Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Heute, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

161

Mittwoch, 3. Februar 2010, 12:57

Hallo zusammen,

hier die Schnauzer und Zwergschnauzer (die Mixe und Rassefremden lasse ich mal außen vor), die uns in den letzten 33 Jahren begleitet haben:

Schnauzer schwarz Xina v. Alten Brauhaus
Schnauzer schwarz Harlekin's Afra
Schnauzer schwarz Ayka v.d. Stahl'schen Mühle
Schnauzer pfeffersalz Angie v. Hexenland
Schnauzer pfeffersalz Enja v.d. Stahl'schen Mühle
Zwergschnauzer pfeffersalz Korry v. Plenzenbusch

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Deni

Activ

  • »Deni« ist weiblich

Beiträge: 2 034

Aktivitätspunkte: 10 680

Hunde: Schwarze Halbhohe Bartträger

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

162

Mittwoch, 3. Februar 2010, 13:46

Hallo,

Jerry heißt im Original
"Indigo od Dalajského potoka" und stammt aus Prag/Tschechische Republik

der Schnauzer meiner Schwiegereltern (somit irgendwo auch "unser Hund") heißt Elvis, laut AT
"Rocky vom Steigerwald Tor"

Gruß
Deni
Signatur von »Deni« Wendepunkte sind ein unvermeidlicher Teil des Lebens. Es zählt nur, was man anschließend tut. In diesen Momenten erkennt man, wer man ist.

maske

Adult

  • »maske« ist weiblich

Beiträge: 1 362

Aktivitätspunkte: 7 590

Hunde: Zwergschnauzer Rüde 9 Jahre und Riesenschnauzer Hündin 5 Monate

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

163

Mittwoch, 3. Februar 2010, 21:34

Hallöle
unser Riese ist Duke Ellington v. Ermada
unser Zwerg ist Rabanus v.d. Königsäule
LG Marlies

Zwerg Nase

unregistriert

164

Donnerstag, 4. Februar 2010, 09:35

Hallo,

zur Zeit leben in unserer Familie

RS schwarz "Lady" aus dem Tierheim Berlin, geb. ca 04/2001

RS schwarz "Ziska von Ermada" vom Züchter aus Birkenwerder b. Berlin, geb. 28.06.2003

ZS "Antares von der Satans Meute" von der Züchterin aus Priesitz ( Sachsen-Anhalt), geb. 11.05.2004

ZS "O'Goldy vom Blühmchen" von der Züchterin aus Schulzendorf b. Gransee ( Brandenburg), geb.07.07.2007

AP " Yuriko vom Friesenhof" gen. Winnie, von der Züchterin aus Herten (NRW), geb. 05.12.2006

Rs schwarz "Fijona von der Satans Meute" von der Züchterin aus Priesitz ( Sachsen-Anhalt), geb. 13.10.2008

Unsere vorherigen Hunde waren:

Pudel silber " Anka vom Haus Fontane ", vom Züchter, geb. 21.08.1978, gest. 1990

Pudel silber "Aurelia von Kassiopeia", bei uns geboren, geb. 06.07.1981, gest. 23.12.1981

Pudel silber " Beauty von Kassiopeia", bei uns geboren, geb. 12.06.1982, gest. 1995

Pudel apricot " Xindy von der schwarzen Fee", vom Züchter, geb. 18.10.1990, gest. 30.08.2003

Pudel schwarz " Ynka von der schwarzen Fee", vom Züchter, geb. 19.10.1990, gest. 27.12.2001

Rotti-Schäfer-Mix "Apollo", von einem verstorbenen Nachbar übernommen, geb. 1996, gest. 2003

LG Stephi

HoneyBee

unregistriert

165

Dienstag, 9. März 2010, 16:04

Bei uns lebt nur eine Raunase.

