Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Highlander

Administrator

  • »Highlander« ist weiblich

Beiträge: 10 610

Aktivitätspunkte: 54 850

Hunde: RSs *2/'04-'7/'15 tief ins Herz gebrannt - ZSss *5/2009 - *6/2009 - *2/2012 - *4/2017

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Administrator
Mod
Mitglied

91

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:31

RE:

Zitat

Original geschrieben von Astrid... und auf Zeckenmittel in diesem falle Frontline. Sollte dies der gleiche Test sein wie vor ein paar Jahren sollte Katja hier ansetzen und eine weiterer Probe verlangen.

Ich will ja nicht vorweggreifen - aber Frontline ist m. E. nicht verboten :z:

WAS passiert, wenn hier weiter verfolgt wird und die Aberkennung unrecht war? Hab ich dann Pech gehabt, Kosten für Ausstellung, Fahrt, Übernachtung und Anprangerung / Rufschädigung inclusive?
Signatur von »Highlander« Viele Grüße Astrid

Man lebt ruhiger, wenn:
- man nicht alles sagt, was man weiß,
- nicht alles glaubt, was man hört und
- über den Rest einfach nur lächelt.

92

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:35

Wenn tatsächlich gefärbt gewesen wäre, könnte man das jetzt auch noch nachweisen?

d.h., könnte katja vll jetzt noch mit ramses zu einem amtstierarzt o.ä. gehen und nochmal testen lassen?

So daß sie dann evtl etwas in der hand hätte gegen das ergebnis der italiener?


LG Alke

Halina

Forenjunkie

  • »Halina« ist weiblich

Beiträge: 3 758

Aktivitätspunkte: 19 030

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Mad-Max ZSss im Herzen,Campino Picard im Herzen Horrex Mali im Herzen Corvette Mali 9 Jahre, Morris Mali 7 Jahre

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

93

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:38

-:- -:- -:- -:- -:- -:-

Vielen Dank, Katja!

Ich konnte mir auch nicht vorstellen, das du sowas machst. Deshalb auch mein Post mit der Frage nach deiner Meinung!

Trotz alledem bin ich immer noch sprachlos, das so ein Text der OG Saarbrücken im I-Net veröffentlicht wird :nuho:

Und über das Beisein des jetzigen ISPU-Siegers kann sich jeder seine eigenen Gedanken machen :D

Viele Grüsse von Anke
Signatur von »Halina« Der Hund im Bett zerknittert und verschmutzt das Laken, aber er glättet und reinigt die Seele.
Unbekannt

http://picard-malinois.de.to/
http://hundeplege-in-tornesch.de.to/

94

Dienstag, 3. Oktober 2006, 22:55

@Katja,

wir saßen doch in Pesaro alle zusammen.
Warum hast Du uns vor Ort nichts gesagt? Da hätte man doch etwas unternehmen können.
Ich habe so meine Zweifel, ob jetzt noch irgendetwas zu machen ist.

Nur zur Info:
Der Besitzer des späteren ISPU-Siegers ist Mitglied im Vorstand des Italienischen Schnauzer Klubs. Ich denke in dieser Eigenschaft war er bei dem Test dabei. Wir kennen ihn schon seit Jahren und kennen ihn nur als äußerst loyal. Er wird übrigens auch in Dortmund sein.

Einzelheiten über den italienischen Test unter
http://www.geocities.com/ffscedir/test.html

Ich hatte mich schon im Vorfeld der Ausstellung darüber informiert und fand ihn bereits vorher sehr mysteriös. Ich weiß doch gar nicht, was z.B. Jean Peau in sein gritzegrünes Kräuter-Glanz-Shampoo mischt.

Liebe Grüße
Helga

Katja und Ramses

unregistriert

95

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:09

Helga,
danke für den Link!!!
Ich ärgere mich bis heute, dass ich danach so kleinlaut auf meinem Hocker gesessen und keinen Muks mehr von mir gegeben habe :m:
Ich weiß jetzt, ich hätte an diesem Tag noch mehr Widerspruch einlegen müssen, aber ich war wie gelähmt. Ich wollte nur noch weg...

Ich glaube aber, dass (selbst, wenn ich im Nachhinein das Gegenteil beweisen kann) Ramses' sicher einen Image-Schaden davongetragen hat á la "ach, der Gefärbte"...

edit: wer ist Jean Peau?

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

96

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:13

Katja :k: leider vor allem aber auch durch diesen prima Artikel von dem H. Lange :( da wissens dann nun auch andere, nicht nur die nachforschenden Schnauzer-s-Interessierten.

Kopf hoch :daumen: Ramses ist ein prima schwarzer Schnauzer ::

Liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Katja und Ramses

unregistriert

97

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:18

Zitat

Original geschrieben von Astrid... und auf Zeckenmittel in diesem falle Frontline. Sollte dies der gleiche Test sein wie vor ein paar Jahren sollte Katja hier ansetzen und eine weiterer Probe verlangen.


Habe gerade mal im gelben Sack gewühlt: Ramses bekommt kein Frontline, sondern "preventic spot on permethrin 1ml zum Auftragen auf die Haut" (Ampulle) mit Nr. 1B1E 11/08

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

98

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:24

RE:

Zitat

Original geschrieben von Katja und Ramses

Zitat

Original geschrieben von Astrid... und auf Zeckenmittel in diesem falle Frontline. Sollte dies der gleiche Test sein wie vor ein paar Jahren sollte Katja hier ansetzen und eine weiterer Probe verlangen.


Habe gerade mal im gelben Sack gewühlt: Ramses bekommt kein Frontline, sondern "preventic spot on permethrin 1ml zum Auftragen auf die Haut" (Ampulle) mit Nr. 1B1E 11/08



Aber letztlich ist das auch Chemie auf Haut und somit im Haar, die auf das entsprechende Reagenz im Teströhrchen reagieren könnte.

Selbst Haarshampoo (wie von Helga ja schon geschrieben) kann sicherlich zu solchen Reaktionen führen.
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Norbert

unregistriert

99

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:25

Ich kann verstehn wenn man völlig konsterniert dasitzt und die Welt nichtmehr versteht.

Norbert

100

Dienstag, 3. Oktober 2006, 23:45

Hallo !

So wie das beschrieben wurde von katja ist das genau der test der in Gießen durchgeführt wurde. Und eben der sprach an auf Frontline, Shampoo für schwarze Hunde ,Haarspray etc. Aber egal ob Frontline oder nicht Chemie ist Chemie auch darauf wird der Test reagieren. wann wurde denn Ramses mit dem zeug behandelt? Das Gerät von dem ich sprach weißt gefärbte oder farbbehandelte Haare mittels ultraviolettem? Licht nach. Soweit ich weiß kann mann damit noch wochenlang danach sehen ob gefärbt wurde oder nicht. Eigentlich könnte mann auch so nachweisen das nicht manipuliert wurde :?: :?: Ich mach mich morgen schlau und meld mich dann. Abschließen würde ich diese Sache nicht sondern mich wehren ;D und auf meine HP gleich eine Gegendarstellung setzen.

LG Astrid

Social Bookmarks