Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Donnerstag, 7. September 2006, 18:59

Knubbel am Ohr

Hallo zusammen

Ich habe gestern bei Naomi nahe am Ohransatz einen Knubbel entdeckt. Durchmesser ca. 1/2 cm, etwa 2mm hoch. Als wir heute herausfinden wollten, ob er evt. mit Eitergefüllt ist, hat es auf der ganzen Oberfläche geblutet. Eiter ist nicht ausgelaufen. Es scheint ihr keine Schmerzen zu bereiten wenn man rumdrückt. Eine Zecke hatte sie meines Wissens nicht.
Habt ihr eine Idee was das sein könnte, muss ich zum Arzt?

Ich wäre froh um eure Einschätzungen. Vielen Dank schon zum voraus.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

Traudel

Forenlegende

  • »Traudel« ist weiblich

Beiträge: 5 247

Aktivitätspunkte: 26 815

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: 1 Zwergschnauzer schwarz, Valentino geb. Januar 2018 und 7 Riesen in meinem Herzen.

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Donnerstag, 7. September 2006, 19:16

Habt ihr da mit einer Nadel reingestochen,wenn es dann geblutet hat?

Wie auch immer, ich würde TA aufsuchen, der muß ja dann wissen

was los ist.

LG Traudel
Signatur von »Traudel« Liebe Grüße, Traudel und alle meine Tierchen

3

Donnerstag, 7. September 2006, 20:06

Hallo Traudel

Nein, wir haben nicht reingestochen, nur dran gedrückt. Es hat auch nicht aus einer Wunde geblutet, sondern wirklich über die ganze Oberfläche ist Blut ausgetreten. :o

Liebe Grüsse
Andrea

Zibirian

unregistriert

4

Donnerstag, 7. September 2006, 20:10

Na, da habt ihr dann wohl eine " Warzenkönigin".

Ich tippe auf Warze und würde deswegen nicht gleich zum TA rennen.

Ausnahmen wären : schnelles Wachstum, Hund kratzt ständig dran rum, öffnet sich und näßt ständig .....

Ansonsten beim nächsten fälligen TA Termin mit ansprechen und zeigen, dann kann immer noch entschieden werden was passieren soll.

Liebe, völlig unaufgeregte Grüße

Ingrid

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Donnerstag, 7. September 2006, 20:28

Hallo Andrea,

so etwas hatte ein Trimmhund von mir. Ob es genau das Gleiche war, kann ich natürlich nicht sagen, aber deine Beschreibung passt. Es war nix Bösartiges, musste aber behandelt werden, weil es nach dem Bluten anfing zu suppen.

Grüße von Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Romulus

unregistriert

6

Donnerstag, 7. September 2006, 22:20

Keine Panik

Hallo Andrea

Ich würde auch einen Doc drauf gucken lassen, auch wenn ich denke, dass es nichts schlimmes ist. Besser einmal zu viel nachschauen lassen, als einmal zu wenig und wenn man sofort behandeln läßt, ist es meist ohne großen Aufwand geregelt. Wenn es sich entzündet fallen eher höhere Folgekosten an und du musst auch noch mehrmals zum Doc.

Gruß in die Schweiz

Barbara

7

Donnerstag, 7. September 2006, 22:50

Warze am Ohr

hallo Naomi,
meine Rs Frida hat auch am Ohr seit etwa 1 Jah eine Warze, direkt an der Spitze innen am Ohr. Muss nur beim Ohrenscheren aufpassen, dass ich sie nicht abschneide. Wachsen tut sie nicht. Ich denke auch dass sie es nicht stört. Sie kratzt nicht o.ä. Kannst aber doch mal den TA fragen, denn wenn es geblutet hat wird sie bestimmt noch ´größer oder es kommen dann noch mehr Warzen.
Könnte natürlich auch was anderes sein, aber ich tippe auch auf eine Warze.

LG Elke ::

8

Donnerstag, 7. September 2006, 22:52

Könnte das gleiche sein, was meine Cora hat. Ich dachte auch erst an eine Zecke.
TA begutachtete das "Ding" und bezeichnet es als Warze, die er nicht entfernen möchte. Es sei denn, sie wächst weiter.
Gerlinde passt beim Scheren auf und ich ermahne Cora, nicht an ihrem Ohr zu kratzen. Denn dann blutet es leicht und es bildet sich Schorf.
Die Warze bleibt ziemlich konstant und wir leben seit bestimmt 3-4 Jahren damit.
Gruß Regina
Signatur von »cora« Dixi, Cora und Tessy im Herzen

Martina

unregistriert

9

Freitag, 8. September 2006, 10:19

Halloli Naomi,

genau dasselbe ding an exakt der selben Stelle hat meine Ursa seit etwas einer woche auch, nur, daß es nicht blutet! sie kratzt auch nicht, aber es wächst immer mehr!!! Ich glaube bei ihr, daß es ne vergrößerte Talgdrüse ist, mach jetzt erst mal nichts, wenns es aber bluten sollte, werde ich auch zum TA gehen!!! Manche so Talgknubbel verschwinden anscheindend von selber wieder!!!

Grüßlis
Martina

10

Samstag, 9. September 2006, 08:11

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es also mal noch bis Montag beobacheten. In der Zwischenzeit ist es trocken, aber sonst verändert es sich nicht.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Andrea

Social Bookmarks