Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(20. Mai 2024, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Donnerstag, 31. August 2006, 19:31

Kann es am Zahnen liegen?

Hi ihr Lieben,

ich bin heute kurz vor'm Durchdrehen: meine - an sich recht temperamentvolle RS Welpin Lilli - führt sich heute den ganzen Tag auf wie eine hyperaktive, verrückt gewordene Bergziege!!
Im Haus war sie bis jetzt eigentlich immer sehr ausgeglichen und relativ ruhig: heute maunzt sie in einer Tour, will dauernd 'raus, draussen tobt sie wie eine Irre.....sie nervt Quirit mit Spielaufforderungen der aufdringlichesten Art; Quirit hat sie sogar mal gezwickt, weil es ihr zu viel wurde....sie springt an mir hoch und nervt im Allgemeinen ausserordentlich.
Ich hab gestern gesehen, dass sie einen Backenzahn verloren hat, war ganz frisch, die Lücke hat noch geblutet - mein Verdacht ist jetzt: kann es sein, dass sie so "aufgedreht" ist, wegen dem Zahnen?? Ihr Allgemeinzustand ist gut, sie frisst wie ein Scheunendrescher, Nase ist feucht und kalt und sie ist auch recht fröhlich, nur etwas überdreht eben...etwas sehr überdreht...
Ich hab ihr schon einen Büffelhaut-Knochen gegeben, damit sie was zu "arbeiten" hat mit ihren Zähnchen, aber der interessiert sie nur kurz, dann will sie wieder "Action" :o
Hat jemand eine Idee, was das sein kann? Kann es am Zahnen liegen?? Kennt das jemand von euch?? :?:

Ich wäre recht dankbar, wenn mir jemand was dazu sagen könnte, bin schon sehr verwundert über dieses Verhalten.........

MausiMaus65

unregistriert

2

Donnerstag, 31. August 2006, 20:17

Verena,

koestlich :exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Och was kann ich mich noch gut daran erinnern. Das wird schon wieder. Sind sicher die Zaehnchen, dann sticht auch noch der Kleinkind-Hafer und schon hat Du eine Teufeline :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

LG
Britta

3

Donnerstag, 31. August 2006, 20:44

Also Conan zahnt definitiv nicht mehr,aber spinnt heute auch :D
Der rast so durch die Bude,dass habe ich schon lange nimmer gesehen :?: (**)
Liegt was in der Luft :?:

4

Donnerstag, 31. August 2006, 20:46

Hallo Verena,

bin ich froh, dass die Zeit vorbei ist !!!! -:- -:- -:-
Unsere Donna war auch so eine wilde Hummel! Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern. Oft habe ich mein Hirn zermartert weil ich mich nach 9 Jahren irgendwie nicht mehr an solche Eskapaden ihrer Vorgängerin erinnern konnte. Es war auch in der Zeit der Zahnung, ob es damit zusammenhing kann ich nicht sagen, denkbar ist das schon. :?: :?:
Wir haben ihr ganz viel Kauspielzeug angeboten und kühle, rohe Möhren.
An manchen Tagen habe ich 3 Kreuze gemacht wenn sie abends endlich eingeschlafen ist.
Im November wird sie 3 Jahre und ich hätte es schon fast vergessen, wäre ich nicht über Deinen Thread gestolpert.

Also, gib die Hoffnung nicht auf - es wird besser (**) :fre: :lov:

LG von Uli und RS Donna

5

Donnerstag, 31. August 2006, 20:57

die fast gleichaltrigen

ach, verena,
wie gut das tut, zu lesen, dass auch andere immer mal wieder nicht mehr weiter wissen mit so einem wolpertinger!

abby, am samstag 20 wochen alt, ist mitten im zahnwechsel, was bedeutet, dass sie meine haende als kauknochen nimmt. sie beisst und beisst, manchmal "liebevoller", manchmal fester, so dass es richtig weh tut, manchmal in meine haende, manchmal in meine wadeln, manchmal ins kinn, wenn sie's beim hochspringen erwischt. sie ist nicht abzubringen davon. und ich bin gar nicht begeistert von dieser permanenten hundszahnakupunktur. ;D

manchmal rast sie wie eine irre unten durch den hof - weil sie dort unangeleint heurmtoben darf, knurrt mich an, springt an mir hoch, beisst sich fest in meinem t-shirt oder pullover, dass es nur so reisst und manches dabei einfach in fetzen geht;

manchmal jagt sie die kater wie irre durch die gegend, bis die sie schliesslich total genervt verpruegeln. ich check nur mehr die augenpartie, sonst finde ich die aktion der beiden aelteren herren gut. :bah:

dann wirederum vergraebt sich abby in die kabel des computers unter dem schreibtisch, zieht stecker aus der steckdose, springt beim spazierengehen - moeglichst mitten auf der strasse, wenn wir die bei gruener ampel ueberqueren - hoch, die leine zu "fangen" oder ein einkaufssackerl, das ich mit mir trage, bis das zerrissen ist und die einkaeufe auf der strasse liegen. :-o

sie nimmt prinzipiell alles ins maul: kehricht, katzentruemmerln, zigarettenstummel, efeu- und kirschlorbeerblaetter, den putzfetzen, wenn er noch vom bodenreiniger feucht ist, weggeworfene pflaster, die auf der strasse herumliegen, ausgespuckte zwetschkenkerne... :-|

