Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. November 2006, 13:57

Lupovet

Hallo
ich richte mich hier an die Experten für Tiernahrung im Forum.Ich möchte in der Frage nicht Roh gegen das besagte Futter Lupovet stellen.Was haltet ihr von dem angegebenen
Futter.Meiner meinung hört sich das gut an,natürlich nur im Vergleich zu andern Trockenfuttersorten.Darum bitte ich um eine Antwort was unsere Ernährungsexperten von dem
Futter halten.Es gibt mit Sicherheit unterschiede beim Fertigfutter,ist dies so ein positiv Beispiel
im Vergleich zu den andern? Insbesondere Herstellungsverfahren und Bestandteile.
LG Freddy
www.lupovet.de

2

Donnerstag, 9. November 2006, 14:02

Hi Freddy,

ich bin zwar keine absolute Spezialistin - aber wenn ich mit meinen Hundis unterwegs bin, dann füttere ich meist Lupovet Sporty und bin sehr zufrieden damit.

Mir gefällt vor allem, dass das Futter kaltgepresst ist und kein Getreide enthält.

Grüssle,
Chris

Susanne & Aila

unregistriert

3

Donnerstag, 9. November 2006, 17:39

Hi Freddy,

wir füttern momentan 1 x am Tag Timberwolf und 1 x am Tag BARF.
Timberwolf und Solid Gold gefallen mir als Trofu sehr gut haben aber den Nachteil, das sie aus dem Ausland kommen und es immer wieder Lieferschwierigkeiten gibt.

Als Alternative bin ich damals auch auf Lupovet gestoßen. Mir hat das IBDerma-Hyposens von der Zusamensetzung am besten gefallen, das man auch dem gesunden Hund füttern kann.

Zusammensetzung von :lupovet IBDerma-Hyposens:

Ziegenfleisch, Menhaden-Hering, Meeresfisch, Maniokmehl, Pastinaken, Heidelbeeren, Wildknochen, Grünfrischkräuter, reines Eigelb, Pflanzenölmischung, Wildlachsöl, kaltgepresstes Traubenkernöl, Spirulina-Wildalgen, grüne Heilerde, Yuccapalmenextrakt, Spurenelemente, Vitamine.

Habe dann auch versucht über diverse Foren mehr über dieses Futter zu erfahren, bisher aber allerdings Fehlanzeige.


Romulus

unregistriert

4

Donnerstag, 9. November 2006, 18:02

Hallo Freddy,

mir wäre der Calziumanteil zu hoch.

Ich füttere Meradog. (Senior, Sensitive und Light)

Gruß

Barbara

5

Donnerstag, 9. November 2006, 18:26

Hi
mir ist grundsätzlich aufgefallen hoher Fleischanteil(45% im Pressling,nicht Frischfleischanteil),alles klarr aufgelistet,keine Chemie,keine Konservierung ala
Eg Zusätze.Ein deutsches Produkt.und das schonende Herstellungsverfahren.
Dies Verfahren wenden wenige an,soweit ich weiß.Macht es nicht einen unterschied
ob ich alles wie die meisten Hersteller hocherhitzen und kaputtkochen oder nur
48 grad erwärme(Fleisch selbstverständlich ausgeschlossen).Die ganze Philosophie
des Hersteller gefällt mir.Das es ein Kompromis bleibt ist klarr.
LG Freddy


6

Samstag, 11. November 2006, 13:10

Frage an Riho

Hi Riho
ich habe viele deiner Ausführungen gelesen die ich auch nachvollziehn kann,wir sind aber auf
Trofu angewiesen (viel unterwegs mit dem Womo).Da muß ich Kompromisse eingehn mit
Trofu.Darum ich deine geschätzte Meinung wissen.Ich tendiere nicht zu extruhierten Sorten.Sondern
schwanke zwischen cdVet und Lupovet.Bei Lupovet stören mich die künstlichen Vitas ,zuviel
Calcium.Einer der beiden Futterhersteller jener /welcher der besagte "ehrliche" ist mit dem zufüttern von Fleisch.CdVet sagt ja auch das Hunde nicht soviel trinken brauchen weil nicht
soviele künstliche Stoffe drin sind.Da das Leben oft ein Kompromiss ist suche ich einen und
dabei hätte ich gerne Rat,Kompromiss heißt aber nicht nur Trofu (dazu aber Fragen an anderer
Stelle).
LG Freddy

7

Samstag, 11. November 2006, 13:15

Frage an Riho

Hi Riho
noch eine Zusatzfrage.CdVet wie machen die haltbar ohne künstliche Vitas,geht das,oder
ist das deiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.Wär nett wenn du dazu auch noch was
sagen würdest.
LG Freddy

8

Samstag, 11. November 2006, 17:52

RE: Frage an Riho

Zitat

Original geschrieben von Freddy

Hi Riho
noch eine Zusatzfrage.CdVet wie machen die haltbar ohne künstliche Vitas,geht das,oder
ist das deiner Meinung nach eher unwahrscheinlich.Wär nett wenn du dazu auch noch was
sagen würdest.
LG Freddy


Hi
ich les mir schon auf der Marengo Homepage einen Wolf.Hier ist recht gut für Laien erklärrt
was zumindest vieles bedeutet.Ich glaub ich blicke langsam das Lupovet noch zu viel mit
künstlichen Vitas handtiert und damit glaub ich aus der Wertung fällt ,oder? Brauchte aber
trotzdem den Rat ob ich damit richtig liege.
MFG Freddy

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 11. November 2006, 19:24

Hallo Freddy,

tja - das ist so eine Sache mit den Trofus. Beim einen sind die Werte besser, beim anderen die Inhaltsstoffe und beim nächsten das Herstellungsverfahren. DAS Trofu habe ich noch nicht gefunden.
Zu den beiden Sorten, die du rausgesucht hast - das Lupovet hat einen höheren Fleischanteil, dafür zu wenig Fett, einige Werte sind mir zu hoch und es enthält Laborvitamine.
Das cdVet enthält keinerlei Laborvitamine (ist auch nicht so lange haltbar), hat aber mehr Getreide drin als Fleisch und ich finde den Fettgehalt sehr niedrig. Wenn man es allerdings als Basisfutter ansieht und noch was drunter gibt, mag es gehen. Beide sind Pressfutter und man muss zusehen, dass der Hund genug trinkt, weil es schlecht eingeweicht werden kann.
In der Download Ära findest du eine Liste - "Futterzusammensetzung und die Bedeutung der einzelnen Bestandteile". Vielleicht hilft dir das bei der Suche nach einem Trofu.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 609

Aktivitätspunkte: 54 845

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

10

Sonntag, 12. November 2006, 00:20

RE: Frage an Riho

Zitat

Original geschrieben von Freddy ,wir sind aber auf Trofu angewiesen (viel unterwegs mit dem Womo).Da muß ich Kompromisse eingehn

Wir sind auch viel mit dem Wo-wa unterwegs. Unsere 2 RS bekommen in der Zeit Bozita Dose. Dies ist FÜR UNS eher eine ähnliche Fütterung neben Frisch als Trocken (wovon sie nur 1 Hand voll mit reingemischt bekommen).
Bozita haben wir in diesem Jahr das erste mal probiert und waren restlos überzeugt!
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Social Bookmarks