ZSw "Xsara vom Hella-Hof" WT 31.12.2009

Vater: Ch.Gently Born Oxfort
Mutter: Multi Ch.Empire Starlet vom Hella-Hof

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

166

Mittwoch, 10. März 2010, 10:21

Hallo,

ich traue es mich ja gar nicht zu sagen:

Max, geb Jan/Feb 1997 - Herkunft: Tiere in Not Schsweinfurt e.V. - kam zu uns 09/ 1998. Soweit wir es wissen ist er aus einer schlechten Haltung herausgeholt worden, mit ca. 3 -4 Monaten

Bella, geb. April 2000 - Herkunft: Tierheim Kitzingen, kam zu uns 11 / 2000. Hntergrund: Mutter war wohl zugelaufen, Wurf mit mehrenen Welpen (über das Tierheim wurden mind. 2 Stk vermittelt) - kam wohl ins Tierhiem und dann zu uns weil die Vorbesitzer mit dem ca. 6 Monate alten Hund nicht mehr fertig wurden, sie ging über Tische und Bänke und klaute wie ein Rabe. Ansonsten völlig unsozialisiert mit anderen Hunden usw. -aber lieb.

Grüße Dagmar
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

167

Mittwoch, 10. März 2010, 13:48

Hallo Dagmar,

warum traust dich das nicht sagen :k:

Mein erster Hund war ein RS aus dem Tierheim Nürnberg. Ich war damals zwölf, der Hund halb so alt, sechs. Er hatte Papiere, die bekam man damals noch mit, er hieß Junker v.d. Reussenburg, genannt Jupp. Er war der beste und ist unvergessen. Durch ihn ist meine Liebe zu den RS entstanden...

Grüsse,
Helen

168

Mittwoch, 10. März 2010, 16:08

Hallo, dann will ich auch mal



ZSss Rüde Aston Martin (vom Zwinger Castillo del Azahar, Cordoba Spanien) geb. 12.07.2005

ZSss Hündin Maravilla "Mumi" von Niederhalen, geb. 13.03.2007

ZSss Rüde Flash vom Datzetal aus MeckPom, geb. 24.08.09



täglicher Besuch auf seiner Gassirunde (mit Pinkeln auf unserm Rasen) Rottweilerrüde Ben, aus Polen und Rotti Seed vom Züchter aus Niedersachsen



Sowie viele Hasen, Fasane und Igel auf unserem Grundstück

Ach ja und Wühlmäuse und Maulwürfe X(



Grüsse

Silvia

  • »mutzelschnauzer« ist weiblich

Beiträge: 476

Aktivitätspunkte: 2 440

Hunde: CHICKO, Schnauzer, schwarz, geb. Dez.2011 / SARI, Plüsch-Mix, geb. ca. 2013, MAX, + BELLA, Schnauzer für immer im Herzen

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

169

Mittwoch, 10. März 2010, 16:09

hallo Helen,

na ja, wenn man die Stammbäume und (edlen?) Zingernamen alle so liest..... :) !

Ich bin aber auch überzeugt, daß unsere beiden die BESTEN sind! Wenn wir irgendwann wieder einen Hund suchen, soll es auf jeden Fall wieder ein MS sein und gerne wieder aus dem Tierheim....

Viele Grüße Dagmar - mit den besten Mutzelschnauzern!
Signatur von »mutzelschnauzer« Mehr als Schnauzer kann ein Hund nicht werden!

170

Mittwoch, 10. März 2010, 16:20

Hallo Dagmar,

wenn Jupp damals keine Papiere gehabt hätte, wär mir das auch egal gewesen... ;) So wurde halt mein Interesse geweckt und alles andere ergab sich dann irgendwie von selbst.

Ich hätte im Prinzip auch nichts dagegen, wieder einen Hund aus dem Tierheim zu nehmen, da ich keinen Welpen mehr aufziehen kann/möchte. Aber auch so gibt's immer wieder mal einen jungen oder schon etwas älteren Hund, der aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden muss. Andererseits hab ich meine sportlichen Ambitionen auch noch nicht ganz begraben... Naja, mal sehen, was wird.

Grüsse,
Helen

Social Bookmarks