Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Guardian Angels

unregistriert

1

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 07:16

Gartengestaltung

Hallo.
Ich möchte unseren Garten hundefreundlicher gestalten.
Dazu habe ich schon einige Giftpflanzen- Seiten im Internet durchforstet.
Inzwischen frage ich mich allerdings,ob es überhaupt immergrüne Pflanzen gibt, die für Hunde nicht giftig sind. :o
Freue mich auf Eure Vorschläge.

LG Gina

Zibirian

unregistriert

2

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 09:32

Hi Gina,

das ist doch verhältnismäßig einfach :D

Laß Deine Hunde in den Garten, die gestalten ihn sich dann schon selber :exla: :exla: :exla:

Der Ingrid

Nico

Junior

  • »Nico« ist weiblich

Beiträge: 647

Aktivitätspunkte: 3 350

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: Riesenschnauzer "Nicodemus vom Wendehammer" *1998 +2012 - Boxermädchen "Etienne von St. Vith" *2001 +2014 - Boxermädchen "Berubina von Laguna Blue" * 03/2015

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 09:44

@zibirian :exla: :exla: :exla: :exla:

Es gibt Hunde die lieben Kraterlandschaften :exla: :exla: :exla:
Signatur von »Nico« - LG von Silke mit Boxermädchen Ruby an meiner Seite und Etienne und Nico in meinem Herzen-
**Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume**

Romulus

unregistriert

4

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:36

Hallo Gina!

Ungiftige immergrüne Pflanzen sind wirklich schwierig zu finden. Von Berberitzen (Berberis) gibt es immergrüne/immerrote Sträucher und Hartriegel (Cornus) ist auch nicht giftig. Gräser kämen auch in Frage und die meisten Bambusarten auch, wobei die Bambusblätter und auch Gräserblätter scharfkantig sein können, so dass hier eine Verletzungsgefahr im Maulbereich besteht.

Viel Erfolg beim Weitersuchen.

Barbara

mercedes122

unregistriert

5

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10:37

sicherlich gibt es auch sträucher und pflanzen die nicht giftig sind, aber hundi läßt sie eh nicht stehen. und frisch gepflanzt ist besonders reizbar, zwecks ausbuddeln :-) (eigene erfahrung)

brummer

unregistriert

6

Mittwoch, 25. Oktober 2006, 14:27

stimme Zibrian zu. Wir haben Rasen ein paar Buxbaeumchen und das wars. Wenn ich was pflanze wird es ausgebudelt und dann in die Kueche getragen und mir dann vor die Fuesse gelegt :-) . Hundi entscheidet also was in den Garten kommt und was nicht :D . Meine Hunde meinen z. B. naemlich wenn man jede Menge Unterhosen von Frauchen im Garten verbuddelt und lange genug wartet, dass dann ein schoener grosser Unterwaeschebaum waechst, an dem dann lauter neue Unterhosen fuer Frauchen wachsen. Und damit das dann auch wirklich passiert, werden natuerlich nicht eine sondern alle die sie finden koennen aus dem Waeschekorb rausgeholt und schnell verbuddelt. Und wenn sie dann mal Frauchens Unterwaesche nicht finden koennen, muessen halt Herrchens Boxershorts dran glauben. :D

Liebe Gruesse von meinen Unterwaeschefetischisten
Sarah

Social Bookmarks