Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Pepe(20. März 2024, 13:53)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Petra1959

unregistriert

1

Sonntag, 27. August 2006, 12:25

Autofahren

Ich habe mal eine Frage, was das Autofahren betrifft. Unser MS p/s, fast 3 Jahre alt, ist beim Autofahren so aufgeregt und hat richtig Stress. Er winselt und hechelt fast pausenlos. Ich habe ihm schon Rescue-Tropfen gegeben, aber leider kein Erfolg.
Wir haben auch schon versucht, ihn mit Leckerchen zu belohnen, wenn er ruhig ist, aber alles hilft nicht. Auf der Rückfahrt ist er dann meistens ruhiger.
Vor unserem Urlaub im Herbst wollte ich eigentlich mal den TA fragen, ob man was zur Beruhigung geben kann.
Weiß vielleicht einer von Euch Rat?

Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

2

Sonntag, 27. August 2006, 14:25

Hallo Petra,

sehr gute Erfolge gab es bei einigen Hunden - auch hier im Portal - mit Cocculus D6,

für 10 Tage 3 x tägl. 5 Globuli und eine halbe Stunde vor einer Fahrt noch einmal 5 Globuli.

Dann für 2 Tage 2x tägl. 5 Globuli, dann für 2 Tage 1 x tägl. 5 Globuli und dann müsste es gut

sein.

Für viele Hunde ist es wichtig, einen sicheren Halt im Auto zu haben, entweder in einem Korb

oder in einer Box. Oftmals hilft schon diese Maßnahme.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

3

Sonntag, 27. August 2006, 20:56

Hallo Petra,

das tut mir leid, dass dein Hund beim Autofahren so gestresst ist. :( Ich hab mit meinen beiden überhaupt kein Problem, die lieben das Autofahren. Ich brauche nur die Tür vom Auto aufzumachen und schon sitzen die beiden im Auto. Die sitzen hinten und sind angeschnallt. Das macht ihnen gar nichts aus, die wollen gar nicht mehr raus aus dem Auto. :D

Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück, dass es besser wird mit deinem Hund. Ich kenne jetzt leider kein Mittel um ihm in dieser Situation zu helfen.

Ich drück dir die Daumen! :daumen:

Liebe Grüsse

Annick und die Äffchen :streichenln:

Petra1959

unregistriert

4

Montag, 28. August 2006, 11:45

Autofahren

Also ich muss nochmal dazu schreiben, dass Pelle sehr gern Auto fährt. Er springt begeistert ins Auto und wird hinten auf dem Rücksitz angeschnallt. Der Stress kommt wohl eher von der Freude.

Petra

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 514

Aktivitätspunkte: 113 255

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Montag, 28. August 2006, 12:43

Hallo Petra,

ich glaube nicht, dass der Stress von der Freude kommt. Wenn ein Hund gerne Auto fährt, dann freut er sich, wenn es losgeht und vielleicht noch einen kleinen Moment, während die Fahrt beginnt, aber nicht während der ganzen Autofahrt. Ich denke eher, dass sein Gleichgewichtssinn ihm Probleme macht. Das ist wie bei Menschen, die im Auto entweder nur an einer bestimmten Stelle sitzen oder während der Fahrt nicht lesen können.

Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Social Bookmarks