Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Silvermoon

unregistriert

91

Freitag, 29. September 2006, 10:10

:r: Meine Hochachtung für die Hilfsbereitschaft zur Rettung der Welpen -:- Nun drücken wir hier die Daumen und Pfoten, dass alles gut geht und die Kleinen alles packen. Wir denken an Euch.
Michelle wünschen wir Kraft zur Bewältigung ihrer Trauer um Winnie. Denke immer daran, dass niemand wirklich tot ist, wenn unvergessen. Fühl Dich gedrückt und freue Dich auf Deine Welpen. :k:

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

92

Sonntag, 1. Oktober 2006, 18:02

Ich bin mal neugierig

[denktrue]Wie geht es denn den Waisenkindern??[/denktrue]


Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

93

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:30

Ganz viel Glück

Da ist man mal eine Woche in Urlaub und aus einem Hick- Hack- Portal wird durch ein leider sehr trauriges Ereignis plötzlich wieder ein funktionierendes, tolles Portal. Einfach nur schön !

Ich habe von 1027 ungelesenen Beiträgen jetzt zuerst die 10 Seiten zu diesem Thema gelesen und habe eine Gänsehaut, die Tränen laufen und ich bin einfach nur gerührt .

@ Michelle Es tut mir unendlich leid, diese Erfahrung machen zu müssen ist wohl das Schlimmste was einem Züchter passieren kann. Ich wünsche Deinen Kleinen alles Glück der Welt, damit sie gross und stark werden können und Dich bald in Deiner Trauer um die Hündin trösten können.

@ Anja + @ Daniela Ihr seid einfach spitze! Durch Euren Einsatz, Mut und Erfahrung wird es bestimmt zu einem Happyend kommen. Respekt !!!!!!

Schön, dass es das Portal gibt !!!!

Liebe Grüsse Uli und Donna

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

94

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:55

Waisenkinder - Beitrag von Ambra/Petra

Da in neuem Thema geschrieben, hierher verschoben:
=====================================================================================

Beitrag vom 01.10.2006 - 21:11 Ambra/Petra:

War am Freitag bei Anja zu Besuch.
Den 4 Zwergen gehts gut. Sowas sieht man wirklich nicht jeden Tag.
4 dicke Brummer und dann die 4 Kleinen. Das war soooooooo süß.
Michelle hat wirklich Glück das sie so nette Züchter gefunden hat, die
sich so sehr um ihre Welpen kümmern. Sowas ist mit Geld nicht zu
bezahlen. Hoffentlich klappt alles weiter und Michelle kann die 4 bald
in ihre Arme schließen.
LG Petra

=====================================================================================
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

95

Sonntag, 1. Oktober 2006, 21:56

Hach Mona,

da warst Du um einen Wimpernschlag schneller als ich. :-) :-)

Ich wollte grade anfangen mit "modsen" lol

96

Montag, 2. Oktober 2006, 05:57



mich würde ja persönlich interessieren, wie es bei den schnauzern mit den ammen geregelt ist... ? :?:

die hündinnenbesitzer gehen doch starke risiken für ihren wurf ein, opfern ihre freizeit ohne ende und von der psychischen belastung mal ganz abgesehen..

gibts da, genau wie bei anderen rassen auch eine finanzielle entschädigung..? einige verbände praktizieren das nämlich, das der ammenbesitzer mind. einen welpenpreis bekommt.. ist das bei den schnauzis auch so geregelt??

für mich wäre das eh keine frage, weil ich den leuten ja endlos dankbar wäre, wenn wenigstens die welpen überleben... da würd ich mich unbändig freuen, so leutz wie anja und daniela zu finden..

und nu haut mich bloss nicht.. :D

interessierte grüsse von manu und drei fussenbergern :ga:

97

Montag, 2. Oktober 2006, 06:37

Also Manu ich hoffe bloss das du mit dieser Fragen keine endlose Diskussion losgetreten hast. Ich denke schriftliche Vorgaben gibt es hier keine und für mich wäre es Ehrensache zu helfen wobei ich mir die Kosten die die Waisenkinder verursachen wie TA und Medikamente erstatten lassen würde. Alles andere kostet ja kein Geld für Muttermilch muß mann ja gott sei Dank nix zahlen :D und sobald die kleinen mehr arbeit machen und anfangen zu fressen gehen sie ja zurück. Und die gewissheit geholfen zu haben , die Hoffnung wenn mir sowas passiert auch Hilfe zu erfahren , und die kleinen ,, Findlinge,, durchzubringen und wachsen zu sehen wäre für mich Lohn genug. Aber das ist einzig und allein ne Sache von Michelle, Daniela und Anja und ghet niemanden was an und eine allgemeine Regelung gibt es nicht im PSK soweit ich weiß .

LG Astrid

Zibirian

unregistriert

98

Montag, 2. Oktober 2006, 07:32


Liebe : Unbezahlbar

Hilfsbereitschaft : Unbezahlbar

Verständnis : Unbezahlbar

Eine herzliche Umarmung : Unbezahlbar


Für alles andere gibt es Visa Card :D

Der Ingrid

99

Montag, 2. Oktober 2006, 08:19

-:- -:- -:- JOU - Der Ingrid bringt´s mal wieder auf den Punkt ! -:- -:- -:-


Schön, dass es in unserem Land auch mal etwas gibt, was nicht geregelt wird und trotzdem klappt !!! Das gibt mir den Glauben an unsere Gesellschaft zurück !!!

Zitat

Also Manu ich hoffe bloss das du mit dieser Fragen keine endlose Diskussion losgetreten hast.


Und dabei sollten wir es auch belassen, uns freuen, dass alles funktioniert und den 3 Beteiligten jetzt nicht mit einer endlosen Für- und- Wieder- Diskusion das ohnehin z.Zt. anstrengende Leben noch anstrengender machen.

Zitat

Aber das ist einzig und allein ne Sache von Michelle, Daniela und Anja und ghet niemanden was an


Dem stimme ich voll zu und ich wünsche mir, dass wir uns da einfach auch einmal einig sind!

Liebe Grüsse Uli und Donna


Marlies

unregistriert

100

Montag, 2. Oktober 2006, 10:21

Entlohnung für Ammendienste

Hallo, Ihr Lieben,

es ist absolut richtig, dass das Finanzielle die Betroffenen untereinander ausmachen müssen und es niemanden sonst etwas angeht.
Ich finde es unbezahlbar, wie schnell und effektiv in diesem doch sehr dringenden Notfall geholfen wurde. Das Wichtigste ist doch, dass das Überleben der Welpen ermöglicht und gesichert wird. Es geht ja schließlich um Lebewesen, die kaum auf der Welt und schon extrem gefährdet waren. Sie verdienen es doch, ein Leben führen zu dürfen.
Hoffen wir lieber, dass ein solcher Fall so schnell nicht wieder eintritt und, falls doch, ebenso schnell und effektiv Hilfe organisiert werden kann.

Grüße an alle

Marlies

Social Bookmarks