das alles schien schon vorbei zu sein! sie war schon so "gesittet" und ich so stolz darauf, sie ueberall hin mitnehmen zu koennen. und natuerlich ist sie bei fremden auf der strasse nur das charmante, huebsche huendchen, dieser herzensbrecher par excellence! (**) (**) niemand glaubt mir, wie das ist, wenn das alien in ihr durchbricht

ich bin manchmal unter hochspannung, manchmal bruelle ich sie an, wenn sie nicht und nicht aufhoert, obwohl ich mit tiefer stimme mehrfach klar und fest "nein" oder "pfui" gesagt habe und weil ich noch dazu wegen ihrer vergiftungserscheinungen vor 10 tagen nervoes bin, bei allem, was sie anknabbert. ich denke nun ernsthaft daran, einen maulkorb zu kaufen, in der hoffnung, das irre monster an meiner seite damit etwas baendigen zu koennen.

andere, erwachsene hunde, denen wir begegnen und die laut aussage ihrer menschen kleine, junge hunde so gern haben - nehmen nach kurzem kontakt mit abby reissaus oder drehen demonstrativ ihren kopf weg, weil diese art der welpisch stuermischen begruessung ihnen einfach zuviel ist. :p

auch ich vermute, dass ihr verhalten mit dem zahnwechsel zu tun hat. und ich weiss, dass mein genervtsein sich auf sie uebertraegt und sie damit zu noch mehr ueberdrehtsein verleitet. aber auch ich bin nur ein mensch, der sich in solchen situationen dann wie ein armer hund fuehlt. :(

ich frag mich ja nur, wie das werden wird, wenn sie in die "flegeljahre" kommt? :?: dann brauch ich wahrscheinlich einen therapeuten! :exla:

liebe mitfuehlende gruesse aus wien :wi:

Paulinchen

unregistriert

6

Donnerstag, 31. August 2006, 22:35

Hallo,

könnte sein das das aufgedrehte tun am Zahnen liegt muss aber nich es könnte auch ungestüme Jugend sein :?:
Um meiner Whoopi den Zahnwechsel zu erleichtern hatte ich ihr auch erst etwas hartes gegeben (Ball) den hatt sie auch nur ein paar secunden malträtiert,dann hab ich einen weichen kleineren Ball gekauft und den hattse stundenlang bekaut und bespielt.

swisslady

unregistriert

7

Freitag, 1. September 2006, 06:26

Hallo Verena

:exla: :exla: :exla: :exla: :exla: :exla:

Deine Beschreibungen passen genau auf meine nun 1 jährige Hündin :exla:
Von morgens um 6 bis Abends um ? immer in Bewegung.
Ich glaube auch nicht das es in den nächsten paar Jahren besser wird :D

Es kann schon sein das durch den Zahnwechsel deine Kleine etwas unruhig ist, aber ich
bin der festen Überzeugung das es eher jugendlicher Übermut ist.

Mitfühlende Grüsse
swisslady

8

Freitag, 1. September 2006, 07:29

Nervige Jungspunde

Oh, wie kommt mir das bekannt vor. Das sind Wochen und Monate die einen zur Verzweiflung treiben könnten, wenns nicht wieder so schön wäre mit den lieben Nervensägen. Mein DP war genauso, rennen und toben rund um die Uhr. :D :D Unsere gemütliche Bulldogge war schon so entnervt, dass sie sich nur noch verkrochen hat und mit entsetztem Blick dem "fliegenden" Pinscher hinterhersah, der sie auf dem Weg nach draußen nicht nur 4x überholte, sondern sie auch noch völlig respektlos als Hürde benutzte und ihr zur rechten Zeit das Lieblingsspielzeug, ein riesiges Knotenseil, um die Ohren knallte. Dieses olle Ding landete dann irgendwann mit so richtig Schmackes in Herrchen Teller :-) :-) :-) und da war Schluß mit Lustig. Das Seil wurde aus der Wohnung verbannt.
Also dann euch allen noch viel Spass mit euren "jungen Wilden" und - die kriegen sich schon früher oder später wieder ein.

Liebe Grüße
Mary

9

Freitag, 1. September 2006, 08:58

Ihr meine Lieben,

:exla: :exla: :exla: Ihr baut mich ja alle auf!!!

Aber danke für eure Berichte, ich hab grad gegrinst von einem Ohr zum anderen - einfach herrlich!! (Vor allem das seilschwingende Pinscherlein musste ich mir bildlich vorstellen :D :D )

@Eva:

Zitat

ich frag mich ja nur, wie das werden wird, wenn sie in die "flegeljahre" kommt? dann brauch ich wahrscheinlich einen therapeuten!

DAS hab ich mir gestern auch gedacht - und kurz brach mir der Angstschweiss aus :D Was hältst du davon, wenn wir uns einen Therapeuten teilen?? :D

Ich muss dazu sagen: ich LIEBE temperamentvolle Hunde und bin froh, dass Lilli keine Schlaftablette ist, aber gestern das war einfach ein klitzekleines bisschen zu viel :-) :-) Ich hoffe, sie hatte nur einen "spinnerten Tag" und heute ist sie wieder normal-verrückt :o

Danke euch allen für eure Berichte, man sieht dann alles wieder ein bisschen gelassener, wenn man hört, dass andere auch mit ihren kleinen Monstern zu kämpfen hatten 8-)
Nichts desto trotz lieben wir sie (**) auch wenn ich gestern richtig froh war, als Lilli dann abends total erschöpft zusammen gebrochen ist :D

Social Bookmarks