Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

steinriesen

unregistriert

1

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:50

RS unverträglich mit anderen Hündinnen

Hallo,

ich bin neu hier und ich habe Probleme mit meiner RS Hündin (Sina). Ich will euch das mal so erklären. Eigentlich finde ich dass mein Hund sehr gut auf mich hört. Fuß, Platz, Sitz und Blei klappt sehr gut. Aber, und jetzt kommt dass eigentliche Problem! Sie ist schwer Hunde unverträglich. In 70 % aller Fälle hört sie auf mich und lässt sich von mir zurück rufen. Aber die restlichen 30% machen mir wirklich Sorgen. Das macht sich wie folgt bemerkbar: Sie versucht alle Hunde zu unterwerfen (Rüden sind meistens klüger und geben nach), bei Hündinnen ist es eher schwierig, Angsthasen haben eh keine Chance. Klappt das nicht, kommt es leider immer wieder zur Eskalation (manchmal leider auch mit Löcher im Pelz). So ist natürlich ein entspannter Waldspaziergang kaum möglich. Ein Spaziergang in einer Hundegruppe ist nur möglich wenn innerhalb der Gruppe die Rangordnung absolut geklärt ist, sprich Sina der Chef ist.

Ich hoffe es kann mir hier jemand weiterhelfen.


Norbert

unregistriert

2

Dienstag, 24. Oktober 2006, 21:56

Wie alt ist denn das Schätzchen?
Und warum ist sie nicht angeleint wenn sie nicht 100pro hört ?

Norbert

steinriesen

unregistriert

3

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:05

Sina ist gut 6 Jahre alt.

Es betrifft auch Hund von Freunden, die uns besuchen und Ihre Hunde mitbringen. Es ist natürlich eine Möglichkeit Sina immer und überall anzuleinen, aber das ist eigentlich nicht das was ich auf Dauer möchte.

4

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:11

Riesenschnauzerhündin

Hallo
wenn die Hündin ja schon 6 Jahre ist, wie hast Du es dann die ganze Zeit ausgehalten bzw. gemacht?
Ich kenne dieses Problem auch von meiner Rs Hündin. sie ist jetzt 7 1/2, aber es klappt jetzt prima. Als sie jung war war es mit einigen Hündinnen auch nicht einfach. Es ist viel Geduld und eine gute Ausbilderin auf dem Hundeplatz nötig um einen Riesen so zu biegen.
Aber jetzt mit 6 jahren ist es natürlich noch etwas schwieriger als mit einem Junghund.
Versuch es am besten mal auf einem Hupla. sucht euch einen guten ausbilder, denn das ist sehr wichtig.
Viel Erfolg
Elke

Norbert

unregistriert

5

Dienstag, 24. Oktober 2006, 22:16

Schade das Dir erst jetzt auffällt das Ihr ein Problem habt.
Ich kann mich da nur Werelk anschliessen und raten einen guten HuPla aufzusuchen.
Du kannst aber auch an ihrem Gehorsam arbeiten damit sie verlässlicher wird.

Norbert

Zibirian

unregistriert

6

Dienstag, 24. Oktober 2006, 23:45

Bist Du aus dem anderen Forum ???

Der Ingrid, der das mal wissen möchte :D

Social Bookmarks