Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

  • »Pinscherlady« ist weiblich

Beiträge: 2 031

Aktivitätspunkte: 10 670

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: KP Eljot genannt "Jotti" und CCD „Jesse“ , ZP "Sammy-Jo" und DP "Ingo" ganz tief im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

41

Freitag, 13. Juli 2007, 13:41

geschrieben von Michaela:

Zitat

Freitag der 13. war immer mein persönlicher Glückstag Jetzt soll es Deiner sein


Da haben wir/ bzw. Ingo ja echt Glück gehabt. Plötzlich wächst die Kralle nach und sie scheint richtig stabil und kräftig zu sein. Er hat keinerlei Schmerzen und läuft besser als je zuvor. Also die OP ist jetzt nicht erforderlich. Ich soll die neue Kralle jetzt ganz kurzhalten, so dass sie nicht auf den Boden kommt und lackieren...die Ränder von der alten Kralle werden sich mit der Zeit lösen.
Man da bin ich aber froh -:- -:-
Signatur von »Pinscherlady« Liebe Grüße Susanne mit KP Eljot genannt "Jotti", CCD hhl Cocktail For Two genannt „Jesse“ , ZP-Mädel "Sammy-Jo" und DP "Ingo" im Herzen ♥️

Franken

unregistriert

42

Freitag, 13. Juli 2007, 13:46

Ist doch super, ich freu mich für Euch und wünsche noch weiterhin gute Besserung und allen ein schönes Wochenende

Michaela

edit: Ich habe Dir übrigens nicht jeden meiner "Freitag-der-13.-Glückstage" vermacht :exla: :exla: :exla:

lottchen

unregistriert

43

Freitag, 27. Juli 2007, 09:28

Wie berichtet ist meine Hündin mittlerweile parallel in Behandung bei einer Homöopathin; ich kann es mal wieder nur weiterempfehlen ! Sie bekam zu allererst ein Konstitutionsmittel um sie zu stärken, zu entgiften und auf die OP vorzubereiten, parallel dazu noch zwei andere Präparate, so, dass wir mittlerweile komplett auf Metacam verzichten können. Und: sie ist voller Lebensfreude ! gestern tobte sie wie ein junger Hund im und ums Wasser ohne jegliches Anzeichen von Schmerz...
Jetzt wollen wir noch ein paar Wochen warten um dann ein weiteres Röntgenbild zu machen um zu sehn ob sich am Tumor irgendwas verändert hat.
Falls irgendwer noch Tipps hat, her damit ;)
Liebe Grüße Lottchen

  • »chaosanton« ist weiblich

Beiträge: 681

Aktivitätspunkte: 3 470

Hunde: RS Anton (Gangster v.d.Schaumburg) aus dem TH +Ronnie Rs-Mix verst., ZS Bodo 14J verst., Zs Lino ehem.Notfell+ Schnackelinchen-Notfell

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

44

Freitag, 27. Juli 2007, 10:15

Hallo Lottchen.
Ich freu mich und hoffe mit euch auf ein gutes Ergebnis bei der anstehenden Kontrolluntersuchung. :) :)
Lg. Grüße Ina mit Anton
Signatur von »chaosanton« Herzliche Grüße
Ina +die Jungs
..........

"Ich habe große Achtung vor der Menschenkenntnis meines Hundes, er ist schneller und gründlicher als ich. "
Fürst Bismarck
der frühe Vogel kann mich mal !!!.....nicht von Bismarck

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

45

Montag, 20. August 2007, 21:33

Ich muß hier - hoffendlich nur vorsichtshalber - mal anschließen...... 8-|

Unsere Omi ging seit Samstag nachmittag hinten lahm. Wir vermuteten eine Zerrung, weil nichts am Bein / Pfote zu sehen oder ertasten war. Also beobachten.
Sonntag ging sie in langsamer Gangart leicht lahm, in schneller auf 3 Beinen. Also Leinenzwang. Gegen Abend stellte ich fest, dass eine Zehe dick und gerötet war. Wir haben die Pfote kahl geschoren, um besser schauen zu können. Ergebnis: kein Loch, keine Granne, kein Splitter, kein Stich, kein Riss, kein Schnitt - einfach nur dick und rot. Auch Kralle i. O.. Okay, heute also nach Arbeit mit mulmigem Gefühl zum TA. Der fragt als erstes, ob wir der Problematik Riesenschnauzer = Krallen wissen :( . Nach Untersuchung bekommt sie 2 Spritzen (AB & ?), in unser beider Hoffnung, dass es nur eine Entzündung ist. Morgen ist Wiedervorstellung.

