Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Freitag, 3. November 2006, 11:52

Futtermenge Welpe

Hallo,

ich habe angefangen meinen Balou zu barfen. Da ich mich mit den Mengen und der Zusammensetzung der einzelnen Mahlzeiten etwas schwer tue, wollte ich mich am Welpenplan von Frau Dierauer orientieren. Die Mengen die dort angegeben sind kommen mir sehr hoch vor. 4 Mahlzeiten zu je 200 - 250g, jeweils abwechselnd Fleisch-Gemüsemix und Knochen. Wenn ich mit 4% vom Körpergewicht (10kg) rechne komme ich auf weniger als die Hälfe der Menge. Bei der 4% Berechnung komme ich auf ca. 90g Fleisch pro Tag. Das frisst er bei einer Mahlzeit plus das Gemüse. 200g Hühnerhälse pro Tag zur Kalziumversorgung, zu viel oder ok? Ich habe ihn heute gewogen er hat seit Sonntag noch nicht zugenommen.
Kann ich Blättermagen mit anderem Fleisch mischen? Wollte eine Mahlzeit mit Blättermagen oder Pansen geben. Was mache ich mit dem Rest des 500g Pakets? Wieder einfrieren? Wenn ich zu den anderen Mahlzeiten dann Rindfleisch gebe habe ich insgesamt 1 kg Fleisch aufgetaut.

LG Anne


Zibirian

unregistriert

2

Freitag, 3. November 2006, 12:01

Tscha liebe Anne,

da hast Du dann wohl sicher ein Problem :?:

Ein Zwerg soll aber keine 10 Kilo wiegen, das wär dann sone Art "Rennsalami" :D

So 7 - 8 Kilo reicht völlig, rechne doch nochmal neu.

Da heiratest Du dann am besten einen Schlachter, um einen einzelnen Zwerg versorgen zu können :-)

Genaue Auskunft können Dir sicher die Experten hier geben, ich bin in dem Fall keinen ;) aber ich bin sicher : Alles wird gut 8-)

Der Ingrid




3

Freitag, 3. November 2006, 12:09

Zwerg

Hallo Ingrid,

der Zwerg will aber ein Riese werden und ist gerade mal 9 1/2 Wochen. Er hatte schon 10,6 kg als ich ihn geholt habe. Zu dick finde ich ihn nicht. Er war der Dickste und Faulste im Wurf und dreht hier nun gehörig auf :exla: . Vielleicht hätte ich das gleich dazu schreiben sollen :m: .

LG Anne

Zibirian

unregistriert

4

Freitag, 3. November 2006, 12:49

Na sowas aber auch :exla: :exla: :exla:

Ich dachte die 10 kg wären als Endgewicht geplant und bin daher von nem Zwerg ausgegangen !

Umso wichtiger ist es den Schlachter zu heiraten :?:

der Ingrid

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Freitag, 3. November 2006, 16:01

Also nicki (sie sit ein zwerg) wiegt jetzt mit ihren 8 monaten ca 6,3 kg und bekommt 80 Gramm Fleisch pro Tag

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Freitag, 3. November 2006, 16:29

Barfen

Hallo Anne und Balou,

finde ich toll dass Du deinen Balou barfen willst. Ist eine feine Sache, die ich auch seit einigen Wochen mit meinen Beiden mache. Ich habe mir den Futterplan von Riho runtergeladen. Der ist ganz toll. Nur mit den Mengen steht nichts dabei. Du kannst aber mal mit Riho Kontakt aufnehmen. Wenn einer Bescheid weiss dann sie.
Fleisch bestelle ich mir immer bei www.Tierhotel.de
Das ist wirklich ganz toll. -:- Meine mögen es besonders. Den Futterplan habe ich auch bei uns in der OG einen Welpenbesitzer von einem Riesenschnauzer gegeben und er war auch sehr begeistert. Vor allem das Obst- Gemüsemix ist lecker.
Viel Erfolg und gutes Gedeihen.
Elke mit Frida und Gini ::

7

Freitag, 3. November 2006, 23:40

@Ingrid

och nö, Schlachter möcht ich keinen haben, da behalte ich doch lieber meinen Mann :-).

@Tati

Balou hatte ungefähr die Größe eines Zwergschnauzers als wir ihn geholt haben. Aber 80g Fleisch und die aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten scheint mir doch sehr wenig.

@Elke

Ich füttere nach dem Futterplan von Riho, nur mit den Mengen komme ich nicht klar. Bei Tierhotel wollte ich auch bestellen, aber die hatten Betriebsferien.

LG Anne


Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 4. November 2006, 17:56

RE:

Zitat

Original geschrieben von Balou


@Tati

Balou hatte ungefähr die Größe eines Zwergschnauzers als wir ihn geholt haben. Aber 80g Fleisch und die aufgeteilt auf 3 Mahlzeiten scheint mir doch sehr wenig.

.



Die 80 Grammsidn die Fleischmahlzeit. und danngibt es abens nochneGemüsebzw Obstmahlzeit
d.hbeispeilsweise
früh gibt es irgendwas mit Frischkäse oder Quark. nicki mag das gern mit hoonig gemsicht
mittags gibt es Fleisch mit eingeweichten Haferflocken und möhren
und abends denn Obstbrei (den kann man auch mit Yogurt mischen) oder nen Gemüsebrei

Und nicht vergessen. ab uns zu Eierschalen in Fressen wegen dem Calcium oder knochen geben

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Montag, 6. November 2006, 11:35

Hallo Anne,

Ich kann dir ein sehr gutes Buch über Barfen empfehlen (Tip von Riho).
Natural Dog Food von Susanne Reinerth.
Da findest du alles übers Barfen und auch eine sehr schöne Möglichkeit alles selber zu berechen.

Liebe Grüsse Meike
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Social Bookmarks