Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(Gestern, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Paulinchen

unregistriert

1

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 20:35

Ist das ein Schnäppchen?

Hallo allerseits,

Ich habe von einer OG Kollegin eine Schermaschine zur Probe bekommen mit der ich Whoopi geschoren habe.Das ergebniss kann sich sehen lassen,nur giebt es da ein kleines Problehm ich brauch nach ner dreiviertel stunde Asbest Handschuhe da sie sehr warm wird. :D :D Es ist eine Picco-BelloThrive Modell 808-2 mit 30W und einem 1mm Scherkopf zu dem noch ein 13mm aufsatz gehört das ganze ist wohl orig.Des weiteren giebt es 2 3mm Scherköpfe der bekannten Fa. Oster dazu die bezeichnung ist Elite. Dieses packet soll 50€ kosten kann man das machen oder ratet ihr mir eher ab.

2

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:04

Hallo Marco,

diese Maschine besitze ich auch- benutze sie aber nicht mehr, da sie nach ganz kurzem Gebrauch unangenehm heiß wird- ich kann für mich sagen, absoluter Fehlkauf! -Sparsamnkeit am falschen Platze! :( Ich habe sie durch eine Aesculap ersetzt, mit der ich sehr gut zurecht komme. Ich muß dazu sagen, Alva hat sehr dichtes, hartes Fell und wird nur an Kopf, Ohren, Brust und Po geschoren.

Es grüßt Euch
Astrid mit ihrer Riesenschnauzerhündin Alva

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:08

Hallo Marco,

neu kostete dieses Modell mal 160 Euro. Ich komme gut damit zurecht, habe allerdings von Natur aus stets kalte Finger :-)

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Paulinchen

unregistriert

4

Donnerstag, 26. Oktober 2006, 22:43

Hallo,

@Emely, hast du mehrere oder nur einen Scherkopf für die Maschine?

Dann muss ich mal ganz unverschämt sagen das Porto würd ich ja bezahlen so isses ja nich. :D :-) :D :exla:

@Janne,na dann ist es ja das ideale gerät für dich :D :D :D

5

Freitag, 27. Oktober 2006, 08:04

@ Marco

Ich besitze diese Maschine auch ,denke aber, wenn du den ganzen Hund damit scheren willst ist sie nicht so geeignet ,nicht nur weil sie schnell heiß wird.
Auch solltest du ,wenn du sie doch benutzen willst ,nicht mit den Aufsätzen arbeiten ,sondern dir die entsprechenden Scherköpfe zulegen .Das arbeiten an einem großen Hund mit den Aufsätzen ist doch recht mühsam .
Richtig zuraten kann ich dir eigendlich nur zu einer Aesculap ,die läuft auch bei längerem Gebrauch nicht heiß und bleibt leitungsstark .Allerdings wirst du auch für eine gebrauchte Maschine deutlich mehr als 50€ zahlen müssen .

Gruß Erika

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 603

Aktivitätspunkte: 54 815

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

6

Freitag, 27. Oktober 2006, 22:57

RE:

Zitat

. Richtig zuraten kann ich dir eigendlich nur zu einer Aesculap .

Naja, für einen Normalo Hundebesitzer und 1 - 2 Hunde Scherer tut's auch einwandfrei eine Oster Golden A5. Die haben wir seit Jahren und sie übersteht unsere 2 RS und damals auch den Zwerg noch dazu ohne Probleme....
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

7

Freitag, 27. Oktober 2006, 23:08

Wir sind nach einigen Billiggeräten auch bei Aesculap gelandet.

Gruß Enrico

Bronko

Junior

  • »Bronko« ist weiblich

Beiträge: 870

Aktivitätspunkte: 4 545

Hunde: 1 schwarze Zwergschnauzerhündin, 1 Riesenschnauzerrüden

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

8

Samstag, 28. Oktober 2006, 14:30

Ich hab eine Moser, allerdings für einen Zwerg, aber ich bin sehr zufrieden damit und heiss gelaufen ist sie auch noch nicht.
Die Maschine gibt es zwischen 90 -160 Euro. Da musst du mal bei Ebay rumstöbern. Bei uns im Tierfachhandel in der Stadt hatte sie 160 Euronen gekostet und eine Stadt weiter hatte sie nur 90 Euronen gekostet. Hatte die Addresse bei Ebay gefunden. Also einfach mal suchen.

Liebe Grüsse Meike


Edit wegen verkehrtem Preis
Signatur von »Bronko« Liebe Grüsse Meike mit Riesenschnauzer Calysto von Victorishove und Zwergschnauzer Toronto Dyas Poland

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:41

Tach zusammen :D

Wir haben eine Moser Professional Typ 1245, besonders leistungsstark (45 Watt), extrem laufruhig und leise und sind damit sehr zufrieden. Sie wird noch nichtmal warm bei längerem Gebrauch. Wir hatten sie günstig bei Ebay gekauft.
Zusätzlich zu dem 3mm-Scherkopf haben wir mit der Zeit noch 1mm und 5mm gekauft.

Die Piccobello kenne ich nicht.

Grüßlis
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

10

Samstag, 28. Oktober 2006, 15:53

hallo mona,

das simmt bei meiner moser 1245 leider nicht ganz. nach einem halben mittelschnauzer wird das ding auch ganz schön heiss incl. scherkopf.

aus diesem grund habe ich mir auch eine aesculap zugelegt.

für die kleinen arbeiten wie kopf und popo ist sie aber absolut geeignet.

gruss
kirsten

Social Bookmarks