Du bist nicht angemeldet.

Persönliche Box

Neue Benutzer

Elbri(9. Mai 2024, 20:07)

Fridschnauz(28. April 2024, 16:53)

BaS(14. April 2024, 13:00)

Theo-retisch(30. März 2024, 16:05)

Ludi70(26. März 2024, 11:08)

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Das Schnauzer-Pinscher-Portal Schnaupi. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Montag, 28. August 2006, 16:54

hallo , wir haben 15jahre schon verschiedene koniferen ... mona du hast sie ja gesehen!! und den hunden hat nichts geschadet , muß dazu sagen " meine hunde interessieren sich nicht für die hecken... , sind aber ab und an schon darunter gekrochen.. besonders meine emy ..sie lag den halben sommer immer darunter .. ist halt ne griechin. :-) :-) lg alexis

canis

Junior

  • »canis« ist weiblich

Beiträge: 534

Aktivitätspunkte: 2 935

Hunde: Ein Haus voller Schnauzer pfeffer/salz

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

22

Montag, 28. August 2006, 17:51

@mona
danke für die aufklärung .du machst dir aber auch immer viel mühe. wäre ich nie drauf gekommen das hopfen doch nicht so ganz ohne ist.
wie schön das wir dich haben
weisst du nicht weiter und hast fragen nicht verzagen mona fragen -:-

liebe grüße
martina
Signatur von »canis« Mittelgroß,kräftig,eher gedrungen als schlank,rauhaarig,lebhaftes Temperament mit bedächtiger Ruhe gepaart

sternenfee

unregistriert

23

Montag, 28. August 2006, 18:06

Hallo ,

Waldrebe Clematis-Arten / Hybriden Ranker
Höhe: 2-10 m viele Blütenfarben von V-X; mehrjährig; [royalblue]schwach giftig![/royalblue]

Efeu Hedera helix Wurzelkletterer
Höhe: 5-25 m grüngelbe Blütendolden von IX-X; mehrjährig; immergrün; [red]Beeren giftig![/red]

Hopfen Humulus lupulus Winder
Höhe: 4-6 m blüht grünlich von VII-VIII; mehrjährig; zweihäusig

Kletterhortensie Hydrangea anomala ssp. petrolaris Wurzelkletterer
Höhe: 5-10 m weiße Blütendolden von VI-VII; mehrjährig; schöne Herbstfärbung

Prunkwinde Ipomoea tricolor Schlinger
Höhe: 1-3 m verschiedene Blütenfarben von VII-IX; einjährig; [red]giftig! [/red]

Winterjasmin Jasminum nudiflorum Spreizklimmer
Höhe: 2-4 m gelbe Blüten von II-IV; mehrjährig

Duftwicke Lathyrus odoratus
und Sorten Ranker
Höhe: 1-3 m viele Blütenfarben von VII-X; einjährig; [red]giftig! [/red]

Geißblatt Lonicera-Arten Schlinger
Höhe: 2-6 m gelbe bis rote duftende Blüten von V-VII; mehrjährig; [red]Beeren giftig! [/red]

Wilder Wein Parthenocissus-Arten / Sorten Ranker
Höhe: 8-15 m weißgrünliche Rispen von VI-VIII; mehrjährig; schöne Herbstfärbung

Kletterrose Rosa-Arten / Sorten Spreizklimmer
Höhe: 2-5 m viele Blütenfarben von V-X; mehrjährig; anspruchsvoll

Blauregen Wisteria sinensis Schlinger
Höhe: 6-12 m blaue Blütentrauben von IV-V; mehrjährig; [red]giftig! [/red]
Das sind jetzt ausschließlich Kletterpflanzen und nicht alle sind giftig!!!!
Bitte aufpassen beim Kauf ,da es viele Unterarten gibt!!!!!
Gruß Heike mit Camillo

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

24

Montag, 28. August 2006, 21:17

Hallo Uma-Lucy,

das war ein wirklich toller Beitrag - danke für diese umfangreiche Übersicht!!!:k:
Ich habe sie mir sogleich ausgedruckt und werde damit zum Landschaftsgärtner spazieren.
Mal sehen, was dem dann noch einfällt.