Frage nun an die betroffenen Zehenkrebspatienten: Kommt dies schleichend oder von einem Tag auf den anderen? Sind IMMER die Krallen mit betroffen oder auch mal nur die Zehe?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

46

Montag, 20. August 2007, 22:03

Hallo,
bei Cora entdeckte ich eine gerötete Zehe, nachdem sie einige Tage ständig dran geleckt hat. Der Zehenrand war verdickt und bei der Untersuchung konnte der TA die Kralle ganz leicht abnehmen und schickte sie zur Untersuchung ein. 1. Diagnose Krallenkrebs. Nach Amputation nochmalige Bestätigung der Diagnose.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass es sich bei Deiner Omi um eine Entzündung handelt.
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Emma Piel

unregistriert

47

Mittwoch, 22. August 2007, 13:17

Re

Hallo, Schnauzilie,
bei meinem alten Rüden hatte ich das gleiche Problem. Zeh dick und rot, Kralle schien heil zu sein.
Nach der AB & Spritze schien es besser. 2 Tage später schoß aus der Krallenspitze dick der Eiter. 1 Tag später hatte der Gute sich das Ding komplett rausgerissen.
Diagnose: Die Kralle wurde durch einen Unfall nach hinten in das Krallenbett geschoben. Zeh gebrochen, Kralle weg. Nach nunmehr 8 Wochen wächst eine neue , gesunde Kralle nach und die Schwellung des gebrochenen Zehs beträgt nur noch 20%. Alles Gute. LG Emma Piel

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

48

Mittwoch, 22. August 2007, 15:27

Hallo Astrid,

das Plattenepithelkarzinom ist was ganz gemeines, weil man sich nicht darauf vorbereiten kann. Ich kenne sehr viele Hunde, die das Problem hatten und auch Omi Angie musste deshalb eine Zehe amputiert werden. Angie zeigte keinerlei Anzeichen einer Störung. Sie ging noch im normalen Gang zum morgendlichen Spazierweg und plötzlich humpelte sie und war schmerzempfindlich an einem Fuß. Zu Hause habe ich dann genauer untersucht und eine empfindliche Zehe ausgemacht. Bei genauerer Betrachtung sah ich, dass die Zehe geschwollen war, die Kralle war vollkommen in Ordnung. Unser TA schaute schon bedenklich. Er behandelt ganz viele Schnauzer und kennt sich gut aus. Er hat natürlich zunächst konservative Behandlung probiert, aber es wurde nicht besser. Nach 10 Tagen riet er zur Amputation. Wir haben dann noch das Wochenende abgewartet, aber Angie bekam immer mehr Schmerzen und montags wurde dann amputiert. Ab ins Labor mit dem Teil und der Befund war uns ja fast schon klar - Krebs. Das ist nun 4 Jahre her und alle drei anderen Pfoten sind noch heile und komplett. Ich würde niemals zögern, eine Zehe amputieren zu lassen. Selbst wenn sich später herausstellen sollte, dass es "nur" eine nekrotische Geschichte war, denn auch das ist für die Hunde so grauselig schmerzhaft und es wird niemals so richtig heilen. Mit einer appen Zehe kann der Hund prima leben, mit einem Krankheitsherd im Körper nicht.

Grüße von

Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 604

Aktivitätspunkte: 54 820

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

49

Mittwoch, 22. August 2007, 21:38

Aktueller Stand: Gestern Wiedervorstellung beim TA mit fast abgeschwollener Zehe. TA war zufrieden, dies spräche GEGEN einen Tumor.... Hat nochmal eine Spritze gegeben und uns, wenns ganz abklingt, gänzlich entlassen.
Omi springt und hüpft wieder fröhlich durch die Gegend. Und ich hab gegrübelt :?: Vor 3 Jahren hatte sie eine gebrochene Zehe am rechten Hinterlauf, was vollkommen verheilt war. Ob's nun genau DIE Zehe ist :o und ob da ein Zusammenhang besteht :o


@ Emma Piel - Kralle ist i.O. und lang wie immer. Lediglich ein wenig schief. Ich habs erst auf die Schwellung geschoben, der TA testete, ob sie im Nagelbett angebrochen wär. Alles i. O..


LG Astrid, die nun akriebisch weiter beobachtet
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

Emma Piel

unregistriert

50

Freitag, 24. August 2007, 10:26

Re

Schnauzilie, ich habe auch an der Kralle gewackelt, aber bei meinen RS ist es so, dass sie irgendwie verdammt tapfer sind. Wenn sie Schmerzen zeigen, dann ist auch was! Hatte eine Hündin, bei der war der Oberschenkelkopf komplett abgebrochen und sie hat sich trotzdem vom TA das Bein nach hinten ziehen lassen.
Und wenn die Kralle schief steht, stimmt devinitiv was nicht!
Man sollte zur Sicherheit Fieber messen. Eine Entzündung verläuft meistens lokal und bei Karzinom ist fast immer Fieber dabei.
Aber wenn die Schwellung abgeklungen ist, ist das ein gutes Zeichen. Kann aber wieder kommen, wenn der Zeh beansprucht wird und die Ursachen noch nicht weg ist . Außerdem dauert es beim alten Hund schon mal länger, bis es ausgeheilt ist. RS sind eben Chaoten und sind akut unfallgefährdet. LG Gabi

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Social Bookmarks