Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Oktober 2006, 20:57

Hilfe RS nimmt Haus auseinander

Hallo,
ich bin hier recht neu und stelle mich mal eben kurz vor. wir wohnen in einem 1 Fam.Haus mit 3 Etagen und haben 2 junge RS ( 1 Rüde 9 Monate (kastriert), 1 Hündin 8 Monate) . vorher hatten wir schon mehrere hunde, der letzte war ein bobtail. beide gehen zur hundeschule, der große nach erfolgreichem erziehungskurs nun auch schon zum agility.
nun unser problem wir können unsere hunde kaum alleine lassen. zu beginn sind sie im haus die treppen hoch und runter und haben die treppenschoner von den absätzen gefressen. dann haben wir ihren aufenthaltsbereich während unserer abwesenheit eingeschränkt auf 3 räumen, woraufhin sie die tapeten angefangen haben runterzuholen. diese wo. nun der vorläufige höhepunkt, sie haben ein loch in die wand gefressen. ja richtig gelesen. wir haben unser mauerwerk mit rigipsplatten verkleidet und diese dann ganz normal tapeziert. nichts ahnend komme ich nach hause und traue meinen augen nicht. ein ca. 30 cm loch mitten in der wand.
so langsam gehen mir die weisheiten aus, darum bitte ich dringends um euren rat.
ich gehe, bevor ich das haus verlasse, immer ca. 1/2 stunde raus mit den beiden, wir haben einen garten wo sich sie sich nach lust und laune auslassen können und dann trotzdem das. ich versuche sie auch zu ignorieren wenn ich bemerke das sie mist gebaut haben und auch keine belohnung nix, aber es wirkt nicht wirklich......also denn mal her mit euren vorschlägen.

2

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:13

alleine lassen

hallo enndi,
wie lange hast du die Hunde schon?
Hast du sie vorher schon häufiger alleine gelassen?
...bzw. in ein seperates Zimmer und sie dachten du wärst weg?
Wenn ja wie lange?
Wie lange lässt Du sie alleine (std...) ?
Taucht es erst jetzt auf ,oder haben sie schon vorher häufig was angestellt?
Lieben Gruß Püppi

3

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:18

also wir haben die hunde von klein auf, ihn haben wir mit 13 wo. erhalten, sie 1 monat später, wir haben klein angefangen, also mal 30 min dann 1 std. etc., nur das problem war das meine frau ca. 5 monate arbeitslos war und in dieser zeit eben doch die meiste zeit zu hause war, dann wieder einen job gefunden hat und dann natürlich von heute auf morgen dann die hunde wieder alleine gelassen wurden. in der regel sind sie ca. 5 std am tag alleine zu hause. ich lege ihnen auch immer spielzeug, kauholz etc. hin........

Norbert

unregistriert

4

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:25

Ich denke das ist für so junge Hunde zu lang. Und spielen tun sie nie mit den Sachen die Du ihnen hinlegst.
Und warum um Gotteswillen nehmt Ihr gleich 2 junge Hunde ?
Da stachelt einer den andern auf.
Und warum ist der Rüde schon kastriert ?

Norbert

Norbert

unregistriert

5

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:29

Nochwas an alle Portaler.
Bleibt freundlich :-)
Ich glaub hier liegt viel Unheil in der Luft.

Norbert

6

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:33

also warum 2 so junge hunde.....wir haben die hündin in einem inserat entdeckt, sie sah einfach nur furchtbar aus, kleister imn fell, verwahrlost etc. wir sind hingefahren, der nachbar des besitzers stand mit den den papieren und allem drum und dran schon unten und wollte den hund nur loswerden ( der besitzer hatte angeblich beruflich zu tun und musste den hund loswerden), wie sich im nachgang rausstellte war der hund beim züchter noch nicht einmal vollständig bezahlt.....
zum thema spielzeug.....doch sie spielen damit, und wie kauholz und der strick müssen alle 5 wochen erneuert werden, da sie völlig verbraucht sind......

ich weiss das es ein fehler ist sich gleich 2 solche hunde zu zulegen, aber irgendwas muss ich doch nun unternehmen

p.s.
ich habe einige der beschädigten stellen mit fernhaltespray eingesprüht und aus versehen die flasche in reichweite stehen lassen, daraufhin haben sie die flasche ausgetrunken ohne folgen, und die stellen trotzdem attackiert

7

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:36

habt ihr mal versucht die hunde räumlich zu trennen?
wär das vll sinnvoll?

Lg alke

8

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:39

Hallo enndi

...ohje , ohje..

ich würde erst mal die beiden trennen in eurer Abwesentheit , wenn möglich.
oder vielleicht habt ihr ja sowas wie ein Partykeller , wo ihr ein Körbchen , Decke o. ä. hinstellt , da wäre die Gefahr eventuell geringer , was den Schaden angeht...

Grüße Rita


Norbert

unregistriert

9

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:40

Nochmal ganz vorsichtig gefragt.
Warum ist der Rüde kastriert ?

Norbert

10

Freitag, 20. Oktober 2006, 21:41

das mit dem trennen haben wir noch nicht versucht, habe da aber auch keinen rechten mut dazu....weil ich angst habe das die hündin, die sehr an ihrem lebenspartner hängt, dann wilde sau spielt und mit allen mitteln versuchen wird sich ihren weg zu bahnen, und das will ich eigentl. nicht wirklich haben

Social Bookmarks