Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:33

Hund " stinkt "

Liebe Portaler,
gerade hatte ich die Schilderung einer Hündinnenbesitzerin, die eine jetzt 6 Jahre alte Schnauzerhündin aus meiner Zucht besitzt.
Die liebe Schnauzerin "stinkt " , soll heißen, dass sie unangenehm riecht, das jedoch nicht aus dem Hals, sondern aus der Haut.
Zähne wurden gecheckt, Magen auch. Nach dem Baden wurde es kurzzeitig besser.
Sie ist dem TA vorgestellt worden, mit dem Ergebnis, dass die Bauchspeicheldrüse nicht ganz 100%ig arbeitet und die weißen Blutkörperchen erhöht sind, wogegen der TA Medikamente verordnet hat, ich weiß aber nicht was.
Die Hündin ist unkastriert.

Kennt ihr ein solches Problem? Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte man evtl. sonst noch tun?

Viele Grüße

Viola und die Fidibusse
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

2

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:44

Hm.... Bei "Gestank" fällt mir immer die Leber ein... Oder vielleicht auch die Nieren?

3

Sonntag, 29. Oktober 2006, 21:52

...

Hallo Viola,
das Problem kenne ich von meinem Rentner (Mix 13,5 Jahre), er hat das Problem seit einigen Jahren, seit er an einer Schilddrüsenunterfunktion leidet. Er muffelt auch, obwohl er Tabletten bekommt. Aber ein Rezept gegen das Muffeln kann ich Dir leider nicht geben.

LG Anja

brummer

unregistriert

4

Montag, 30. Oktober 2006, 00:23

Das ist Eau de Puppy! (**) (**) :D

Penelope

unregistriert

5

Montag, 30. Oktober 2006, 09:57

Hallo Viola,
die Schäferhündin meiner Chefin stinkt ganz erbärmlich.
Sie hat ein Problem mit der Bauchspeicheldrüse und kriegt Spezialfutter vom TA.
LG
elke

6

Montag, 30. Oktober 2006, 21:32

Hallo Viola,

zuBauchspeicheldrüse fällt mir ein: Menschen, die eine nicht funktionierende Bauchspeicheldrüse haben, riechen nach Aceton. Allerdings tatsächlich eher der Atem als die Haut. Menschen mit einer nicht arbeitenden Niere riechen auch, dann ist es allerdings schon wirklich schlecht um sie bestellt.

Tut mir leid, ob das auf Hunde auch zutrifft, weiß ich leider nicht.

Viele Grüße,
Anna

7

Montag, 30. Oktober 2006, 22:02

Denkt nicht immer gleich an schlimme Krankheiten :D
Ein schlechter Geruch kann auch mit der Ernährung zusammen hängen.
Futterwechsel hat da schon gute Erfolge gebracht.


LG
Christel

hexenkessel

unregistriert

8

Samstag, 4. November 2006, 09:38

Guten Tag,
bei Bauspeicheldrüsen-Problemen wird vom Tierarzt ein Ferment verordnet, dadurch stinken die Hunde wirklich. Könnte evt. das der Grund sein?

Viele Grüsse Brigitte

9

Samstag, 4. November 2006, 21:19

meine Freundin hatte auch das Problem

Hallo Viola

der Golden von meiner Freundin hatte auch einige Zeit(mind.2 Jahre) das Problem, Futterwechsel, Blutuntersuchung..usw..alles Ok aber auch keine Verbesserung. Ich liebe Hunde und mag Asja total gerne, aber ich konnte sie schon fast nicht mehr streicheln so schlimm war es....

Dann, dieses Jahr am 1.Januar hatte sie eine so schlimme Gebärmuttervereiterung, Not-OP.....es gerade noch geschafft aber seidem richt sie nicht mehr!

Hoffentlich ist bei Eurer Maus bald wieder alle in Ordnung

Viele Grüße

Tine und Co

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich
  • »fidibus« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

10

Samstag, 4. November 2006, 23:03

Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.
So langsam rundet sich das Bild und ich werde der Besitzerin gern von euren Erfahrungen berichten.
Die Hündin bekommt tatsächlich Medikamente für die Bauchspeicheldrüse.
Ich hatte die Besitzerin auch schon auf außergewöhnliche Läufigkeit angesprochen.
Die Hündin ist tatsächlich zwei Mal ziemlich schnell aufeinander läufig geworden, sodass ich der Besitzerin der Hündin empfahl, die Hündin hormonell zu checken.
Kann natürlich sein, dass tatsächlich etwas mit der Gebärmutter nicht stimmt.

Also nochmals: Vielen Dank -:-
Sollte euch sonst noch etwas einfallen, lasst es mich bitte wissen.
Viele Grüße
Viola und die Fidibus - Schnauzer
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Social Bookmarks