Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

brummer

unregistriert

1

Freitag, 17. November 2006, 20:52

Muss mal meinen Frust loswerden!

Also, dann fange ich mal von vorne an! Ich schaue immer gerne mal aus Schnauzerseiten im Internet und was es so Neues gibt etc. Heute morgen hat mir ne Freundin von mir ein Link zugeschickt, den ich mir mal anschauen soll und was ich dazu sagen wuerde. Mir kam ja fast die Galle wieder hoch. Ich war auf nachfolgender Schnauzer-in-Not Seite. Da werden Schnauzerbabies angeboten. Soweit so gut. Aber als ich gelesen haben das sie Ende September 06 geboren wurden und jetzt schon kastriert wurden ist es mir anders geworden. Man soll doch Hunde nicht vor dem 1. Geburtstag kastrieren oder sehe ich das falsch????? Ich habe da mal angerufen und die Hunde sind laut "Anstaltsleiterin" tatsaechlich kastriert worden. Egal ob die erst 7 Wochen alt sind. Ich habe sie dann mal gefragt, ob sie das fuer richtig finden wuerde und sie meinte einfach nur frech, dass es kein Gesetz geben wuerde, dass das verbieten wuerde und dass ich mich doch mal um meinen eigenen Dreck kuemmern solle. Ausserdem wuerden sich kastrierte Hunde besser verkaufen. Mir kamen fast die Traenen hoch. Ich belasse es jetzt dabei aber ich musste das einfach mal loswerden!!!
hier der Link: http://search.petfinder.com/petnote/displaypet.cgi?petid=7325090

Ist ne Petfinderseite, daher wird die "Tussi" von Molly's Place keine Klicks bekommen.

:m: Gruesse
Brummer

2

Freitag, 17. November 2006, 21:08

Hallo Brummer!

Ich kann deinen Frust nachvollziehen und fühle wie du :k:
ich finde das schrecklich, wenn sogar Welpen schon als kastriert angeboten werden! :( ;(
Ich finde es ganz toll und mutig von dir, dort anzurufen und sie darauf anzusprechen. Leider hat es nix gebracht, aber solche Leute sind sowieso meistens so abgebrüht, daß sie sich um nicht darum scheren, wie andere fühlen und denken. Umso besser ist es, daß es auch Menschen wie dich gibt... -:-

LG, Sandy und ihre Schnauzis

3

Freitag, 17. November 2006, 22:25

Ich habe das auch schon gehört und bin genauso entsetzt und wütend :m: :m: :m:


Was für eine Welt ist das,in der wir leben.



Christel :( :(




Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Freitag, 17. November 2006, 22:47

Da ist man doch einfach nur noch sprachlos und entsetzt.....

Die Frage stelle ich mir auch Christel, in was für einer Welt leben wir?????
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

5

Freitag, 17. November 2006, 23:47

Das ist ja unglaublich-wann wird man solchen hirnamputierten Unmenschen endlich ins "Handwerk" pfuschen können?-in diesem Alter!!!! :m: Die armen Babys -welch ein Verbrechen!! :m: Entsetzten Gruß Christiane.
Signatur von »Nani« Liebe Grüße Christiane mit ihren Riesen - und Zwergschnauzern - www.heichrina.de

Du bist zeitlebens für das verantwortlich was Du Dir vertraut gemacht hast .

Egal wie wenig Geld und Besitz Du hast - einen Hund zu haben macht Dich reich !

6

Samstag, 18. November 2006, 07:12

Da kann man wirklich nur noch :m: :m: :m: :m:
wie sagte mein alter Deutschlehrer immer so schön,nennt mir nur eine Methode ausser körperlicher Gewalt,einem dummen Menschen etwas begreiflich zu machen.
LG
Marion

7

Samstag, 18. November 2006, 10:13

Also das ist wirklich ein Hammer :m: :m:
Aber ich dachte wir haben ein Tierschutzgesetz, warum findet das hier keine Anwendung? Die Ruten dürfen wir nicht mehr kupieren, aber Welpen dürfen kastriert werden. Echt klasse :m: :m:

8

Samstag, 18. November 2006, 11:16

Hallo zusammen,

diese Anzeige stammt wenn ich das richtig gesehen habe aus den USA. Dort ist es zum Teil üblich Welpen noch vor der Abgabe an die neuen Besitzer zu kastrieren. In einigen Staaten ist es sogar Pflicht, nicht zur Zucht zugelassene Hunde zu kastrieren.
Man verspricht sich davon auch ein länger jugendliches Verhalten und das sogenannte "Puppyface". :m: :m:. Wir werden mit unseren Tierschutzgesetzen nichts daran ändern können.

LG Anja und Nakimba ( die nicht kastriert wird)

Social Bookmarks