Aber Euch anderen auch tausend Dank für Eure Mühe.
Eure Erfahrungsberichte sind mir sehr wertvoll.

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

25

Montag, 28. August 2006, 21:24

Hallo Heike,

jetzt habe ich Deinen Beitrag auch schon gesehen...
Hätte vielleicht mal besser hinschauen sollen, daß es auch schon eine dritte Seite gibt.
Danke auch für Deine tolle Liste.

Ihr seid wirklich alle klasse!
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

26

Montag, 28. August 2006, 22:47

Ich hatte am Zaun zum Gehweg mehrere Bodendeckerrosen, deren lange Triebe ich am Zaun hochgebunden hatte.

Sind zwar nicht immergrün, aber im Sommer ein Augenweide, im Herbst voller Früchte und im Winter schön bizarr.

Ansonsten finde ich den Vorschlg mit verschieden Sträuchern, die man durchaus in Form schneiden und halten kann klasse. Weil so mach ich es auch :D

Bis auf Goldregen Taxus und Maiglöckchen hatte ich schon alles im Garten mit Welpen zusammen, und die einzigen, die es immer überlebt haben sind die Viechlis, die Büsche haben leider öfter das Zeitliche unter ihren Zähnen gesegnet.



Das letze Opfer, das ich beklagen muß ist eine schöne kleine Hortensie, die mit ein wenig Tralala auf dem großen Gartentisch stand, sie wurde das Opfer eine wilden Hetzjagd auf Pflanze und Schmuck. ;( ;(

Norbert

unregistriert

27

Montag, 28. August 2006, 22:55

Mit "geschiss" und "gedöns" :D :D :D :D

Ist ein running Gag den Ihr dochnicht versteht. :p

Norbert

28

Montag, 28. August 2006, 23:38

hallo janne!!!!

ich weiss ja nicht, wie lang die geplante hecke wird, aber wenn sie nicht allzu lang ist, könntest du sie ja vielleicht durch ein welpengitter während der welpenzeit abtrennen um die kleinen so weit wie möglich zu schützen? dann könntest du dir sicher sein, dass sie nicht direkt an der pflanze knabbern. abgefallene blätter oder früchte bleiben dann allerdings trotzdem ein problem...

drück dir die daumen, dass du die passende hecke findest!!!

ciao, julia und giacco :streichenln:

Janne

Forenjunkie

  • »Janne« ist weiblich
  • »Janne« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 688

Aktivitätspunkte: 19 150

Hunde: Ein Riesenschnauzerpfeffersalzmädel an meiner Seite und zwei Riesenschnauzerpfeffersalzmädel warten jenseits der Brücke

  • Private Nachricht senden
Benutzer
Mitglied

29

Dienstag, 29. August 2006, 22:16

Hallo Julia,

die Heckenlänge beträgt ca.70 Meter.
In den ersten Wochen werden wir natürlich mit Welpengittern "arbeiten".
Aber später werden die lieben Kleinen - wenn ich da nur an die Mutter in spe denke - immer noch furchtbar neugierig sein...
Ich hoffe, der Gärtner kann uns mit Hilfe Eurer tollen Listen etwas Unbedenkliches anbieten.
Es soll unbedingt wintergrün sein, weil sonst ein häßlicher Bauzaun zum Vorschein kommt.
Der ist aber wiederum praktisch, weil er so billig ist und - ganz wichtig - metertief in die Erde versenkt wird, also tiefer als (hoffentlich!) jeder Welpe buddelt.

Liebe Grüße,
Janne
Signatur von »Janne« www.Riesenschnauzer-pfeffer-salz.de

30

Dienstag, 29. August 2006, 23:27

@norbert: bitte unterschätze das andere Geschlecht nicht......dein Sarkasmus in Ehren :D abba halte dich aus Dingen raus, von denen du eh nix verstehen willst :D :D
schätze, du würdest deinen Zaun einfach grün anstreichen und damit wäre das Thema erledigt....eigentlich auch ne gute Idee..... :D
LG
Barbara

Social Bookmarks