1x die Woche Petersilie (oberirdische ;) ), Öl sowieso und solange er weder Obst noch Gemüse fressen darf Acerola. Nach ein paar Wochen machen wir dann eine Algenkur. Ach - und Honig bekommt er täglich - den liebt er :D im Gegesatz zu Quark und Konsorten.... :(
LG
Barbara

Hanifeh

unregistriert

22

Montag, 27. November 2006, 08:33

Sasha,
"meine" Aussage ist die Erklärung meines TAes, der meine tragende Tierschutzhündin nach dem Einbruch in den Lebensmittelschrank notfallmäßig versorgte und so grade noch wieder hinbekommen hat... Petersilie gibt´s zumindest bei mir besonders für die Zwerge nur noch in mikroskopischen Mengen, wenn sie an übriggebliebenen Kartoffeln haftet z.B..
Li Gr S

Molosserschnauz

unregistriert

23

Donnerstag, 30. November 2006, 15:59

RE: Zusätze

Zitat

Original geschrieben von Enzopauline

Hallo, also mein Standardrezept lautet:
pro Mahlzeit halber Becher Trofu, 1EL Algen, 1EL Bierhefe, 4 EL Rinti, 2 EL Olivenöl.

_______________

Hi,

Gibst Du jeden Tag 1 Eßl. Algen und 2 Eßl. Olivenöl ???
Ich finde das arg üppig auf Dauer.
OK wenn Du meinst u. sicher bist das Dein Hund damit bestens fährt...

Aber bedenke das man Zusätzen wie Öl ( Olivenöl ist eben auch nicht gerade DAS Öl für jeden tag - für den Hund besser zu verwerten sind z.B kaltgepr. Rapsöl, oder auch Hanf,- u. Leinöl. Dort sind die Omega 3 Verhältnisse auch besser!)

In Algen steckt viel Salz - und Jod. Als Tip würde ich raten dies nicht unbedingt tägl. zu verfüttern...und 1 Teelöffel reicht völlig ;)

24

Samstag, 2. Dezember 2006, 20:21

Hi!
Ich gebe seit einigen Tagen Lachsöl ins Futter.

Social Bookmarks