Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

Montag, 28. August 2006, 13:49

Leider kann ich meinen Luca nicht mit in die Apotheke nehmen! Hätte dort bestimmt auch seinen Spass! 8-) :: 8-)
Aber zu der Sache mit den Augen!
Luca hatte auch ganz doll tränene Augen! Wir haben ca. 3 Monate immer wieder mit Antibiotika/Cortison Tropfen/Salben versucht dies wegzubekommen! Zum Schluss haben wir diese Folikel "auskratzen"lassen und seit dem null Probleme! Eine Woche musste er einen Kragen tragen, und das war das schlimmste für ihn, wahrscheinlich auch für uns..armes Kerlchen!
LG Sarah, PTA

Schnauz

unregistriert

12

Montag, 28. August 2006, 13:56

Hallo Ihr Lieben und Hallo Sabine (ebenfalls sehr schön dich hier zu treffen)! :)

Erst einmal vielen lieben Dank für die Infos an alle!!!!
Ich hatte vergessen zu sagen, dass ich vor 2 Wochen die Augen von meiner TA habe checken lassen, zunächst will sie noch nicht mit ganz harten Bandagen ran. Die Euphrasia Tropfen haben das ganze zwar jetzt schon ein wenig vermindert, aber es ist eben nicht weg. Ich werde an meinem Hund garantiert nicht einfach "herumexperimentieren", zumal ich medizinisch durch meinen Beruf auch vorbelastet bin. Trotzdem - ich bin der Homöopathie sehr zugetan (nicht wenn es nicht mehr ohne schwere Geschütze geht), aber eben auch nur dann, aber ich weiß auch das homöopathische Medikamente länger brauchen, bis sie richtig anschlagen (teilweise).

Wenn jemand im Bezug auf Hundeerkrankungen speziell mit Globoli Erfahrungen gemacht hat, dann meldet euch bitte!!!

Vielen Dank für die Tipps auch besonders an Stefan ;)
Da ich die Tropfen jetzt seit 1 1/2 Wochen benutze und es sich bis dato zumindest nicht verschlechtert hat, werde ich noch bis zum kommenden Wochenende abwarten und dann wohl auf die Antibiotiker übergehen, damit der Hund keine bleibenden Schäden an den Augen bekommt. Ich berichte dann wieder, wie es sich entwickelt hat.

Vielen Dank nochmal und für alle eine gute Woche

:ga: Patricia

13

Montag, 28. August 2006, 15:38

hallo patrizia,

unser RS jasper hatte als Welpe auch sehr, sehr oft mit eitrigen Augenentzündungen zu tun. Die besten und nachhaltigsten Erfahrungen habe ich mit Euphrasia-Tropfen und auch mit calendula-Tropfen gemacht. Nach antibiotischer Behandlung kam die Entzündung stets nach kurzer Zeit wieder. Nach der homöopathischen nicht.

Liebe grüße
Viita & Jasper

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

14

Montag, 28. August 2006, 15:48

Hallo Patricia,

mit diesen Follikeln auf der Nickhaut hatten wir mit Lucy auch viele Probleme. Unsere TÄ sprach auch gleich von Ausschaben, aber da wir wussten, dass diese Follikel aufgrund des noch unausgereiften Immunsystems kamen, wollten wir einfach länger zuwarten.

Wir haben sie mit Euphrasia behandelt. Leider gab es zwischendurch auch mal Phasen, da hatte sich das Auge zusätzlich entzündet und wir mussten kurzfristig mit Antibiotika+Kortison behandeln, danach reichte dann wieder Euphrasia.

Nach unseren Erfahrungen ist eine Augensalbe besser zu handeln als Augentropfen.

Schau doch mal in älteren Beiträgen:

Follikel auf dem 3. Augenlid ... keine Besserung nach Ausschabung , dieser enthält einige weitere interessante Links

sowie Follikel auf dem 3. Augenlid


Alles Gute und liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schnauz

unregistriert

15

Montag, 28. August 2006, 18:17

Liebe Mona,

vielen Dank für den Tipp, ich werde gleich mal nachsehen. -:-

Liebe Grüße
Patricia

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 516

Aktivitätspunkte: 113 265

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

16

Montag, 28. August 2006, 18:24

Hallo Eva,

die "Sandmännchen" nehme ich einfach mit den Fingern weg, ohne Haarverlust :D

Du kannst sie aber auch mit einem feinen Kamm weg bekommen. Wenn sie noch etwas feucht

sind, nehme ich ein Tempo und wische sie weg.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Schnauz

unregistriert

17

Dienstag, 5. September 2006, 07:12

Hallo liebe Schnauzerfreunde,

eine neue Woche und gute Nachrichten; Die Augen von meinem Leo sind sehr viel besser geworden und ich würde sagen, dass die Euphrasia Trpf. sehr gut gewirkt haben. Es hat eine Zeit gedauert, aber jetzt sieht es so aus, als ob alles gut werden wird - ich bin zuversichtlich!

Vielen Dank noch einmal für die Tipps! Liebe Grüße aus Essen

Patricia -:-

Uma-Lucy

Forenjunkie

  • »Uma-Lucy« ist weiblich

Beiträge: 3 879

Aktivitätspunkte: 19 955

Aktuelle Stimmung: Sonnig - gut

Hunde: Zwergschnauzermädels schwarz-silber *23.07.2017 Bella-Lotta v. Ahrensfeld; *20.01.2004 + 21.05.2017 Uma-Lucy v. Ahrensfeld

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

18

Dienstag, 5. September 2006, 07:57

Hallo Patricia,

das hört sich ja prima an ::
Aber nun nicht nachlassen und schön weiter tropfen/schmieren, leider ist man immer versucht zu schludern, wenn es dann nicht mehr offensichtlich Probleme gibt ;) Weiß gar nicht wieviele Tuben Euphrasia wir verbraucht haben :D

Alles Gute weiterhin und liebe Grüße
Mona mit Uma-Lucy :streichenln:
Signatur von »Uma-Lucy« Grüßlis Mona mit Bella-Lotta bei uns und Uma-Lucy im Herzen - beides Mädels vom Ahrensfeld

***
Regenbögen entstehen, wenn Sonne durch die Wolken scheint.
Möge bei uns allen immer wieder die Sonne durch Wolken scheinen.
* * *
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann!

Schnauz

unregistriert

19

Mittwoch, 6. September 2006, 07:04

:daumen:
Hallo Mona!
Nein, nein - ich bleibe noch am Ball !!! Will ja auch erreichen, dass die Augen so gut bleiben und nichts wieder zurück kommt.
Wünsche dir und deiner Schnauzerlady und allen anderen noch eine schöne Woche!


"Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht" (Heinz Rühmann)

Social Bookmarks