Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

1

Dienstag, 29. August 2006, 09:48

homöopathie gegen ohrenentzündung?

hallo!!!

ich hoffe, einige von euch können mir weiterhelfen. giacco hat sich wegen ohrmilben die ohren ganz wundgekratzt, jetzt ist auf beiden seiten die innenseite vom außenohr entzündet. gestern waren wir beim ta, in den ohren ist soweit alles okay, nur das außenohr ist betroffen. gegen die milben hat er stronghold geträufelt bekommen, hat letztes jahr schon super geholfen. meine tä meinte, ich sollte das außenohr mit bepanthen einreiben, damit die entzündung besser abklingt und weil durch das fett in der salbe auch die milben reduziert werden. nun geht es giacco nicht so toll, er zeigt das durch sein extrem hohes nähe- und kuschelbedürfnis. ich würde sehr gerne die heilung seiner ohrentzündung homöopathisch unterstützen, vielleicht durch globuli oder so. eine weitere salbe möchte ich eigentlich nicht gleichzeitig verwenden.

was müsste ich giacco denn geben um die heilung der entzünsung zu fördern?

ciao, julia und giacco :streichenln:

2

Dienstag, 29. August 2006, 10:04

Hallo Julia,

ich bin zwar nicht DER Homöopathie - Experte, aber bei entzündlichen Prozessen würde ich an Belladonna denken. Zum Ausheilen der Kratz-Wunden würde ich es mit Silicea versuchen.
Das Belladonna in der Potenz D6, das Silicea in der Potenz D 12.

Callendula - Salbe wäre vielleicht auch noch eine Möglichkeit, aber ich denke du hast recht: 2 Salben auf einmal würde ich NICHT verwenden!!

Ich wünsche deinem Hund auf jeden Fall Gute Besserung!!

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

3

Dienstag, 29. August 2006, 10:07

Hallo Julia,

ist der gesamte äußere Gehörgang entzündet oder sind nur die Schlappohren vom Kratzen

gerötet?


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

4

Dienstag, 29. August 2006, 20:25

hallo!!!

es sind nur die schlappohren entzündet, wobei sie unten ziemlich aufgekratzt und verkrustet sind, schlimmer als letztes jahr. heute sind die ohren aber schon nicht mehr so rot. achja, fieber hatte ich auch gemessen, er hat aber keins (sonst wäre ich heut auch nochmal beim ta gewesen). der gehörgang selber ist nicht entzündet.

ciao, julia und giacco :streichenln:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Dienstag, 29. August 2006, 20:32

Hallo Julia,

mein Vorschlag:

Ich würde trotzdem eine Salbe nehmen für die Ohrwascheln und zwar

Calendumed 1 x tägl. auftragen. Innerlich kannst du die Heilung mit

Calendula D3 - 3 x tägl. 5 Globuli unterstützen.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

6

Dienstag, 29. August 2006, 20:45

hallo!!!!


daaaaaaaaaaaaanke erstmal für die antworten!!! wie gebe ich denn globuli? einfach in die lefze und auflösen lassen?

ciao, julia und giacco :ga:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Dienstag, 29. August 2006, 21:09

Hallo Julia,

genau so :)
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks