Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

1

Sonntag, 1. Oktober 2006, 14:55

Roter Bauch nach Anstrengung

Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen, daß Mylo nach dem, neben dem Fahrrad laufen, einen ganz roten Bauch bekommen hat. Und nur da wo wenig oder kein Fell ist. Nach ca. 3 Stunden war es wieder in Ordnung. Was kann das sein?

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 1. Oktober 2006, 16:46

könnte es sein dass es eien Allergie gegen irgnedwelche Gräser oder so sit?
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

fidibus

Fingerwundschreiber

  • »fidibus« ist weiblich

Beiträge: 2 589

Aktivitätspunkte: 13 225

Hunde: Insgesamt vier Schnauzerhündinnen. Lutze-Lucy geb. 2006, Quijana geb.2010 Urmel-Line geb.2012 und Viviana geb.2014 Alle sind pfeffersalz.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Sonntag, 1. Oktober 2006, 17:29

Hallo Madze,
es könnte auch sein, dass das ganz nomal ist.
Bei Anstrengung steigt der Blutdruck, bei meinen Hunden sind nach dem Radfahren immer besonders die Ohren rot - eben durchblutet.
Kannst ja mal darauf achten, wie andere dünn behaarte Stellen nach dem Radeln aussehen.

Viele Grüße
Viola und die Fidibus - Schnauzer
Signatur von »fidibus« www.schnauzer-vom-fidibus.de

Madze

Adult

  • »Madze« ist weiblich
  • »Madze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 503

Aktivitätspunkte: 7 810

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Hauskatzen Bonnie & Cleo *08.13; Hauskatze Bonny *6.18-6.6.19; Mylo DP r *11.03.04-03.01.19; Gina Maine Coon *18.04.01-10.05.17; Rieke DP r 13.03.99 - 10.7.12; Nesto MS p/s 6.6.90 - 12.2.04

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 1. Oktober 2006, 20:22

Hallo,

@tati

eine Allergie kann es natürlich auch sein. Denn Mylo ist Allergiker. Kam allerdings bei der Bioresonanz nichts davon ans Tageslicht. Und wir gehen diese Stecke auch zu Fuß, und danach hat er keinen roten Bauch.

@fidibus

ich hab heute Mylo nach dem Fahrradfahren mal ganz genau angeschaut. Das eine Ohr war auch gerötet, das andere komischerweise nicht und auch die untere Seite der Pfoten war gerötet. Die leckt er sich dann auch. Was mir auch auffällt ist, wenn Mylo zusammengerollt in seinem Korb liegt und er aufsteht ist er auch oft rot am Bauch und an den Innenseiten der Schenkel.
Auch wenn er ein bisschen in der Sonne liegt, wird er rot. Aber kein Sonnenbrand, geht er in den Schatten normalisiert sich seine Haut wieder.
Ich kenne das nicht von meinem vorherigen Hund und ich hab auch schon andere Hundehalter gefragt. Die kennen sowas auch nicht.
Naja, manche Leute haben nach dem Joggen auch eine rote Birne, manche nicht :D

Signatur von »Madze« Liebe Grüße
Madlon mit den Katzen Bonnie & Cleo an der Seite und Nesto, Rieke, Gina, Mylo und Bonny für immer im Herzen


Die Intelligenz eines Hundes zeigt sich oft in der Fähigkeit, Wege zu finden, wie er einem Befehl nicht gehorchen muss.

Social Bookmarks