Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Mittwoch, 13. September 2006, 17:35

Anton hat einen empfindlichen Magen?!

Hab mal eine Frage,
unser Anton hat heute Mittag ein paar Kartoffeln gefressen (meine Reste), er ist total gierig darauf.
Eben hat er sie unverdaut wieder ausgeko....
Ist mir schon ein paarmal aufgefallen, manchmal auch bei Banane oder Möhren.
Er bekommt ansonsten nur Trofu, ein Teil Eukanuba, ein Teil Royal Indestinal (vom TA) und ein paar Pedegree. Habe mir genau ausgerechnet welche Mengen.
Seit dem ich in dieser Zusammensetzung füttere ist es mit dem Erbrechen weniger geworden.

Er kaut auch nicht beim Fressen, er schluckt es nur runter. Hat mich ein anderer Hundehalter aufmerksam gemacht, dieser gab ihm eine Handvoll Trofu. Aber was soll ich da machen?

Wie ist das bei Euren Hunden?

Gruß Gudrun & Anton

2

Mittwoch, 13. September 2006, 18:02

Hi Gudrun!

Warum fütterst du nur Trofu und dann was vom TA? Hat das einen Hintergrund? Muss das so sein?
Hast du mal frisch probiert? Im allgemeinen wird das gut vertragen, gerade auch Möhren und Banane. Bei uns gibt es da keine Probleme, da wird nix ausgekotzt.

Das Schlingen kannst du beeinflussen, indem du einzeln und langsam aus der Hand fütterst. Meine Kleine hat am Anfang auch nur geschluckt, konnte ich ihr so aber abgewöhnen. Heute ist sie die Letzte die ihr Napf leer hat.... :D

Hundewandy

unregistriert

3

Mittwoch, 13. September 2006, 18:10

Hundefutter

Hallo, ich habe zwei Riesenschnauzer und beide Hunde bekommen nur ein Futter. Ich glaube, dass das mixen von zwei oder sogar drei unterschidlichen Futtersorten kann auch ein Magenproblem hervorrufen. Wenn dein kleiner Anton wirklich Magenprobleme hat solltest du es mal mit einem Diätfutter das dein Tierarzt verschreibt versuchen. Am besten du erkundigst dich bei so einer krassen Diagnose noch mal bei ein oder zwei anderen Tierärzten, aber nicht deinen fragen wo du hingehen sollst, damit es eine objektive Entscheidung wird. Gruß Hundewandy

Romulus

unregistriert

4

Mittwoch, 13. September 2006, 20:13

Hallo Gudrun,

warum fütterst du eine Mischung. Bist du in der Umstellungsphase von reinem Royal Canin Intestinal auf normalesTrockenfutter?

Wenn dein Anton Magen-und Darmprobleme hat, solltest du froh sein, wenn du ein Futter gefunden hast, dass er verträgt. Was hat er denn für eine Erkrankung oder ist es eine Allergie? Hat er das Tierarztfutter nur zur Abheilung des Magen-Darmtraktes bekommen?

Trockenfutter machst du generell leichter verdaulich, wenn du es einweichst. Da kannst du dann auch deine Kartoffelreste untermanschen. Rohe Möhren sind schwer verdaulich, einem Magenpatienten würde ich die gar nicht anbieten, wenn gekocht und eben auch untergemanscht und die Banane läßt sich auch gut untermanschen.

Genug gemanscht.

Solange die Magen- und Darmprobleme nicht völlig im Griff sind, würde ich keine Experimente mit ständig wechselndem Futter machen. Diese Reaktion ist menschlich, aber du tust dem Hund damit keinen Gefallen, gerade wenn erempfindlich ist.

Liebe Grüße

Barbara


Social Bookmarks