Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Evanger(Gestern, 08:42)

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

1

Samstag, 26. August 2006, 12:26

Erfahrungen mit MET

Hat jemand Erfahrungen mit MET (meridian energetische Therapie) bei Hunden?

2

Samstag, 26. August 2006, 15:16

zwar keine erfahrung, aber....

koenntest du mal schildern, was diese therapie in welchen faellen bewirken soll bzw. kann? :o

liebe gruesse aus wien :wi:

3

Sonntag, 27. August 2006, 11:56

also, es werden mit den Fingerspitzen ausgewählte Meridianpunkte beklopft um energetische Blockaden zu lösen. Kommt von den Chinesen.

Mich interessiert, ob damit schon mal jemand Erfahrungen gemacht hat...
Aber es scheint hier niemand zu kennen... :?:

Riho

Erleuchteter

  • »Riho« ist weiblich
  • »Riho« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 22 517

Aktivitätspunkte: 113 270

Hunde: Schnauzer pfeffersalz Hündin 14 Jahre alt

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

4

Sonntag, 27. August 2006, 14:31

Hallo Conny,

ich bin der TCM - traditionelle chinesische Medizin - und allen alternativen Heilverfahren

gegenüber ja sehr aufgeschlossen, aber mit MET habe ich keine Erfahrung, könnte mir

aber vorstellen, dass das sehr effektiv sein kann.


Grüße von
Rita
Signatur von »Riho« Tue und lebe, was du für richtig hältst und vertraue dir. Alles andere ist Energie- und Zeitverschwendung.
Andreas Neumann

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

5

Sonntag, 27. August 2006, 17:11

Geht das auch in Richtung kinesiologie?
Da werden nämlich auch meridiane abgefahren und bestimmte akupressurpunkte gehalten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass das auch biem hund gut geht. man muss nur manchmal etwas länger suchen bis man dne richitgen punkt findet. ich habe die Erfahrunggemacht dass meine hunde da immer gut hielten, da ich es ja slebst anwende

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

6

Sonntag, 27. August 2006, 17:53

Ja Tati,
genau die Richtung.

In welchen Situationen konntest du es denn bei deinem Hund anwenden und umsetzen?

Ich überlege, ob ich mich damit intensiever befasse, wollte deshalb gerne hören, wer damit vielleicht schon positiver Erfahrungen gemacht hat.

Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

7

Mittwoch, 30. August 2006, 15:49

Sorry dass ich erst heute antworte abe rich konnte die letzten Tage nicht wiel ich krank war und nur das nötigste am pC nachte


Also so lange hab ich damit noch keine Erfahrung da ich kinesiologie (Touch for Health) erst vor einem Jhar lernte. Bei nicki musste ich es noch nciht anwenden. Wa sich nur manchmal bei ihr mache ist die Meridiane abfahren. Aber bei ihrer Vorgängerin Sina hat ich es öfter angewandt, vorallen die letzte Zeit als sie schon krank war. Sie konnte mit der eine Pfote nicht mehr auftreten. Um ihr zu helfen hab ich öfter diese Akkupressurpunkte gehalten. und das verschaffte ihr etwas linderung so dass sie weniger Schmerzmittel brauchte. Statt ne rhalben Tablette reichte 1/4. Und dann gibt es da noch eine Technik die sich Schmerzklopfen nennt. Auch das hat irh gut geholfen so dass sie zwar langsam ging aber wenigstens wieder schmerzfrei aufteten konnte

Wenn du noch was wissen möchtest frag ruhig

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

Dumeklemmer

unregistriert

8

Donnerstag, 31. August 2006, 08:59

Akupunktmassage

Hallo Coko,

meinst du sowas?

http://www.sharam.info/


Ich habe einen 1-tägigen Workshop mitgemacht und fand es sehr interessant. Mein Ridgeback liebt diese Massage. Die Hunde zeigen einem auch sehr deutlich, wo die Energieblockaden sitzen, ob und wie lange sie diese Massage wollen. Mandela hat eine 13cm lange Operationsnarbe mitten auf dem Rücken, die den Energiefluss hemmt. Sie dreht mir immer ihr Hinterteil zu. Mein Zwerg hat ein schlechtes Bindegewebe, weswegen sich nach den Würfen das Gesäuge kaum zurückbildet. Sie dreht sich immer auf den Rücken. Es lohnt sich, sich damit zu befassen. Deine Hunde werden davon sicher profitieren.



Tati

Fortgeschrittener

  • »Tati« ist weiblich

Beiträge: 1 040

Aktivitätspunkte: 5 860

Aktuelle Stimmung: Strahlender Sonnenschein - sehr gut

Hunde: 1 ZSss Nicki vom Elfenpütz 8.3.2006 - 26.06.2018 Marie Luise von lutzifers castle geboren 25 5 2018

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

9

Donnerstag, 31. August 2006, 19:33

RE: Akupunktmassage

Zitat

Original geschrieben von Dumeklemmer




Mein Ridgeback liebt diese Massage. Die Hunde zeigen einem auch sehr deutlich, wo die Energieblockaden sitzen, ob und wie lange sie diese Massage wollen. Mandela hat eine 13cm lange Operationsnarbe mitten auf dem Rücken, die den Energiefluss hemmt. Sie dreht mir immer ihr Hinterteil zu.



ja das ist sher interessant wie die Tiere darauf reagieren. Die wissen einfach wo sie es brauchen.
Ich mache ja auch Reiki und bei Siona war es immer so wenn es ihr gut gign wollte sie nix von wissen aber wehe sie hatte etwas dann kam sie und holfte sich Reiki bie mir freiwillig ab.

Das mit der Narbe kann ich gut verstehn denn gerade dem Rücken entlang läuft einer der Huaptmeridiane. und gerade wenn da was ist sollte man oft behandeltn.
Das hat jetzt nix mit den Teirne zu tun aber siese Sachen werden ja auch bei Menshcne angewandt: mien Vater hat am Bauch eine Narbe(vor ca 20 Jahren wurde ihm die Milz entfernt) und der milz/pnkreas Meridian stimmt bei ihm nie und ich muss oft daran arbeiten

Aber der beste Beweis dass diese sachen gut helfne sind nun mal unsere Teiredenn bei dene kannder sogenannt ePlacebo nicht vorkommen. Teire wissen nix davon dass es heilen soll. Die merken nur dass es ihnen super gut tut

Tati mit nicki
Signatur von »Tati« Karin mit Zotti,Hexi, Goggo, Tuta, Sina und jetzt auch Nicki im herzen -
Und Marie luise von lutzifers Castle an der Seite


Ein Leben ohne hund wäre langweilig

10

Donnerstag, 31. August 2006, 21:40

Sind aber doch nur wenige, die damit Erfahrung haben...., aber wenigstens positive, so, dass ich mich damit wohl doch mal intensiever befassen werde.
Mal sehen, wie es wirkt...

Social Bookmarks