Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Philiandela

unregistriert

11

Donnerstag, 12. Oktober 2006, 23:23

Hallo, zusammen,
ich würde zu dem Thema gern auch noch ne Frage beisteuern: mein Tierarzt impft aufgrund vorliegender Studien (bitte fragt nicht nach welchen) nach neuem Impfschema: nur noch L und T jährlich, SHP nur noch alle drei Jahre.
Andere Tierärzte warnen davor und argumentieren, gerade wegen dem hohen Infektionsdruck von Staupe und Parvo, diese Krankheiten weiterhin unbedingt jährlich zu impfen. Nach dem Zitat von Rita (Dauer des jeweiligen Schutzes nach Mo Peichel) stände dem neuen Impfmodus doch nichts entgegen? Zudem macht ja eine additive Impfung bei vorliegendem Titer keinen Sinn - Infektionsdruck hin oder her, oder?
Ich bin kein Impfgegner, möchte aber auch keine unnötigen Impf(-schäden-)risiken eingehen. Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Und um den Bogen zur eigentlichen Frage wieder zu schließen: im Zweifel, impfen ja oder nein kann die Titerkontrolle nach 1 bis 2 Jahren nach einer Impfung und vor einer erneuten dann doch Sinn machen, oder? :?:

Viele Grüße, Forumneuling Ela mit Philip

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

12

Freitag, 13. Oktober 2006, 12:10

Hallo Ela,

die Tollwut kann auch für drei Jahre eingetragen werden und bei der Lepto erwischt man eh nur zwei Stämme von über 200.
Wer unruhig ist, lässt bei seinem Hund eben eine Titerbestimmung machen und wer nicht, der lässt es halt. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Wenn du dich weiter informieren möchtest, schau mal hier rein:

www.haustierimpfung.de


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks