Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

ankamax

unregistriert

81

Samstag, 5. Juli 2008, 11:39

Hallo,

ich kann Rita nur zustimmen. Unsere MS Hündin Anka bekam auch im Abstand von 2 Jahren 2 Zehen am Vorderlauf amputiert. Unser Tierarzt und auch wir haben nicht lange herum gefackelt als dieser Verdacht im Raum stand und auch großzügig amputiert.
In beiden Fällen war es Krallenkrebs gewesen und deshalb war das großzügige Amputieren ganau das richtige gewesen.Damals gab es das Schnauzer-Portal noch nicht und ich habe auch mit Frau Dr. Susanne Keil in Berlin telefoniert. Sie hat sich auch beide Befunde in Kopie von mir schicken lassen.
Und Anka war danach wie runderneuert und wurde 13 Jahre alt.
Sie hat mir übrigens ganz deutlich zu verstehen gegeben als sie nicht mehr wollte, obwohl sie ihr ganzes Leben eine grüße Kämpferin gewesen ist.

Wir drücken Euch also ganz feste die Daumen, es wird bestimmt alles wieder gut

Gaby mit Sam und Zwiewi sowie Anka und Max im Herzen

Guddi

Forenmaus

  • »Guddi« ist weiblich
  • »Guddi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 364

Aktivitätspunkte: 17 350

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: ZS ss, Benni, *23.3.2003 †2.3.2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

82

Samstag, 5. Juli 2008, 20:06

Hallo Silke,

ich wünsche Euch für Montag viel Glück und daß alles gut geht!

Und denk auch an Dich, reg Dich nicht auf!

:k:
Signatur von »Guddi« LG Guddi
Benni für immer im Herzen

in lieber erinnerung an meinen benni..............
http://bennisgeschichten.npage.de

Lancelot

unregistriert

83

Samstag, 5. Juli 2008, 21:39

Hallo Silke,
wir schließen uns natürlich dem Daumendrücken an und wünschen Euch viel Glück für das Bevorstehende.

Eggertdanny

unregistriert

84

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:22

Eggert und ich drücken natürlich auch die Daumen/Pfoten.

Bei meinem Eggert, MS, wurde auch mit 11,5 Jahren die erste Zehe hinten amputiert. Er war schon am nächsten Tag wieder richtig fit auf den Beinen und es heilte unheimlich schnell. Die nächste hintere Zehe (anderer Fuss) musste dieses Jahr im Januar amputiert werden und auch das lief glatt, obwohl er inzwischen eine Schilddrüsenunterfunktion und Cushing hat (bekam er nach der ersten OP, vorher hatte er noch überhaupt keine Krankheit in seinem Leben und war immer super gesund), was einer Hautheilung nicht gerade zugute kommt. Aber alles ging glatt und es geht ihm gut. Es wurde vor der OP der Lymphknoten in der Beinbeuge punktiert, um zu sehen, ob dort schon etwas metastiert ist und gott sei dank war es nicht so (**)

Eggert wird diesen Monat 14 Jahre alt und ich würde immer wieder SOFORT amputieren, um dem Hund die Schmerzen zu nehmen und um zu verhindern, dass der Krebs metastiert. Hatte natürlich auch Angst, dass er mit seinen 13,5 Jahren und den chronischen Krankheiten die Narkose nicht übersteht aber was bleibt einem übrig, damit wir unsere Alten noch bei uns haben ohne dass sie leiden.

Also keine Sorge, Dein süsser wird das super wegstecken.

Liebe Grüsse

Susanne und ihr Eggert

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

85

Montag, 7. Juli 2008, 07:22

Ich danke euch allen :k:

Bin schon total aufgeregt. Werde euch später berichten!
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Paula100

unregistriert

86

Montag, 7. Juli 2008, 08:25

Guten Morgen,

zurerst das Wichtigste: ich wünsche den erkrankten Hunden ALLES GUTE und drücke die Daumen, dass die OP und die anschließende Heilung optimal verläuft.

Ich habe aber noch mal eine Frage an die Fachleute:

1.
Wie wird ein "Abstrich" in dem Bereich Kralle/Zehe vorgenommen? Wir dann eine "Haut-Stanzung" vorgenommen .. oder ist das etwas anderes?

2.
Wenn ein Hund - unter Narkose - eine Kralle gezogen bekommt (war bei unserem ersten RS zweimal der Fall), dann ist das etwas anderes als die OPs von denen in diesem thread die Rede ist, oder?

Danke vorab und VG

Andrea

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

87

Montag, 7. Juli 2008, 15:08

So, das schlimmste ist überstanden. Nico ist zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber es geht schon wieder.

Jetzt heißt es abwarten, was die Untersuchung vom Zeh ergibt und hoffen, das alles gut verheilt.

Ich bin so froh, das die Narkose vorbei ist. Ich sach euch..... das ist nichts für werdende Mütter :-)

@Paula100

Wie die Untersuchung von dem Zeh gemacht wird kann ich dir nicht sagen. Die OP von der wir hier reden ist was anderes als bei deinem Riesen gemacht worden ist. Hier gehts es um Amputation.
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

88

Montag, 7. Juli 2008, 15:15

Hallo Andrea,

welche Möglichkeiten der Untersuchungen es gibt, kann ich dir nicht zufriedenstellend beantworten. Ich habe dieses "Gefummel" an der erkrankten Zehe abgelehnt. Wenn eine Zehe stark entzündet ist und auch mit Antibiotika nicht in den Griff zu bekommen ist, ist es mir wurscht, ob das Krebs oder NUR eine nekrotische Geschichte ist. Dann kommt die Zehe ab und das war immer die richtige Entscheidung.

Eine Kralle ziehen ist in der Tat etwas völlig anderes, als die Amputation einer Zehe und davon haben wir in diesem Thread gesprochen. Krallen ziehen ist aber auch was Fieses :-o

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

89

Montag, 7. Juli 2008, 15:17

Hallo Silke,

prima dass dein Kerlchen wieder auf den Beinen ist :)

Sagst du uns, was die Untersuchung ergibt?

Gute Besserung fürs Hundi - und für Frauchen ;) :D

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

90

Montag, 7. Juli 2008, 15:27

Klar, werde euch sofort berichten Rita!
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Social Bookmarks