Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

151

Samstag, 14. Februar 2009, 11:47

RE:

Zitat

Original geschrieben von Melle

Hi Alle,

mal ein Vorschlag:

Sendet doch das Blut Eurer erkrankten Hunde auch an Prof. Distl mit dem Befund des Tierarztes!

Vielleicht ist es möglich, auch für diese Erkrankung mal einen DNA-Test zu erstellen?

Wichtig wäre es, daß man auch noch die Elterntiere dieser Hunde zur Blutabnahme bewegen könnte - sofern sie noch leben!

Melle
die natürlich genau weiß, daß das ja eigentlich bei den schwarzen Hunden KEIN Problem ist ;)


Hast du auch Adresse vom Prof.?

152

Samstag, 14. Februar 2009, 11:50


ups, sorry falsche taste
-:-
also noch mal,
das ist ja ganz toll wie deine alta heute schon wieder
rumhopst ;)

dann habt ihr ja das schlimmste überstanden :)

@ katja
deiner jana wünschen wir auch alles gute,
du wirst sehen, auch sie übersteht alles ganz prima.

ein schönes wochenende euch allen

liebe grüße
martina und oskar die immer noch daumen und pfoten
für anstehende op und genesung drücken

153

Mittwoch, 6. Mai 2009, 13:38

Also ich muss sagen, dieses Thema beschäftigt mich ganz schön :( :( :( :(
Durch das Internet erfährt man natürlich auch weitaus mehr über Hundeerkrankungen.

Für mich waren Amputationen am Menschen schon immer eine echt grausamer Tatsache.....
Der Mensch hat meistens aber auch weitaus MEHR Probleme als ein Hund.

Durch Zufall habe ich diesen interessanten Link endeckt, den möchte ich Euch nicht vor enthalten.
Dieses Buch gefällt mir insgesamt sehr gut!

LINK:
http://books.google.de/books?id=olnMr7K62z8C&pg=PA371&lpg=PA371&dq=denz+riesenschnauzer&source=bl&ots=Jf2VfQkA7j&sig=t4vP_vuwSoxi2bFJG5mTwA6bkXk&hl=de&ei=L2gBSqrELJSlsAbXq_zyDg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=8

Social Bookmarks